“professionelle Tour”

95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 274 "Hilfreich"-
“professionelle Tour”
Bewertet am 30. September 2012

wir waren mit SAT auf Panarea und Stromboli. Wir wurden pünktlich in Taormina mit dem Bus abgeholt, für ca. 1 Stunde nach Milazzo gefahren, um dort auf ein Schiff zu gehen. Das Schiff ist recht groß, bietet aber nur wenige Sitzgelegenheiten an Deck. Auf dem 2. Oberdeck kann man nur stehen, auf dem ersten Oberdeck hinten sind ein paar unbequeme Holzbänke mit Stahlrohrlehnen :-(. Auf der Hinfahrt ist das kein Problem, da man bei Tageslicht schön oben in der Sonne stehen und die Aussicht genießen kann. Auf der Rückfahrt bei Dunkelheit quält es aber ziemlich. Die Innenräume sind aber ok und man ist eh erschöpft. Panarea und Stromboli sind nette kleine Inseln im Archipel, die nicht zu viel zu bieten haben (Mittagessen im Restaurant des Hotel Cincotta auf Panarea sollte man unbedingt !!!). Der Aufstieg auf den Kraterrand des Stromboli ist leider mangels ausreichender Zeit nicht machbar, so dass man dort ein wenig schlendert, ein Eis isst oder ein wenig am schwarzen Strand liegt. Man geht dann wieder auf das Boot bekommt ein paar Nudeln mit Tomaten-Tunfisch-Sauce (lecker, aber alles in Plastiktellern) und Weißwein aus dem Pappkarton (könnte schon besser sein !!!) bevor das Schiff dann herumfährt, um bei Einbruch der Dunkelheit die Eruptionen besser sehen zu können. Lieder war bei uns der Druck nicht groß genug, so dass man sehr, sehr wenig sehen und eher erahnen konnte (das geht vom Kraterrand aus besser !). Schade. Es war bei uns, dank der frühen Dunkelheit dann 20:00 Uhr als wir zurückfuhren. Es zieht sich etwas. In Taormina waren wir dann um 23:30 Uhr. Ein langer, aber schöner Tag. 88,-- Euro ist ok, wobei dann der Wein auch hätte in Flaschen kommen dürfen. Und ich hätte mir gewünscht, dass man deutlich sagt, dass nicht IMMER gewährleistet ist, große Eruptionen auf Stromboli sehen zu können. Das würde die Erwartungshaltung etwas nivellieren.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, bockylaw!
Freetraveller39, Responsabile relazioni con la clientela von SAT Group Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Lieber VanDorten,
mit Genugtuung lesen wir seine Kritik lobte unsere Organisation und die sizilianische Destinationen.
Unser Unternehmen arbeitet in der Tourismusbranche für viele Jahrzehnte und der Preis mehr lohnend, die wir anstreben ist immer positives Feedback von unseren Kunden.
Danke vor allem für seinen Kommentar über die Spaghetti-Essen an Bord während der Fahrt nach Panarea und Stromboli, ein Highlight sehr viel von unseren Gästen für ihre Echtheit und Authentizität geschätzt.
In dankte ihr herzlich für die Kommentare wieder, wir hoffen, Sie haben wieder an Bord in die Zukunft.
Giovanna Lo Giudice

münchen
“Traumhafter Tag mit super Tour!”
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben bei SAT die Tour zum Etna bei Sonnenuntergang gebucht - und wurden nicht enttäuscht!! Es war wirklich ein absolut gelungener Tag! Alleine die Aussicht auf den Sonnenuntergang, die Stimmung, das Licht ... das wäre schon ein Highlight, aber wir empfehlen sehr, dass im Zuge einer begleiteten Tour zu erleben. So kann man sich einfach nur zurücklehnen und den Nachmittag und Abend genießen ohne selbst zu fahren etc. Da wir schon bei der Anmeldung informietr wurden, dass es da oben (1800m!) kalt sein könnte, waren wir bestens ausgerüstet. Im Notfall hätte es aber auch die Möglichkeit gegeben, sich mit etwas wärmendem einzudecken. Super Service!!! Das essen vor Ort war lecker, aber etwas anderes hätten wir auch nicht erwartet! Auch der Tourguide hat uns super gefallen, vor allem, weil man das Gefühl hatte, dass es ihm selbst wirklich Spaß macht (das ist ja nicht immer der Fall, wenn man einen begleiteten Ausflug unternimmt). Insesamt ein sehr gelungener Tag mit einem fantastischen Ausflug! Wir können SAT auf jeden Fall weiter empfehlen!!! Daumen hoch ;)!!!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, tinkerbelli!
Freetraveller39, Direttore vendite von SAT Group Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrte Tinkerbelli, mit großer Freude lesen wir Ihre positive Bewertung. Vielen Dank für die schoene Worte. Ihr Feedback wird, ist unsere größte Belohnung und Befriedigung. Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord unseres Bus zu haben. Mit freundlichen Grüßen.