“Alles man wolltest”
Bewertung zu Hotel Taodomus

Hotel Taodomus
Nr. 5 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Taodomus. Lage mitten in der Altstadt hervorragend und alles ist zu Fuss erreichbar. DasTeam an der Rezeption ist super und die Dinner Empfehlungen sehr gut.Selbstzusammenstellbares Breakfast-Menu und DIY-Cocktail, die Idee ist super.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maolizi!

Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben 3 Nächte im Hotel Taodomus verbracht und waren hell begeistert von diesem excellenten kleinen Hotel im Herzen von Taormina. Alle Angestellten waren äusserst freundlich und zuvorkommend und wir haben uns sofort wie zuhause gefühlt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und fantastischer Meersicht. Es war sehr modern und komfortabel eingerichtet und die Betten waren äusserst bequem. Das Frühstück auf der herrlichen Dachterrasse war sehr lecker und mit viel Liebe hergerichtet. Wir wurden jeden Morgen beim Frühstück von der stets fröhlichen und herzlichen Angestellten, leider weiss ich ihren Namen nicht, begrüsst und bestens bedient. Wir waren schon in vielen Hotels zu Gast, aber so herzliche und nette Leute wie im Taodomus haben wir wirklich selten erlebt. Kompliment ans ganze Team - macht weiter so!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
2  Danke, Nicole K!
Bewertet am 30. Oktober 2012

auch ohne Meerblick war unser Zimmer mit Balkon ein kleines Idyll. Das personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit für Tipps bzgl. Ausflugszielen, Restaurants und für das nächste Hotel in Syrakus. Frühstück mit toller Aussicht

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Chrippi!
Bewertet am 22. Juni 2012

Viele Hotelzimmer, in denen man übernachtet hat, vergisst man, weil sie "standartmäßig" ohne besondere Mühe eingerichtet sind. Im "Taodomus" ist dies anders: die Zimmer, eigentlich jede Ecke des kleinen Hotels, sind mit Stil, Sorgfalt, mit Liebe eingerichtet; alles paßt zueinander,ist funktional, wirkt jedoch zugleich im ästhetischen Sinne schön, elegant, ohne übertrieben oder "protzig" zu sein. Man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen, heimisch, genießt die "sinnliche" Ausstrahlung dieses Hotels. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, habe mich jeden Abend gefreut, wieder dorthin zu kommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Stefanie M!
Bewertet am 19. Juni 2012

Wir waren einen Tag in Taormina um die Stadt auf uns wirken zu lassen. Das Hotel Taodomus hat ihren Teil dazu beigetragen, dass wir uns wirklich wohl fühlten. Das Hotel ist klein, hat eine Dachterrasse mit Blick auf den Strand, das Meer und den ständig rauchenden Etna. Beim Frühstück kann man den unschlagbar schönen Ausblick geniesen und die Auswahl am Frühstücksbuffet ist auch wirklich entsprechend. Das Hotel liegt am Beginn der Haupttourismusstraße "Corso Umberto", nur 200 Meter von der Tiefgarage "Porta Catania". Dort sollte mann sein Fahrzeug im obersten Geschoß parken und dann hat man´s nicht weit ins Hotel. Sauberes Zimmer, nettes, competentes Personal informierte uns über die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf englisch, was für uns kein Problem darstellte.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pol_Klaus1968!
Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel ist wunderbar, sehr gut gelegen direkt an der Haupteinkaufsstraße, mit wenigen, liebevoll eingerichteten Zimmern. Absolut traumhaft ist die Frühstücksterrasse, von der man den Ätna und das Meer sehen kann. Das Frühstück ist sehr gut, nicht nur für italienische Verhältnisse, es gab sogar frisch zubereitete Eier und Omelettes.
Wir hatten einige Mühe, das Hotel zu finden, denn es liegt in der Fußgängerzone. am besten fährt man gleich zum Parkhaus Porta Catania und geht dann zu Fuß weiter.
Samstagnacht wird die Straße vor dem Hotel zum Haupttreffpunkt für die Jugend und es ist entsprechend laut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, ulrikeb1-11!
Bewertet am 15. Mai 2011

Kleines (11 Zimmer), sehr gemütliches Hotel dirket in der Altstadt von Taormina. Den Strand erreicht man über die 15 min entfernte Seilbahn oder den Bus. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und absolut hilfsbereit. Die Zimmer sind gemütlich und gut ausgestattet mit täglicher Reinigung.
Absolut traumhaft ist die Frühstücksterasse mit einem herrlichen Blick auf das Meer und den Ätna. Das Frühstück selbst ist reichhaltig, neben dem Früstücksbuffet bietet das Hotel eine kleine Karte mit zusätzlichen (kostenlosen) Leckereien. Der Crepe mit sizillanischer Orangenmarmelade ist ein absolutes Muss.
Fazit: als Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung und abendliche Stadtbummel ideal geeignet! Auch kulinarisch lassen die vielen Restaurants in direkter Nachbarschaft keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
VOI Grand Hotel Mazzaro Sea Palace
Hotel Villa Paradiso
Hotel Villa Paradiso
Nr. 33 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Taodomus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taodomus

Anschrift: Corso Umberto 224, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 von 87 Hotels in Taormina
Preisklasse: 80€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Taodomus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taodomus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taodomus Taormina, Sizilien
Taodomus Hotel Taormina