“Gute Lage aber sehr laut” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu President Hotel Splendid

President Hotel Splendid
Nr. 60 von 88 Hotels in Taormina
“Gute Lage aber sehr laut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel ist sehr nahe an der Fußgängerzone gelegen, außerdem befindet sich ca. 100m weg vom Hotel ein kleines Lebensmittelgeschäft, bei dem man sich täglich günstig mit Getränken und Obst versorgen kann. Man ist in ca. 10 Minuten bei der Seilbahn, die einen ans Meer runterschaukelt. In ca. 5 Minuten ist man im superschönen "Altstadtgässchen", mit einer leckeren Pizzeria (besonders empfehlenswert an dieser Stelle die Pizzeria Messina - wenn man aus dem Gässchen Richtung Kreuzung rauskommt links in einer kleinen Nische mit Blick auf die Straße und das Eingangstor zur Gasse) und Eisdiele.

Der Pool war eher klein aber noch ausreichend und am ersten Tag unseres Aufenthaltes waren leider auch einige Hinterlassenschaften einer Katze dort zu finden. Wenn man allerdings früh dort ist (um 07:00-08:30 Uhr, hat man den Pool meist ganz für sich alleine).

Was wunderschön war, war der Ausblick vom Frühstücksraum auf das Meer. Das Essen war nicht besonders abwechlungsreich, hat mir persönlich jedoch vollkommen gereicht. Croissants, Butter, Marmelade, Eier, Cornflakes, Wurst und Käse waren vorhanden, außerdem frischer Kaffee und Orangensaft.

Das Zimmer, das ich und mein Freund hatten, war sehr sehr laut. Ich schlafe normalerweise wie ein Stein und störe mich auch nicht an Lärm - allerdings mussten wir wegen der Hitze mit offenem Fenster schlafen und jedes Mal wenn ein Rollerfahrer in die Straße gefahren ist wurde ich durch den Krach unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Was positiv zu erwähnen ist, ist die Freundlichkeit des Personals. Der Hotelbesitzer wollte uns sogar gerne auf einen Schnaps einladen, was wir allerdings dankend abgelehnt haben. Das unser Zimmer gereinigt wurde, konnten wir leider nicht feststellen. Die benutzten Handtücher lagen bei einem Aufenthalt von acht Tagen bestimmt die ersten fünf Tage immer wieder am Boden und wurden weder ausgetauscht noch weggeräumt.

Fazit: Lage super, der Rest ok. Da man als Urlauber meist sowieso nur die Nacht auf seinem Zimmer verbringt, mehr als ausreichend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, L0sAngeles!

Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

gut gelegen, Balkons oder Terassen mit Blick über Stadt und Meer, Pool mit Bar, Frühstückbf 7-10 Uhr, einige Parkplätze vor der Tür, Lobbybar, nette, kompetente Rezeption, 5 min walk zur Fußgängerzone, ruhig, Restaurants, ATM und shopping...........................................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, MPaulig!
Sarreguemines
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist ein Altbau mit italienischem Charme. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Einige, die ein Fenster Richtung Poolseite haben, sind exzellent und offenbar ganz neu restauriert worden (tolles neues Bad z.B., Stuck etc.). Ich war in einem anderen Zimmer zur Straße hin untergebracht mit einem französischen Balkon. Es war alles sauber und gemütlich. Besonders schön fand ich es, dass ich morgens, wenn ich früh aufgewacht bin, vom Bett aus sehen konnte, wie die Sonne über dem Meer aufgeht. Es mag sein, dass einige hier etwas lärmempfindlich sind (wenn die Fenster offen sind). In diesem Fall sollte man sich ein Zimmer zur anderen Seite geben lassen. Mich hat es nicht gestört. Im 4. Stock mit tollem Ausblick ist der Frühstücksraum (Ja, der Kaffee war nicht besonders). Ansonsten war das Frühstück aber sehr gut. Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt, Eier, Kuchen, Cerealien .... Im zweiten Stock befindet sich ein super sauberer und herrlich erfrischender Pool (der auch gar nicht so klein ist) mit einer kleinen Poolbar. Im Eingangsbereich des Hotels befindet sich eine kleine Bar, die ebenfalls zu empfehlen ist. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder wählen. Ach so, last but not least. Die Lage ist einmalig, in 3 Minuten ist man zu Fuß mitten in der City.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, LillySarreguemines!
wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2009

Die Lage ist sehr zentral,auch der Ausblick wunderbar.
Das Personal war freundlich,besonders der Nachtportier Franco!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, conniWiesbaden!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2009

Ich war eigentlich zufrieden mit diesem Hotel. Die Leute waren nett und hilfsbereit. Es war nicht das super Zimmer aber dafür war die Aussicht herrlich!
Der Pool war sicher nicht schlecht! Die kleine Poolbar hat es mir besonders angetan!
Das Frühstück auf der Dachterasse war das Beste während meines Aufenthaltes dort.

• Aufenthalt August 2008, Business
Danke, elefant4!
Korschenbroich
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2008

altes Hotel, kleine Zimmer
gute Lage und herrlicher Ausblick
teilweise sehr unfreundliches Personal am Empfang, wir hatten trotz sofortiger Beanstandung im 5. Stock fast anderthalb Tage kein Wasser, es wurde vergessen, uns die Personalausweise zurückzugeben
Parken am Hotel fast unmöglich, (nur 3 Plätze und die extrem schwierig)

• Zufrieden mit — Lage u. Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Zimmer u. Rezeption
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
Danke, henneswld!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Taormina.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Taormina angesehen:
Nr. 36 von 88 in Taormina
Hotel Baia delle Sirene
Hotel Baia delle Sirene
Nr. 32 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im President Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel Splendid

Unternehmen: President Hotel Splendid
Anschrift: Via Dietro Cappuccini 10, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 60 von 88 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — President Hotel Splendid 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
President Splendid Hotel
President Hotel Splendid Taormina, Sizilien