“Luxushotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 37 von 88 Hotels in Taormina
Marburg
“Luxushotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

In Taormina reiht sich ein 5-Sterne Luxushotel an das andere und alle sind wahrscheinlich super. Unser Hotel San Pietro liegt auf dem Hang und gebietet einem einen fabelhaften Blick aufs Meer. Fast alle Zimmer sind auch zum Meer hin ausgerichtet. Frühstück auf Terrasse jeden Morgen möglich, die süßen Speisen waren der absolute Hit!!!
Frühstücksbuffet war gut, wie gesagt süße Teilchen, Kuchen waren die besten auf der ganzen Reise. Man zu Fuß in belebte Innenstadt gehen, ca. 15 Minuten. Die Innenstadt selber bietet tolle Restaurants, tolle und exklusive Geschäfte. Service Personal des Hotels sehr nett und guten Tipps und Hinweisen für Tagesausflügen. Hotel hat mit drei anderen Hotels einen Privatstrand, den man per Shuttle erreichen kann. Restaurant des Hotels höchste Klasse, mit drei anderen Hotels zusammen Spitzenköche angestellt, Dresscode abends dementsprechend fein, 10% Rabatt wenn man Gast in einem der Hotels ist und im Restaurant ißt...aber man muss sagen, die Qualität der Restaurants in der Stadt sind auch toll, aber günstiger...Vor allem sollte man Fisch essen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Colognemoose!

• Tschechische zuerst
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ein zweiwöchiger Urlaub in Taormina führte uns in das Grand Hotel San Pietro. Von dem Ambiente des Hotels mit 60 Zimmern waren wir begeistert. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, vom Balkon hatten wir einen super Ausblick aufs Meer, hinüber zu Kalabrien und auf den Ätna. Der Pool war sehr schön gelegen mit Blick aufs Meer. Das Personal, ob nun an der Rezeption, die Kellner oder der Life Guard am Pool, alle erfüllten unaufdringlich, aber sehr freundlich und hilfsbereit ihre Aufgaben. Das Hotel liegt auch günstig zum Stadtzentrum von Taormina: in 10 Minuten ist man zu Fuß da. Aber man kann auch den Hoteleigenen Shuttle benutzen.
Das Restaurant in dem Hotel ist Spitze. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten uns jeden Abend oder Mittag (ganz nach Wunsch)aus der Karte ein Essen im Wert von 80€ aussuchen. Das reichte um drei Gänge zu bestellen. Und wenn man nach zwei Gängen keinen großen Hunger mehr auf ein Dessert à la Carte hatte, dann bekam auch nur ein oder zwei Eisbällchen nach Wunsch serviert. Die Karte wurde zwar während der 14 Tage nicht gewechselt, aber vom Ober gab es hin und wieder besondere Empfehlungen, wie z.B. ein frisch zubereiteter Fisch für zwei Personen. Lecker! Für italienische Verhältnisse ist das Frühstück reichhaltig.
Der Fitnessraum ist zwar nicht besonders groß, enthält aber mit Laufband, Stepper, Fahrrad und Kombikraftgerät alles was notwendig ist und die Geräte sind in einem Toppzustand. Wasser steht bereit und Handtücher liegen ebenso da.

Ein rundum erholsamer Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, KonnyRR12!
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren 2 Wochen im GHSP und waren in jeder Hinsicht begeistert!

Zunächst zur Lage: Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage rechts am Ende des Flures (Nr. 516). Vom Balkon hatten wir einen fantastischen Blick über das Meer. Vor allem morgens konnte man bis nach Kalabrien schauen. Etwas nach rechts gedreht blickte man auf die Bucht von Naxos in der sehr häufig Kreuzfahrtschiffe vor Anker lag. Dann noch etwas mehr rechts hatte man den Ätna im Blick. Vor allem morgens hatte man meistens klare Sicht zum Ätna. Das GHSP liegt sehr ruhig etwas außerhalb des Ortszentrums von Taormina. Aber zu Fuß erreicht man das lebhafte Ortszentrum von Taormina in rund 10 Minuten.

Die ehemalige Villa, die erst vor wenigen Jahren in ein Hotel umgewandelt wurde ist recht nobel und edel. Auch die Anlagen drum herum mit Terasse, Poolanlage und ähnliches ist sehr großzügig. Der Service ist sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Teilweise wird auch deutsch gesprochen.

Besonders hervorheben möchte ich noch das Restaurant des Hotels, das sich "Il Giardino degli Ulivi" nennt. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten in einem Rahmen von 80 Euro aus der Standardkarte des Hotels auswählen (meistens abends). Das reichte mindestens für 3 Gänge. Zusätzlich wurde noch ein Gruß aus der Küche gereicht. Wir waren immer begeistert. Die Getränke wurden zusätzlich berechnet. Dabei haben wir meistens einen ausgezeichneten Weißwein vom hauseigenen Weingut am Ätna gewählt, der sehr preiswert war (20 Euro die Flasche). Und der Service im Restaurant: überaus freundlich und persönlich! Zwei der Kellner sprachen ausgezeichnet deutsch! Als kleiner Kritikpunkt wäre anzumerken, dass die Menuekarte in den 2 Wochen nicht einmal gewechselt wurde. Ähnliches wäre zum Frühstück zu sagen, das für italienische Verhältnisse zwar recht gut war; aber etwas Abwechslung wäre schon angenehm gewesen.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, RichiS_10!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir hatten hier zwei wirklich schöne Wochen. Wer einmal nichts tun will und sich nur verwöhnen lassen möchte, ist hier genau richtig. Der Service war sehr gut und hat jeden Wunsch erfüllt. Der Blick aufs Meer ist traumhaft. Essen kann man auch sehr gut. Für einen Badeurlaub eher nicht geeignet, es sei denn, man begnügt sich - wie wir - mit dem schönen Pool. Die Kinder waren alle wohl erzogen. Insgesamt sehr ruig. Die Zimmer könnten gelegentlich auf den neuesten Stand gebracht werden. Würden aber jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Jens S!
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das zu Relais & Chateaux gehörende Hotel verfügt über ein hervoragendes Restaurant mit einem tollen Mittelmeerblick. Es liegt zentral, aber sehr ruhig und man bekommt vom touristischen Trubel in Taormina nichts mit. Man erholt sich hier sehr gut. Das Essen ist sehr gut. Der Service überzeugt und ist sehr zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, gourmetfeinschmecker!
Fullinsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir haben vor Ostern einige Tage im San Pietro gewohnt - und uns dabei sehr wohl gefühlt.

Die Lage des Hotels ist - wenn man mal die Gassen von Taormina kennengelernt hat - sehr gut. Alles einfach zu Fuss zu erreichen. Toller Blick vom Hotel auf das Meer.

Der Service ist unaufdringlich: sehr bemüht aber teilweise für ein 5-Sterne-Hotel fast zu wenig spürbar. - Hotel mit europäischer Hotelkultur halt...

Perfekt (für Taormina) die Möglichkeit des eigenen Parkings mit gutem Valet-Service für den eigenen Wagen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, WeThree_Swiss!
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Spitzenklasse . gehört zu den besten Unterkünften und muss in einem Atemzug mit dem 4 Jahreszeiten in Hamburg genannt werden an das wir hier erinnert wurden , hier stimmt einfach alles hervorragendes Personal , grandioses Frühstück, traumhafte Sauberkeit , gediegener Charme und Ambiente , traumhafter Blick von den Balkonen , wenn Taormina dann auch immer wieder San Piedro

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 17 von 88 in Taormina
Grand Hotel Atlantis Bay
Grand Hotel Atlantis Bay
Nr. 33 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Grand Hotel San Pietro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel San Pietro

Unternehmen: Grand Hotel San Pietro
Anschrift: Via Pirandello, 50, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Taormina
Nr. 25 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel San Pietro 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel San Pietro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel San Pietro Taormina, Sizilien
Grand San Pietro Taormina