“Ein wunderschöner Ort zum Genießen”
Bewertung zu Isoco Guesthouse

Isoco Guesthouse
Nr. 7 von 116 Pensionen in Taormina
Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten in Taormina einen sehr schönen Aufenthalt, auch das Bad war sehr ordentlich. Unser Zimmer war klein und fein. Der Chef hat sich rührend um uns gekümmert und wir werden gerne wieder kommen.
Die Torten waren wirklich köstlich!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Max M!

Bewertet am 14. Februar 2014

Die kleine Pension hat einen besonderen Flair, man fühlt sich dort sofort wie zu Haus. Michele und seine Mitarbeiter betreuen und kümmern sich entsprechend um jeden Gast und sind immer hilfsbereit. Da es sich hier eher um ein Geheimtipp handelt, begegnet man dort oft interessanten Reisenden, die auf Persönliches einen großen Wert legen.
Komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind anders d.h. sehr individuell eingerichtet.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Robert K!
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Personal und die individuell eingerichteten Zimmer/Bäder sind der HIT!!!
Ganz zu schweigen von dem Frühstücks-Bar Bereich (im Garten eingebetet und natürlich mit unverbautem Weitblick auf Küste Berge und Meer)-Essen Getränke Betreung-TOP.
Am besten hat uns der verwinkelte; auf drei ebenen verteilte Außenbereich gefallen, hier hat man aus jeder Ecke den tollen Blick über die Küste und kann sich super zurückziehen um zu relaxen-auch im WHIRLPOOL!!! auf der obersten Ebene.
Wenn es dämmert und die Lichter angehen ein noch schöneres Erlebniss!
Vielen Dank für die GUTE ZEIT!....wir haben gerade wieder für September gebucht!

Bis dahin ciao

sven&anja

Zimmertipp: alle Zimmer liegen gleich mit gleicher Ausrichtung-nur die Einrichtung ist nach Künstervorgabe angep ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sven L!
Bewertet am 6. November 2013

Wir waren zum Ende Saison im Oktober als Familie in der Isoco Pensione und haben uns bei Michele und seinen Mitarbeitern mehr als wohlgefühlt. Die Pension ist sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig, Parkmöglichkeiten gibt es am Ende der Straße. Wir wurden sehr nett empfangen und bekamen gute Tipps für die Erkundung Taorminas. Die Zimmer und der Frühstücksraum sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Frische Blumengestecke auf dem Frühstückstisch! Die verschiedenen Terrassen ermöglichen einen Blick auf Stadt und Meer und sind sehr einladend gestaltet. Unser Sohn (6) hat es besonders genossen mit Hund und Katze zu spielen, von Terrasse zu Terrasse zu springen, das Whirlpool zu nutzen und bei Michele an der Bar zu sitzen und etwas zu trinken. Das Frühstück hat unsere Erwartungen weit übertroffen, außerdem haben wir es genossen, am großen, runden Tisch im Wintergarten zu sitzen und so automatisch mit den netten Gästen ins Gespräch zu kommen. Überhaupt hat Michele alles dafür getan, dass man sich quasi wie zu Hause fühlt und sich kennenlernt.

Zimmertipp: ...das ist Geschmacksache..
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 222ChrisG!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Nachdem ich am 23. Oktober die Strasse von Messina durchschwommen und mir somit einen Lebenstraum erfüllt habe, wollte ich die restlichen 4 Tage meines Sizilien-Urlaubs in Taormina verbringen. Noch in Messina suchte ich über das Internet nach den Begriffen "gayfriendly hotel" und "Taormina" und wurde fündig! Die Bewertungen über das Isoco überzeugten mich ohnehin, und somit machte ich mich direkt auf den Weg in die Via Salita Branco!

Michele begrüßte mich sehr freundlich, ebenso seine Mitarbeiterin Nina (sie kommt übrigens von der Insel Mauritius und hat daher eine ganz besondere Herzlichkeit). Mein Zimmer war sehr geschmackvoll, persönlich und individuell eingerichtet und hatte zudem Meerblick! Michele half mir außerdem in puncto Internet-Verbindung, weil ich anfangs Probleme hatte, mich mit meinem Notebook in das WLAN einzuwählen. Ganz schnell hatte er das Problem im Griff - aber zum Surfen im WWW kam ich (Gott-sei-Dank) gar nicht, weil ich zu den anderen Gästen (alle sehr sympathisch und offen!) sofort Anschluss fand.

Da es bereits Nach-Saison war, wurden einige Renovierungs-Arbeiten am Gästehaus durchgeführt, was mich persönlich allerdings kaum störte. Michele war jedoch der Meinung, aufgrund etwaiger Unannehmlichkeiten seinen Gästen einen besonderen "Schmankerl" bieten zu müssen: er kochte für uns jeden Abend (zumindest während der 4 Tage, wo ich zu Gast war) und offerierte uns zudem Aperitif (z.B. Prosecco) und Wein zum Abendessen. Einmal gab es sogar ganz herzhaften Couscous mit sämtlichen Meeresfrüchten - molto delizioso! Und dazu eine Atmosphäre und ein Zugehörigkeits-Gefühl, welches seinesgleichen suchte! Ich fühle mich fast schon wie in einer großen Familie! Und wie gesagt - jeder, von den Gästen über Michele und Giuseppe, Sebastiano bis hin zum Zimmermädchen Nina waren alle äußerst freundlich und hilfsbereit und standen einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Ich persönlich hatte einfach das Gefühl, dass sich Besitzer und Angestellte gleichermaßen für einen interessieren: bei mir fragten sie immer wieder nach meiner Überquerung der Strasse von Messina, ein Pärchen aus Düsseldorf bekam sehr gute Unterstützung wegen ihres Tagesausfluges auf die Äolischen Inseln und wurden mit einem First-Class-Lunchpaket bedient!

Sehr schön fand ich den Speise-Bereich, wo alle an einem runden Tisch Platz nehmen durften und eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und auf den Nachbar-Ort Letojanni hatten. An dem großen runden Tisch gibt es in der Mitte eine Art "Drehscheibe", auf welcher sämtliche Speisen, Getränke, Zutaten etc. platziert sind. Dieses Arrangement empfand ich persönlich als verbindendes Element zwischen den einzelnen Gästen. An dem runden Tisch wurde sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen (letzteres wie gesagt war eine Ausnahme wegen der Renovierungs-Arbeiten) eingenommen.

Es gibt zudem auch noch eine wunderschöne Dachterrasse mit Himmelbetten und auch mit einem Whirlpool, dazu ein atemberaubender Ausblick auf die Küste!

Die Lage von dem B&B ist gut, man erreicht den Corso Umberto und das "teatro grecco" zu Fuß in 5-10 Minuten. Will man hinunter zum Strand und zur Isola Bella, empfiehlt sich die Fahrt mit der Seilbahn, welche man in 10 Minuten zu Fuß erreichen kann.

Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom Isoco und könnte darüber noch viel mehr schreiben, möchte mich aber andererseits nicht zu sehr in Details verlieren. Ich komme bestimmt nochmal wieder! Grazie a voi tutti, siete proprio un tesoro!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, nuotatore_di_fondo!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Mit Isoco Pensione kann man absolut nichts falsch machen. Die Pension (B&B) ist sehr zentral gelegen. Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind absolut sauber und wirken sehr gemütlich. Die Inneneinrichtung hat einem Hang zu sehr schönen, aufeinander abgestimmten, Details. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ina K!
Bewertet am 30. September 2013

Es gibt nur eine Handvoll Zimmer, aber jedes einzelne ist liebevoll gestaltet und dekoriert. Alles wird immer sehr sauber gehalten, Michele, der Besitzer, und sein kleines Team geben sich alle Mühe, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Aussicht ist atemraubend, ganz großartig. Das Isoco liegt in einer Sackgasse, sodass auch der Straßenverkehr ( und damit verbunden: der Lärm ) sich in Grenzen hält. Dabei liegt es ganz dicht beim Corso, in wenigen Minuten ist man mitten im Trubel, wenn man möchte.

Ein Highlight ist das Frühstück: alle Gäste versammeln sich um einen einzigen runden Tisch, das Essen steht auf einer drehbaren Platte in der Mitte, und Kaffee und Extras wie Spiegeleier oder dergleichen bestellt man bei Sebastiano, Meena oder Michele. Man kann sich über das Erlebte des vergangenen Tages mit den anderen Gästen austauschen und Pläne für den neuen Tag machen. Michele erweist sich dabei als ausgezeichneter Tippgeber, er kennt seine Insel und hat praktisch für alles interessante und hilfreiche Hinweise auf Lager. Auch wenn man einmal nicht recht weiss, was man unternehmen soll, kann er einem immer weiterhelfen. Überhaupt ist er Herz und Seele des Isoco, man merkt, dass er liebt, was er tut.

Ohne jede Einschränkung muss man sagen: das Isoco ist eine großartige Basis für einen Besuch auf Sizilien, und wenn man sich darauf einläßt, dann erlebt man, dass der alte Spruch nicht nur eine Phrase bleiben muss:
"Du kommst als Fremder, doch Du gehst als Freund!"

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 87 in Taormina
Atahotel Capotaormina
Atahotel Capotaormina
Nr. 15 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Isoco Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isoco Guesthouse

Anschrift: Salita Branco 2, 98039, Taormina, Sizilien, Italien (ehemals Isoco Pensione)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 von 116 Pensionen in Taormina
Preisklasse: 85€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Isoco Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isoco Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Isoco Guesthouse Taormina, Sizilien
Isoco Pensione Hotel Taormina