“Nix Superior” 2 von fünf Punkten

Nr. 21 von 88 Hotels in Taormina
Berlin
“Nix Superior”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2007

Habe das Hotel Soleado aufgrund vieler positiver Kritiken für eine romantische Woche in Taormina gebucht. Als Superior-Kategorie angepriesen (100.- Euro/Nacht) entpuppte sich das Zimmer als extrem schlicht, mit einem Bad, das nach jedem
Duschen nur noch in Flip-Flops begehbar war (inklusive eines sich selbstständig machenden Klodeckels). Die viel gepriesene Aussicht auf das Meer ist extrem begrenzt, da das Hotel in eine etwas grössere Felsspalte hineingebaut wurde. Auch der der Pool wirkte nur durch ein Weitwinkelobjektiv so wie auf den Fotos aus dem Internet.

Am traurigsten jedoch war das Fühstück, welches aus absolut farblosen Zutaten bestand, und das in Italien-per favore!!
Mein Tipp: das Frühstück durch kulinarische Köstlichkeiten des nahe gelegenen Etna-Supermarktes am Anfang der Via Cappuccini aufwerten, dann geht´s!!

Trotz allem ist das Soleado relativ nah am Zentrum gelegen und das Personal war immer freundlich.

Salute

Aufenthalt September 2007
Danke, Julianovicze!

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2007

ich habe gerade 14 Tage in diesem Hotel verbracht und kann es wirklich nur empfehlen. Als wir das Hotel betraten kam es uns vor als würde man ein kleines Paradies im sonst so turbulenten Taormina betreten. Die Anlage an sich wirkte schon sehr ansprechend. Roberto begrüßte uns gleich sehr freundlich. Das einzige Problem für uns war, dass leider nur wenige vom Personal englisch sprechen und so war die Verständigung ab und zu etwas auf Hände und Füße beschränkt. Trotzdem waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Unser Zimmer war groß und sauber und verfügte auch über eine Klimaanlage und einen großen Balkon mit Blick auf den Pool. Der dadurch entstehende Lärm wirkte jedoch nicht störend.
Das Hotel ist ruhig gelegen aber trotzdem sehr zentral-zum Corso Umberto, der Haupt-Einkaufsstrasse braucht man nur ca. 5-10Minuten ( je nachdem wie schnell man zu Fuß unterwegs ist ).
Das Frühstück ist - wie in Italien üblich - klein und nicht besonders abwechslungsreich. Dafür ist der Blick aus dem Frühstücksraum über Taormina bis zum Meer runter sehr schön. Wir bekamen zwei Brötchen pro Person, Zwieback, zwei Marmeladensorten, Butter, Wurst und Käse. Ein Getränk ist im Preis enthalten, möchte man ein weiteres haben, muss dieses extra bezahlt werden. Die Preise sind aber im Gegensatz zum restlichen Taormina günstig. Ein Espresso kostet 70 Cent. Man kann auch im Hotel Snacks ( Pastagerichte, Toast, Paninis etc. )Eis und Getränke kaufen, die Preise sind ebenfalls günstig.

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
Nr. 4 von 88 in Taormina
Hotel Baia Azzurra
Hotel Baia Azzurra
Nr. 2 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im Soleado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soleado

Unternehmen: Soleado
Anschrift: Via Dietro Cappuccini 41/A, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Soleado 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soleado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soleado Taormina, Sizilien
Soleado Hotel Taormina