“Außergewöhnlich & besonders”
Bewertung zu Hotel Villa Angela

Hotel Villa Angela
Nr. 7 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren Ende April/Anfang Mai 2012 eine Woche in der Villa Angela - und es war wunderschön! Beginnend mit dem herzlichen Empfang von Anna und Katherine, dem wunderschönen und sehr sauberen Zimmer (vielen Dank an dieser Stelle an Sentina!) mit dem grandiosen Blick auf den Ätna und die Bucht sowie des sehr großen Balkons mit Liegen, Tisch und Stühlen. Das Frühstück war lecker und reichhaltig, jeden Morgen frische Antipasti neben "normalen" Frühstückszutaten sowie Kuchen und Obst und und und ... Bei coolem Reggae-Sound konnte man mit Superausblick auf den Ätna das Essen genießen! Auch das Abendessen im Hotel-Restaurant war sehr gut. Die ganze Atmosphäre war freundlich und locker, das Personal gut geschult und sehr herzlich. Wir können das Hotel nur empfehlen (und nicht nur, weil wir Simple Minds-Fans sind) und werden sicherlich noch einmal dorthin fahren. Gruß an Jim! ;-)))

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, NewGoldDream-Team!

Bewertet am 25. April 2012

Wir konnten drei Tage den herrlichen Blick auf den Etna und das Meer geniesen. Das Hotel hat eine fantastische Lage obergab von Taormina. Das Hotel bietet eine fast kostenlosen Shuttleservice ins Zentrum von Taormina an (pauschal 10€ bei einer Woche Aufenthalt). Das Zimmer war stilvoll eingerichtet und hatte eine große Terrasse. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück bot alles, was man sich wünschte.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lindenberger!
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir haben 6 Nächte im Hotel, verbracht. Das Hotel liegt am Steilhang von Taormina und bietet einen grandiosen Ausblick über die Bucht und den Ätna. Die Zimmer sind gut und geschmackvoll ausgestattet, das Bad mit Duschwanne und Bidet. Die Terrasse ist sehr groß, mit 2 Liegen sowie Tisch und Stühlen ausgestattet. Minibar, Klimaanlage und Safe sind vorhanden, kostenloses W-Lan im ganzen Hotel verfügbar. Ein Parkplatz befindet sich auf dem Dach des Hotel und ist kostenlos.
Das Frühstück ist qualitativ sehr gut und abwechslungsreich. Das Restaurant ist nur für Hausgäste zugänglich und bietet zum Mittagessen kleine Gerichte an, jeden Montag ist es auch abends für Hausgäste offen und sehr zu empfehlen!

Das Personal ist äußerst hilfsbereit und spricht gut englisch. Da wir am Abreisetag um 5:30 Uhr abfuhren, wurde uns vom Nachtportier sogar noch ein Frühstückspaket für die Fahrt ausgehändigt.

Taormina ist am besten zu Fuß zu erreichen. Kurz hinter dem Hotel befinden sich Stufen die in die Stadt führen, Dauer ca. 20 Minuten. Das Hotel bietet auch auf Reservierung einen kostenpflichtigen Shuttelservice an.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Trubel der Stadt bleibt außen vor und wir konnten die herrliche Ruhe genießen. Einziger Kritikpunkt: Durch den Fliesenboden im gesamten Hotel ist es recht hellhörig und unser Zimmer lag im 1. Stock (da Hanglage geht es abwärts mit den Stockwerken). Die Hotelhalle lag über uns, so hörten wir nachts teilweise die Leute durch die Halle laufen oder Koffer rollen....Daher besser ein Zimmer im 2. Stock verlangen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Goldmariesternchen!
Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel hat eine traumhafte Lage, die Ausblicke auf Ätna und das Ionische Meer, die man aus jedem Zimmer hat, sind traumhaft, das Personal ist sehr freundlich und kompetent, aber dennoch unaufdringlich und zurückhaltend. Die Zimmer sind sehr schön und authentisch eingerichtet. Durch die vorgelagerte große Terrasse bei den vorhandenen klimatischen Bedingungen hat man de facto ein weiteres Zimmer zusätzlich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, kurt_b62!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Unsere Präferenzen - Ruhe, Ausblick, kleines Haus, zentrale Lage
sind hier überwiegend erfüllt gewesen.

Details sind im wesentlichen schon in den anderen Beiträgen enthalten, es geht hier mehr um eine aktuelle Bestätigung, dass sich nichts geändert hat.

Wir waren mit unserem Aufenthalt von über einer guten Woche sehr zufrieden und würden auch dort wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hartmut-p!
Bewertet am 2. Juni 2010

Auf der Flucht vor dem Alltag mit dem Wunsch einen erholsamen Urlaub zu machen ohne ganz auf Sight-Seeing verzichten zu wollen verschlug es mich nach Taormina!
Bella Italia wo es kaum mehr italienischer geht - also nach Sizilien. Als alleinreisende Frau und natürlich hatte ich zu Anfang bedenken ob man nun ständig von Testosteron gesteuerten Männern belagert wird...oder ein Urlaub als Frau in den Süden Europas zu mutig ist. aber ich kann es nur empfehlen, Dieser Urlaub, auf dieser Insel, in diesem Ort und diesem Hotel war die perfekte Wahl!
Die Zimmer sind traumhaft schön, alle uneingeschränkt mit freien Blick auf den Ätna. Diesem wunderschönen Vulkan der von jedem Zimmer aus, vom Frühstücksraum, dem Pool oder der großen Dachterasse (die wunderbar zum verweilen einlädt) präsent ist. Keines der Bilder im Internetauftritt des Hotelsist ist geschickt fotografiert, es ist die pure Wahrheit.

Da das Hotel am Hangist und über der Stadt thront, was natürlich für eine fantastische Aussicht sorgt, ist der Weg ans Meer und in die Stadt etwas länger, aber sehr sehenswert. Kleine verwinkelte Treppen die keine Ortskenntnis benötigen!
Wem dies zu viel ist, wird auf Wunsch vom Hotel in die Stadt gefahren und zur versprochenen Uhrzeit am gewünschten Ort abgeholt. Ein Shuttle Service der wann immer man es wünscht zur Verfügung steht.

Ich gebe zu das der erste Tag wirklich viel Input war und man immer nur gestaunt hat!
Nicht nur wegen des Ätnas oder der geschmackvollen Zimmer. Der Service war einfach perfekt. Als alleinreisende kann man bedenkenhaben, dass man sich langweilen oder gar hilflos vor Ausflugsplanungen stehen könnte. In der Villa Angela wird ein Service gepflegt der nicht nur freundlich ist, sondern auch dezent im positivsten Sinne. Man fühlt sich nicht bedrängt, aber unterstützt wenn man es wünscht. Die Höflichkeit ist nicht aufgesetzt und das Lächeln des Empfanges authentisch (jedenfalls gefühlt) . Am Ende des Urlaubs hat man nciht nur das traurige Gefühl abzureisen sondern vielmehr Freunde zu verlasen.

Bitte lassen Sie mich an dieser Stelle eine Gegenfrage stellen:
Wissen Sie, ab wann man weiß, dass ein Urlaub traumhaft war? Der perfekte Urlaub?
- Wenn man Tränen in den Augen hat wenn man abreist - und das Personal auch!

In der Villa Angela macht man nicht einfach nur Urlaub, man ist zu Gast bei Freunden!

Sie sollten es erlebt haben.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
2  Danke, oldcampergirl!
Bewertet am 24. Januar 2008

Das Hotel ist sehr neu und in einem Topzustand.
Die Zimmer sind äußerst ruhig und die Gäste sehr angenehm und zurückhaltend.
Mit einem Shuttle oder Mietwagen erreicht man den Strand (Lido la Pigna), dort sind Liegen und Handtücher inklusive.
Wir haben nur mit Frühstück gebucht und sind abwechselnd abends ins Zentrum von Taormina oder ins Restaurant S'Arracena gegangen. Das Restaurant liegt ca. 5 Min die Straße hoch und bietet einen traumhaften Blick über die Küste und auf den Ätna.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und ausgewogen. Alle Zimmer haben Meerblick und eine sehr gute Ausstattung.
Im Vergleich zu anderen Gästen am Strand haben wir großes Glück mit diesem Hotel gehabt. Ich würde jedem empfehlen sich vorher immer bei tripadvisor verschiedene Meinungen einzuholen, da diese meistens einen guten Überblick und gute Tipps geben.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: mit der Familie
Nr. 11 von 87 in Taormina
Belmond Grand Hotel Timeo
Belmond Grand Hotel Timeo
Nr. 4 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Angela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Angela

Anschrift: Via Leonardo da Vinci 71E, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 148€ - 352€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Angela 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Nozio Netplan srl, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Angela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Angela Taormina, Sizilien
Angela Villa Taormina