“Ein wahrer Traum”

Platz Nr. 6 von 279 Restaurants in Taormina
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Dezember 2013

Ein kulinarischer Traum innovativ, modern & lokal. Ein wahres Revival der traditionellen Küche. Dazu passend die Weine, lokal, ausgewählt & charakterstark.
Die Kulinarischen Kreationen laden zum Träumen ein im schönen rustikalen Hinterhof. Kulturell wird auch immer wieder etwas geboten Musik, Kunst & Kultur.
Die Beiden Schwestern welche das Lokal mit grossem Engagement betreiben freuen sich über Fragen zu ihren "exklusiven" Weinen & kulinarischen Kreationen. Übrigens erfährt man so vieles über die lokale Kultur von Gegenwart & Vergangenheit, was in keinem Reiseführer zu lesen ist. Mehr sei nicht verraten… lasst euch überraschen.

Danke, Di Bianco M!
Bewertungen (1.370)

Bewertet am 26. September 2013

Auf Empfehlung unserer österreichischen Gastgeberin beim B&B Martina besuchten wird diese Osteria für ein Abendessen. Betrieben wird sie von ihren beiden Töchtern. Schon beim ersten Blick in die Karte fallen besondere preisliche Highlights auf, z.B. Bruschetta für satte 18 € und das ist für 4 Scheiben kleine Scheiben Weißbrot mit ein bißchen Tomate, Zwiebel und Kräutern schon heftig.
Wir entschieden uns dann als Vorspeise für ein Carpacio aus dreierlei Fisch (roter und weißer Tunfisch sowie Schwertfisch) und den "gratinierten" Zuccini. Ersteres sehr übersichtlich für 22 €, die 3 Zucciniteile für 12 € mit etwas Brösel überbacken. Von gratiniert konnte keine Rede sein.
Die Hauptspeise, einmal überwiegend rohe Tunfischsteaks mit einem Berg roter, matschiger Zwiebel für 24 €, die zweite, durchgebratenes und damit zähes Lamm mit Ratatouille-Gemüse für 25 €.
Resumee: Hier wird die Masche "nouvelle cuisine" angewandt mit dem Ziel, sich von "normaler" sizilanischer Küche abzuheben und damit völlig überhöhte Preise zu rechtfertigen. Leider stimmt die dafür gebotene Leistung in keinem Fall.

2  Danke, Ulrich R!
Bewertet am 13. September 2013

Sehr freundliche, professionelle und mehrsprachige Bedienung die auch auf Sonderwünsche eingeht, in unserem Falle, weil wir spät angekommen sind und nur eine kleine Portion haben wollten, hat man uns eine kleine Pasta serviert. Weil wir auf den Tisch noch ein paar Minuten warten mussten, hat man uns kostenlos ein Glas Wein serviert. Sehr nettes Ambiente, frische Zutaten, extrem leckerer Gruß des Hauses speziell die eingelegten Oliven muss man unbedingt probieren. Sehr große Weinauswahl. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wer billig und viel essen möchte muss sich auch bzgl. der Qualität immer selbst fragen, ob das zusammen gehen kann. Wer sicher gehen will, dass er nicht in das Fettnäpfchen "Touristen Menü" tappt, ist hier gut aufgehoben. Weiter so, nicht nachlassen, gell :-)

Danke, BB_Deutschland!
Bewertet am 25. Mai 2013

Ausgezeichnete Lokalität mit Persönlichkeit geführt von zwei jungen, dynamischen Frauen mit einer Crew an professionellen Mitarbeiter, an deren Spitze ein Könner als Koch arbeitet. Abgerundet wird das Essen durch eine Auswahl lokaler Weine, die durch Kostung nach dem persönlichen Geschmack ausgewählt werden können.

Danke, Gerhard D!
Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sie wollen einen vorzüglichen Abend in entspannter Atmosphäre verbringen? Dann ist rosso di vino genau die richtige Adresse. Das gesamte Team ist stets bemüht, Ihnen mit regionaler Küche, täglich Gaumenfreuden zu bereiten. Frische (egal ob bei Fisch,Fleisch Gemüse oder Obst) ist oberstes Gebot, begleitend mit regionalem Wein, steht einem genussvollen Abend nichts mehr im Wege.

Danke, TinaAustria!