“Wunderbar.” 5 von 5 Sternen

Vello D'Oro Hotel
Nr. 60 von 88 Hotels in Taormina
“Wunderbar.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Es hat eine super Lage, da es oberhalb von Sizilien liegt. Man sieht immer ein super schönes Panorama, ob tagsüber ein weiter Blick ins Meer oder hinüber zum Etna, oder nachts wenn alles dunkel ist und man die vielen Lichter der Insel bewundern kann. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Personal sehr freundlich und bemüht, auch in englisch und deutsch. Das Zimmer ist ausreichend groß, viele Ablagemöglichkeiten. Man will ja dort meist nur schlafen und die Insel erkunden oder sich an den Strand legen. Man hat auf beiden Terrassen genügend Stühle und kann auch draußen essen. Das Essen am Abend ist sehr lecker gewesen. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen und werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort hin reisen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, Katja2004!

• Tschechische zuerst
Brühl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Kleiderschränke viel zu klein und altmodisch! Fehlender Stauraum! Es fehlt ein Kühlschrank, um bei sommerlichen Temperaturen Getränke u.ä. aufzubewahren. Dusche war nicht frei von Pilzbefall! Terrassenreinigung nur auf Anforderung. Der Frühstückstisch war schnell zu reinigen, da es Plastiktischdecken gab! Auf der Terrasse zum Frühstück gab es weder Tischdecken noch Sitzkissen!
Ansonsten: Toplage, herrliche Dachterrasse mit Blick auf die gesamte Küste. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit (bis auf die Dame mit deutschen Sprachkenntnissen).

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 Danke, Helga S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

waren eine Woche im September im Hotel Vello d'oro.
Personal sehr nett aber auch unpersönlich.
Essen am Abend sehr gut.
Bis auf die Musikbeschallung aus dem anliegendem Restaurant Scala D'Amore
7.00 Abends bis ca. 1.00 Uhr Nachts(ziemlich nervig,
nachdem 6 mal Tiamo wird man etwas genervt.)
war alles super schön.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, newman1961!
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Zimmer war sehr sauber, aber ziemlich klein. Erst auf meine Beschwerde hin erhielt ich das gebuchte mit Balkon und seitlichem Meerblick. Das Personal routiniert, mäßig freundlich, insgesamt eine sehr unpersönliche Atmosphäre. Die Terrasse war zum Frühstücken nicht zugänglich, das Frühstück sehr mäßig mit Discounter-Käse und ohne ein einziges frisches Stück Obst (enttäuschend für diese Hotelkategorie). Wegen der tollen Lage und Dachterrasse sowie des relativ günstigen Preises trotzdem einigermaßen empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
2 Danke, Verena520!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Gerade zurück aus Taormina. Eine Woche im Vello d`Oro. Unglaublich gute Lage im Zentrum, 2 Min. zu Fuss von der Piazza IX. Aprile. Zimmer innen einfach bis überdurchschnittlich für ein 3 Sterne-Hotel. Aussicht bei einigen schlecht, schmale Balkons, andere besser mit Terrassen und mehr oder weniger Meerblick, und dann die Super-Zimmer mit den Traumterrassen vorne heraus. Liegen, Stühle und teilweise Sitzbänke, sowie Tische auf den Terrassen. Wir hatten zuerst ein Zimmer mit schmalem Balkon und Seiten- Meersicht im 4. Stock, dann nach 2 Nächten das absolute Mega-Top-Zimmer im 3., da das Hotel nicht ausgebucht war. Fragen lohnt sich da immer. Im Gegensatz zu anderen Bewertern, sagen wir, das Personal war überall extrem hilfsbereit. Frühstück italienisch, d.h. eher karg, aber wir waren ja auch in Italien und nicht in Bayern. Abends Möglichkeit zum 3-Gang-Menü für 15 €. Als Halbpension o. jeden Tag neu entscheidbar. War meistens ganz gut und schonte den Geldbeutel im eher neppigen Taormina mit vielen sehr teuren und allzu wenigen guten Lokalen. Viele tolle Ausflugsmöglichkeiten per Bus/Schiff. Terminal zu Fuss sehr schnell erreichbar. Strände für uns uninteressant, da gleichzeitig an Autobahn, Hauptverkehrsstrasse und Eisenbahnstrecke gelegen.
Zum negativen Teil des Hotels:
Unterhalb befindet sich das Lokal "Scala d`Amore". Dort startet täglich, auch im strömenden Regen, Livemusik VOR DEM LOKAL IM FREIEN!!! Wir hatten die Freude von 18h bis Mitternacht in Open- Air- Lautstärke. Das gesamte Viertel wird gnadenlos beschallt, auch wenn keine Gäste da sind. Im Sommer soll es bis in die Morgenstunden gehen. Nachfrage an der Rezeption ergab: Wir kennen das Problem, aber wir können nichts dagegen machen! - Wer über die Strukturen in Italien informiert ist, kann sich mühelos seinen Teil denken.
Wir empfehlen das Hotel nur in Verbindung mit Ohropax.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Tobasee!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Ich habe das Vello d'Oro zu einem sehr attraktiven Preis in der Nachsaison gebucht und einen Volltreffer gelandet. Sicher: das Hotel ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, die Inneneinrichtung der öffentlichen Bereiche mit vielen Kunstobjekten hat aber sehr viel Charme. Die Zimmer und Bäder könnten zwar durchaus eine kleine Auffrischung vertragen, zumindest meines war aber in einem sehr gepflegten Zustand und bot keinen Anlass zur Kritik. Glücklicherweise lag mein Zimmer auch abseits der benachbarten Restaurants, so dass es keine Lärmbelästigung gab. Der größte Trumpf des Hauses ist jedoch seine exzellente Lage im Zentrum von Taormina und die wirklich großartige Dachterrasse mit Barservice und fantastischem Panoramablick. Die Getränkepreise dort sind sehr moderat, was das Vergnügen nochmals steigert. Keine Frage: dieses Hotel sieht mich bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, JuergenL!
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2009

Das Hotel hat meine künsten Erwartungen übertroffen. Von der Dachterrasse aus hat man den schönsten Ausblick in ganz Taomina und kann dabei für wenig Geld sein Getränk genießen. Dennoch ist man mitten in der City, nur wenige Treppen über dem Corso.
Das Personal war stets freundlich und schaffte es, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Wirklich traumhaft.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Nr. 71 von 88 in Taormina
Isabella Hotel
Isabella Hotel
Nr. 47 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Vello D'Oro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vello D'Oro Hotel

Unternehmen: Vello D'Oro Hotel
Anschrift: Via Fazzello 2, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 19 der Strandhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vello D'Oro Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vello D'Oro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vello D'oro Taormina
Vello Doro Taormina