Vello D'Oro Hotel
  • Zimmerservice
Hotel Continental(Taormina)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. September 2012

waren eine Woche im September im Hotel Vello d'oro.
Personal sehr nett aber auch unpersönlich.
Essen am Abend sehr gut.
Bis auf die Musikbeschallung aus dem anliegendem Restaurant Scala D'Amore
7.00 Abends bis ca. 1.00 Uhr Nachts(ziemlich nervig,
nachdem 6 mal Tiamo wird man etwas genervt.)
war alles super schön.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, newman1961!
Bewertet 25. August 2012

Das Zimmer war sehr sauber, aber ziemlich klein. Erst auf meine Beschwerde hin erhielt ich das gebuchte mit Balkon und seitlichem Meerblick. Das Personal routiniert, mäßig freundlich, insgesamt eine sehr unpersönliche Atmosphäre. Die Terrasse war zum Frühstücken nicht zugänglich, das Frühstück sehr mäßig mit Discounter-Käse und ohne ein einziges frisches Stück Obst (enttäuschend für diese Hotelkategorie). Wegen der tollen Lage und Dachterrasse sowie des relativ günstigen Preises trotzdem einigermaßen empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Verena520!
Bewertet 1. Mai 2011

Gerade zurück aus Taormina. Eine Woche im Vello d`Oro. Unglaublich gute Lage im Zentrum, 2 Min. zu Fuss von der Piazza IX. Aprile. Zimmer innen einfach bis überdurchschnittlich für ein 3 Sterne-Hotel. Aussicht bei einigen schlecht, schmale Balkons, andere besser mit Terrassen und mehr oder weniger Meerblick, und dann die Super-Zimmer mit den Traumterrassen vorne heraus. Liegen, Stühle und teilweise Sitzbänke, sowie Tische auf den Terrassen. Wir hatten zuerst ein Zimmer mit schmalem Balkon und Seiten- Meersicht im 4. Stock, dann nach 2 Nächten das absolute Mega-Top-Zimmer im 3., da das Hotel nicht ausgebucht war. Fragen lohnt sich da immer. Im Gegensatz zu anderen Bewertern, sagen wir, das Personal war überall extrem hilfsbereit. Frühstück italienisch, d.h. eher karg, aber wir waren ja auch in Italien und nicht in Bayern. Abends Möglichkeit zum 3-Gang-Menü für 15 €. Als Halbpension o. jeden Tag neu entscheidbar. War meistens ganz gut und schonte den Geldbeutel im eher neppigen Taormina mit vielen sehr teuren und allzu wenigen guten Lokalen. Viele tolle Ausflugsmöglichkeiten per Bus/Schiff. Terminal zu Fuss sehr schnell erreichbar. Strände für uns uninteressant, da gleichzeitig an Autobahn, Hauptverkehrsstrasse und Eisenbahnstrecke gelegen.
Zum negativen Teil des Hotels:
Unterhalb befindet sich das Lokal "Scala d`Amore". Dort startet täglich, auch im strömenden Regen, Livemusik VOR DEM LOKAL IM FREIEN!!! Wir hatten die Freude von 18h bis Mitternacht in Open- Air- Lautstärke. Das gesamte Viertel wird gnadenlos beschallt, auch wenn keine Gäste da sind. Im Sommer soll es bis in die Morgenstunden gehen. Nachfrage an der Rezeption ergab: Wir kennen das Problem, aber wir können nichts dagegen machen! - Wer über die Strukturen in Italien informiert ist, kann sich mühelos seinen Teil denken.
Wir empfehlen das Hotel nur in Verbindung mit Ohropax.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tobasee!
Bewertet 14. November 2010

Ich habe das Vello d'Oro zu einem sehr attraktiven Preis in der Nachsaison gebucht und einen Volltreffer gelandet. Sicher: das Hotel ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, die Inneneinrichtung der öffentlichen Bereiche mit vielen Kunstobjekten hat aber sehr viel Charme. Die Zimmer und Bäder könnten zwar durchaus eine kleine Auffrischung vertragen, zumindest meines war aber in einem sehr gepflegten Zustand und bot keinen Anlass zur Kritik. Glücklicherweise lag mein Zimmer auch abseits der benachbarten Restaurants, so dass es keine Lärmbelästigung gab. Der größte Trumpf des Hauses ist jedoch seine exzellente Lage im Zentrum von Taormina und die wirklich großartige Dachterrasse mit Barservice und fantastischem Panoramablick. Die Getränkepreise dort sind sehr moderat, was das Vergnügen nochmals steigert. Keine Frage: dieses Hotel sieht mich bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
1  Danke, JuergenL!
Bewertet 13. August 2009

Das Hotel hat meine künsten Erwartungen übertroffen. Von der Dachterrasse aus hat man den schönsten Ausblick in ganz Taomina und kann dabei für wenig Geld sein Getränk genießen. Dennoch ist man mitten in der City, nur wenige Treppen über dem Corso.
Das Personal war stets freundlich und schaffte es, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Wirklich traumhaft.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Laanaa!