“Traumhotel mit tollem Service in excellenter Lage”

Grand Hotel Atlantis Bay
Nr. 32 von 88 Hotels in Taormina
Lichtenstein-Honau, Deutschland
“Traumhotel mit tollem Service in excellenter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Mein Mann und ich wollten am Ende unserer Sizilienrundreise ein schönes Hotel als Höhepunkt erleben, das ist uns gelungen. Wunderschönes, ausgefallenes, elegantes Design, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Sehr freundlicher (deutschsprachig) Empfang, sofortige Hilfe beim Gepäck. Parkplatz am Hotel ohne Gebühr. Unser Zimmer - Juniorsuite - mit 40 qm großer Terrasse und einem traumhaften Blick über das Meer. Gut funktionierende Klimaanlage, was bei den Temperaturen auch dringend notwendig war. Sehr schöne Liegen/Sonnenschirme am Pool und am Meer, genügend Badetücher. Ein ausgesprochen umfangreiches Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt, Besonders zu erwähnen ist das tolle Kuchen- und Tortenbuffet. Der Service ist überaus freundlich und herzlich, ohne aufdringlich zu sein.
Ein kleiner Wermutstropfen sind die sehr hohen Nebenkosten, EUR 8,-- für eine kleine Flasche Wasser in der Minibar muss nicht sein, auch nicht in einem 5-Sterne-Hotel in Taormina. Auch ein W-Lan Anschluß gegen Gebühr ist heute in sehr guten Häusern unüblich geworden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Regina D!

• Hebräisch zuerst
Twickenham, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2006

Wir waren im Juni/Juli für 2 Wochen in diesem Hotel. Während unseres Aufenthalts gab es an dem Hotel, der Sauberkeit der Zimmer und dem Service des gesamten Personals nichts auszusetzen. Wir waren auf Halbpension hier und das Essen war hervorragend, zum Frühstück gab es ein warmes und kaltes Büfett (aber keinen Eierkoch) mit reichlich frischen Früchten, Backwaren, sogar Champagne, wenn man wollte. Das Abendessen bestand aus 4 gut präsentierten und einfallsreichen Gängen. Weil wir ja Halbpension gebucht hatten, konnten wir vom Abendessen auf das Mittagessen wechseln. Ich fragte, ob ich die Grillkost zum Mittagessen haben könnte, aber das war nicht inbegriffen, für die gegrillten Speisen musste man pro Person 43 Euros extra zahlen und das fanden wir etwas teuer und nicht zu viele Leute haben überhaupt diese Sachen gegessen. Das erschien uns als große Verschwendung, denn es brauchte viel Zeit und Aufwand, um jeden Tag das Grillbüfett auszustellen (vielleicht sollten sie das etwas billiger machen).
Es gab direkt hinter dem Hotel eine Bahnhaltestelle, das war aber kein Problem, obwohl die Zuggeräusche direkt hinter unserem Zimmer waren, aber nur für ein paar Sekunden dauerten und nicht so oft vorkamen. Der Pool war sehr sauber, die Sonnenliegen waren bequem und mir wurde ein Handtuch gegeben. Man konnte aber auch ohne Probleme 2 oder mehr haben, nichts war zu viel verlangt, es gab auch zu jeder Zeit verfügbare Sonnenliegen. Man kann auch ins Mazzaro Sea Palace gehen und deren Strand & Einrichtungen benutzen.
Wenn Sie nach einer ruhigen Atmosphäre in einer fantastischen Lage suchen, dann ist dies Ihr Hotel. Es ist für Paare und sonstige Leute sehr gut geeignet. Wärmstens empfohlen.

1 Danke, ravenscourt!
Frankfurt am Main
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2006

Wir haben gerade im neu renovierten Grand Hotel Atlantic Bay in Taormina Mare 3 Nächte verbracht. Das Hotel hat wunderschönen Ausblick über das Meer und alle Zimmer haben Meerblick. Das Hotel und alle Zimmer sind in eine Felsenwand gebaut (schön und es gibt ein großes Meerwasseraquarium beim Empfang). Der Zugtunnel für die Züge zwischen Catania und Palermo ist jedoch nur ein paar Meter hinter dem Hotel in die gleiche Felsenwand gebaut worden - man konnte im Zimmer jeden Zug hören, der durch den Tunnel fuhr.
Wir hatten erwartet, in einem ausgezeichneten Hotel zu übernachten und bezahlten einen hohen Preis für 3 Übernachtungen. Der Service in den Restaurants ist eher unfreundlich und unmotiviert. Kein Willkommensgetränk. Langweiliges Frühstück mit alten Erdbeeren. Keine fünf Sterne Atmosphäre in den Zimmern (z. B. keine separate Toilette, keine frischen Früchte, kleines und kurzes Doppelbett, für den Internetzugang muss man pro Nacht EUR27 zahlen, die Kühlung in der Minibar wurde bei unserer Ankunft abgestellt,...) Ein Handtuch pro Person für eine harte Sonnenliege ohne Kissen.
Nach unserer Erfahrung mit dem Hotelpersonal und Frühstück haben wir uns entschlossen, in der Altstadt Taorminas Abend zu essen und haben im Restaurant La Grotta Azzurra in der Via Bagnoli Croce ein sehr gutes Fischgericht zum guten Preis serviert bekommen. Wir kamen vom Abendessen zurück und wurden wieder überrascht: Eine private, italienische Party war immer noch am nahe gelegenen Hotelpool im vollen Schwung (es war nun schon 23.55 Uhr). Eine laute Band und laute Party sollte sich um diese späte Uhrzeit eigentlich nicht vor dem Hotel aufhalten - besonders nicht in einem 5 Sternehotel!
Insgesamt kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.

2 Danke, frankfurt2!
Hotel Villa Belvedere
Hotel Villa Belvedere
Nr. 5 von 88 in Taormina
4.5 von fünf Punkten 1.699 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel Atlantis Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Atlantis Bay

Unternehmen: Grand Hotel Atlantis Bay
Anschrift: Via Nazionale 161, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Taormina
Nr. 7 der Strandhotels in Taormina
Nr. 23 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Atlantis Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Odigeo, HRS, HotelQuickly, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Atlantis Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taormina Hotel Grand Atlantis Bay
Grand Atlantis Bay Taormina