“Schönes und nicht so schönes”
Bewertung zu Ipanema Hotel

Ipanema Hotel
Nr. 51 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 19. August 2013

Wir verbrachten mit unseren Kindern unseren Sizilen-Urlaub - der erste dort - vom 03.08. bis 18.08. im Hotel Ipanema in Taormina. Nun, es gab viel Licht, aber leider auch einigen Schatten. Fangen wir mit letzterem an: Die Zimmer müssen DRINGEND renoviert werden. Besonders im Bad: Flecken an der Decke, ein grob in die Deckenplatte geschnitzter Abzug (megahäßlich!!), die Duschkabine insgesamt...., im Zimmer: Die Wände z.T. verscmutzt - schade, sehr sehr schade! Denn jetzt das Licht: Die Sauberkeit: TOP, ganz kurz und treffend. Der Service: TOP - besonderen Dank ans Personal im Restaurant, euch haben unsere Kinder aber so was von ins Herz geschlossen.... Besonders Mario, Alfio und Tino. Danke an die Küche, uns hat`s geschmeckt. Der Strand, naja, Kiesstrand halt, wer nicht im Meer baden will, der kann in den Pool gehen. Ach so, eines: Familien mit Kindern: Es gibt KEINE Spielplätze - nirgends, bitte beachten!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit seitlichem Meerblick wählen, sonst schaut man in die Felswand ;-) Nachteil: Die Straß ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DieMaxner!

Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung der Zimmer wäre wünschenswert.Die Sauberkeit sowie der Service im Hotel sind exzellent. Die Kellner sind äußerst aufmerksam und freundlich. An der Rezeption spricht das Personal mehrere Sprachen, ist hilfsbereit und gibt stets gute Tipps rund um Ausflüge und Umgebung. Da das Hotel relativ klein ist, ist die Atmosphäre sehr persönlich. Das Essen ist weit unter dem 4-Sterne Standard. Man wird zwar satt, allerdings hat man den Eindruck, dass es sich hier nicht um typisch sizilianische Küche handelt, sondern um den Versuch "deutsche Hausmannskost" für die Touristen nachzuahmen. Häufig standen z.B. Kartoffeln, Bohnen oder Schnitzel auf der Karte. Das Buffet am sizilianischen Abend (immer freitags) war hingegen ausgezeichnet. Der Ipanema Beachclub entspricht ebenfalls nicht mehr dem neusten Standard. Hier lässt vor allem die Sauberkeit in den Toiletten sehr zu wünschen übrig. Bedingt durch die Nähe zur Straße von Messina ist das Meer phasenweise stark verschmutzt.
Insgesamt nur für Reisende ohne Kinder zu empfehlen. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Mietwagen zu empfehlen. Beim nächsten Urlaub würden wir nur Übernachtung+Frühstück buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ruhrgebietler2013!
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für Sizilianischen Standard ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Sehr schöner Blick aufs Meer.

Halbpension würde ich nicht empfehlen, da der Speisesaal ein Saal ist und kein Restaurant und sich alles Indoor befindet.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Petra3012!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel hat unserer Meinung nach nur 2 bis 3 Sterne verdient. Die Ausstattung ist sehr alt, aber sauber und gepflegt.(Etwas Schimmel im Badezimmer, was das einzige ungepflegte).
Das Essen war einfallslos, langweilig und absoluter Durchschnitt. Sehr oft werden Konserven verwendet. Von der sizilianischen Küche hätten wir mehr erwartet.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, und spricht gut deutsch. Das Personal beim Essen kann (!) auch freundlich sein.

Das Hotel liegt im unteren Bereich von Taormina, sodass die Altstadt nur mit der Gondel erreichbar ist, oder per Auto. Die Gondel kosten EUR 3,50 für Hin- und Rückfahrt pro Person. Die Lage direkt in der Bucht und nahe zum Strand ist gut.
Als Startpunkt für Ausflüge ist Taormina gut geeignet. Der Etna ist in unmittelbarer Nähe. Absolut notwendig ist ein Mietwagen !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jana G!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel Ipanema in Mazzaro unterhalb von Taormina an der Küstenstrasse von Catania nach Messina ist unweit der Seilbahn nach Taormina und dem Strand gelegen. Man kann aber auch mit dem Bus nach Letojanni zu einem größeren Strand fahren.

Hat man Glück und ein Zimmer mit Blick, nicht direkt über der Küche und nicht ein in den Fels gehauenen Raum, so kann man es dort gut aushalten. Am Service und dem Essen gibt es nichts zu bemängeln. In der Bar oder auf der Terrasse vor dem Hotel kann man abends eien Drink nehmen.
Auf dem Dach befindet sich ein Swimmingpool mit einem schönen Blick auf die Umgebung.
Das die Zimmer sehr hellhörig sind mag den ein oder anderen stören, aber in Italien sind die meisten Hotels aufgrund ihrer Bauweise sehr hellhörig. (Toilettenspülung, Trittgeräusche etc,)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden

Nr. 63 von 87 in Taormina
Excelsior Palace Hotel
Excelsior Palace Hotel
Nr. 25 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Ipanema Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ipanema Hotel

Anschrift: Via Nazionale 242, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 96€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ipanema Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ipanema Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ipanema Taormina
Ipanema Taormina