“Schöne Lage mit Ausblick und Stadtnähe” 4 von 5 Sternen

Excelsior Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Toselli 8, 98039, Taormina, Sizilien, Italien   |
Nr. 37 von 89 Hotels in Taormina
Argenbühl, Deutschland
“Schöne Lage mit Ausblick und Stadtnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Meine Punktebewertung bezieht sich auf das ortsübliche Niveau, man kann z.B. die Größe eines Hotelzimmmers in Sizilien nicht mit der in den USA vergleichen. Von den vier auf unserer Rundreise Sizilien gebuchten (siehe meine weiteren Bewertungen) und durchweg hoch bewerteten Unterkünften war das Excelsior Palace die Nummer 3 und wir würden es vermutlich nochmal aufsuchen. Dies verdankt es seiner idealen Lage einerseits mit sehr schönen Blick (gebucht seitl. Meerblick) vom hinreichend großen Zimmer zum Meer und direkt zum Vulkan (über das Parkhaus hinweg), andererseits am Ortseingang, wodurch man leicht einen Parkplatz im wenige Schritte entfernten Parkhaus (12 EUR/Tag, 51 EUR/Woche) erhält, was in Taormina absolut nicht selbstverständlich ist, und dann nach wenigen Schritten in der Stadt ist. Zum Gepäck Aus/Einladen fährt man bei Bedarf natürlich bis vor den Eingang vor. Dann wäre noch der grüne Garten mit dem großen Pool zu erwähnen, für Taormina sehr ruhig gelegen, mit vielen Liegen drumherum zum Abhängen mit Vulkan- und Meerblick. Das Frühstücksbüffet war vollständig, das reichhaltigste von allen, international ausgerichtet, aber doch nichts Besonderes. Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam, insbesondere an der Rezeption. Die Klimaanlage war leise und funktionierend, bei einem halb geöffneten Fenster konnten wir als „Landmenschen“ trotz der üblichen Stadtgeräusche gut schlafen. Wir hatten sehr günstig pauschal gebucht, sonst wäre das Preis/Leistungsverhältnis allerdings schlecht gewesen. Damit wären wir bei den negativen Dingen angelangt. Das Hotel ist ins Alter gekommen und entsprechend abgenutzt, kein Bild schmückte die kahlen Wände des Zimmers, WLAN war nicht vorhanden. Der Kaffee zum Frühstück war schrecklich (viel besser der Cappucino), die Säfte schmeckten künstlich, unsere gebuchte Halbpension ließen wir nach dem ersten Abendessen einfach verfallen, denn sie war zum Sattwerden gut, mehr aber auch nicht. Gestört hat uns auch die für große Hotels übliche Betriebsamkeit bei den Buffets. Dennoch: als Übernachtungsquartier einige Tage für Vulkanrundfahrt und Stadtbesichtigung, eine Tour nach Siracusa und Noto (1h Fahrzeit, sehr sehenswert), danach Relaxen am Pool, schöne Aussichten, keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Helmut S!

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Ich fahre nun zum 3 x in dieses Hotel !!!!!

Wenn es sooooooo schlecht wäre, wie hier teilweise beschrieben , würde ich garantiert nicht noch mal hinfahren........
Die Lage, traumhaft mit Blick auf´s Meer und den Ätna....
Das Parkhaus rechts, das sehe ich gar nicht , da müßte ich ja über die anderen Häuser ja auch meckern......

Das Personal höflich, freundlich und zuvorkommend...... mir wurde immer Gute Reise gewünscht

Die Zimmer waren bei mir immer top, sauber , hell und das Bad war geräumig....

Die Kellner stets sauber gekleidet, keine Fliegen im Essen, das Essen schmeckte ausgezeichnet und das Filetieren von Fischen war auch kein Problem....

Das man den Pool über ein paar Stufen erreichen kann..... wo ist das Problem ???????
Der Park sauber, wurde immer bewässert, und die Abfallkörbe waren nie voll und auch nicht verschimmelt .......
Tja, manchmal sind ein paar Schritte dann doch zu viel..... wie wär´s mit einem Taxi ?

Mein Fazit: Immer eine Reise wert......

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
3 Danke, Bully-Rafael!
Regensburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Hotel in wunderschöner Lage mit traumhaftem Park. Dieser bot jedoch bei genauerem Hinsehen keinen schönen Anblick!
Abfalleimer, die seit mehreren Monaten nicht geleert wurden. Verschimmelte Abfälle!
Zum Hotel... Wo soll man beginnen? Bei den Receptionisten, die bei der Verabschiedung nicht einmal eine "Gute Reise", geschweige denn ein "Auf Wiedersehen" über Ihre Lippen brachten? Oder bei den Obern im Speisesaal, die ebenfalls ein Problem mit dem Grüßen hatten, sich in schmutziger Arbeitsbekleidung und schmutzigen Fingernägeln tagelang präsentierten? Die nicht fähig waren, einen Fisch zu filetieren und mangels Können letzten Endes einen Viertel des Fisches entsorgen mussten.
Oder bei den Stühlen im Speisesaal, auf die man sich am besten ohne vorheriges Betrachten und Nachdenken einfach setzen sollte, da sie schmutzig und voller Flecken sind. Die Fruchtfliegen in der Obstschale sollte man vom ersten bis zum letzten Aufenthaltstag einfach ignorieren. Das Zimmer nicht sehr sauber. Das Bad nur für schlecht sehende und gertenschlanke Gäste akzeptabel, da man sich in der Dusche den Wasserhahn auf Grund der Enge immer selbst zumacht.

• Aufenthalt März 2011, Familie
4 Danke, alexandra732!
schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Grandiose Lage mit wunderbarer Aussicht auf's Meer und Etna.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Wunderschöner Garten mit schönem Pool leider etwas beschwerlicher Weg bis zum Pool
Restaurant nicht empfehlenswert da im UG keine Möglichkeit draussen zu essen
Zimmer sehr klein und nicht sauber auch nach Reklamation nicht sauber
Keine Parkmöglichkeit beim Hotel

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, patricia_70Schweiz!
Eichstaett-Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2007

Wir (Ehepaar um die 50 Jahre) verbrachten Ende Februar 4 Nächte im Excelsior Palace. Das Zimmer bot einen wunderschönen Blick auf das Meer und den Ätna. Allerdings gibt es eine Reihe von Zimmern mit Blick auf ein hässliches Parkhaus. Die Größe unseres Zimmers war nicht gerade üppig, das Bad eher klein, die Sauberkeit der Räumlichkeiten war in Ordnung. Sehr positiv empfanden wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Crew an der Rezeption. Eine Dame war Deutsche und so konnte man auch die Muttersprache anwenden. Besonders gut gefallen hat uns das Frühstück und das Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht). Für italienische Verhältnisse war das Frühstück sehr reichlich und schmackhaft, sogar die Semmeln waren fein und nicht so "papierig" wie oft in Italien üblich. Das Abendessen lag sicherlich weit über dem Standard. Die Vor- und Nachspeise konnte man sich von einem Buffet nehmem und die Hauptspeisen aus einer täglich wechselnden Menukarte auswählen. Die Getränkepreise waren akzeptabel. Ein Tipp, wenn man in Taormina essen will: die besten Pizzas gibt es angeblich in der Pizzeria "Vecchia Taormina", Vico Ebrei 3, nur etwa 200m vom Hotel entfernt. Wir hatten keine Vergleichsmöglichkeiten, weil wir mit dem Essen dort sehr zufrieden waren.

• Zufrieden mit — freundliche und hilfsbereite Rezeption; Frühstück, Abendessen, Blick aus dem Fenster
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, doncarlosEichstaett!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2005

Fangen wir mit den Vorzügen des Excelsior Palaces an: Das Hotel befindet sich in einer perfekten Lage in Taormina. Der Park und Pool sind ausgezeichnet. Aber das Innenleben zeigt den Glanz von gestern. Die Zimmer sind sehr klein und die Bäder sehr abgenutzt. Außerdem hat die Klimaanlage nicht funktioniert, obwohl es in den Zimmern eher heiß war. So mussten wir nachts unsere Fenster offen lassen. Resultat - jeden Abend Stechmücken jagen! Nach den Blutflecken an den Wänden zu urteilen, waren wir nicht die ersten "Jäger". Wenn man sich überlegt, dass wir pro Nacht € 237 für ÜF gezahlt haben, hätte man eigentlich schon mehr Luxus und Service erwarten können!
Fazit: Wir werden keinen wiederholten Aufenthalt im Excelsior planen!

12 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2005

Dieses Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage mit wunderschönen, abgestuften Gärten, einem Pool und einem fantastischen Ausblick über die Bucht. Die Zimmer sind geräumig mit gutem Blick, die Speisen im Restaurant (Halbpension) waren wirklich überdurchschnittlich. Kann auch die Bar/das Restaurant neben dem Pool empfehlen - dort gibt es ein paar superfrische Salate und einfache Gerichte - mit Abstand von besserer Qualität/preiswerter als die meisten Restaurants in Taormina.
Empfehlung: Unsere Gruppe wurde in den Zimmern von Moskitos belästigt - außer einer, die so gut vorbereitet war, dass sie eine elektrische Fliegenfalle dabei hatte! Ich glaube, dass dies auf alle Hotels in Taormina zutrifft.
Ich würde sicherlich wieder hier übernachten.

11 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 14 von 89 in Taormina
Atahotel Capotaormina
Atahotel Capotaormina
Nr. 21 von 89 in Taormina

Sie waren bereits im Excelsior Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Palace Hotel

Anschrift: Via Toselli 8, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Taormina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Travel24.com AG, TUI DE, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Palace Taormina
Hotel Excelsior Taormina