“Super schön über dem Meer gelegen mit Blick auf den Ätna” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bel Soggiorno Hotel

und 1 weitere Seite
Bel Soggiorno Hotel
Nr. 24 von 88 Hotels in Taormina
“Super schön über dem Meer gelegen mit Blick auf den Ätna”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren 2 Nächte im Mai 2014 in diesem Hotel, auf unserer Rundreise durch Sizilien. Das Hotel liegt hervorragend über dem Meer mit tollem Ausblick auf den Ätna und Umgebung. Die Zimmer waren großzügig und sauber mit großer Terrasse. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Am Abend spielte der Hotel-Chef am Piano und später sang ein Mitarbeiter des Hotels noch zur Gitarre. Sehr angenehme Atmosphäre und sehr persönlich, es konnte auch getanzt werden. Einziger Wermuthstropfen ist die steile Ein- und Auffahrt ins Hotel, aber auch da wurde uns geholfen, der Chef hat das Auto persönlich rausgefahren, vielen Dank noch mal an Carlo Capuana. Wir können dieses Hotel sehr gern weiterempfehlen.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen wundervollen Ausblick über das Meer
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, sybille k!

Elberfeld, Deutschalnd
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Ein Hotel mit sehr stilvollen und grosszügigen Aufenthaltsräumlichkeiten. Toller Ausblick beim Frühstück oder sonstigen Verweilen auf der Gemeinschaftsterasse oder auf den zimmerzugehörigen Terassen oder Balkons. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Das Bad ist sauber, die Betten mit Federkernmatratze hart und alles andere als durchgelegen. Alle Zimmer haben Telefon, regelbare Klimaanlage und Flatscreen TV mit internationalen Sendern (ja auch deutsches Fernsehen) im Flur und teilweise in den Zimmer steht freies WLan zur Verfügung. Im Aufenthaltsraum gibt es zwei Internet PCs zur freien Nutzung.
Die vier Etagen des Hotels sind ausschliesslich per pedes zu erreichen. Fussmüde oder Personen mit eingeschränkter Mobilität sollten dies berücksichtigen.
Das Personal ist höflich, freundlich und unaufdringlich engagiert. Das Frühstück ist in der Tat wenig abwechslungsreich, bietet aber für jeden Geschmack Etwas um den Hunger zu stillen. Der Kaffee hingegen ist fantastisch. In ca. 15. Minuten erreicht man zu Fuss die Innenstadt, Seilbahn, griechisches Theater. Das Hotel bietet Parkplätze, die in Taormina rar sind.
Resume: Hätte mit Sicherheit einen Stern mehr verdient. Gutes Haus. Nichts zu meckern!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick wählen. Die wenigen Zimmer auf der Gegenseite bieten einen weni ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Dirk G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Sehr zu empfehlen! Vor allem die Llage und der Service. Einfaches Frühstück mit dem besten Blick auf das Meer und eine herrliche Atmosphäre eines gediegenen älteren Hotels ohne Spielerei und sinnlose Extras. Einziger Wermuthstropfen ist die Hellhörigkeit der Zimmer, aber daran kann man sich gewöhnen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Moellpet!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Eine Unterkunft wie man sie sich in Italien vorstellt. Frühstück findet erhaben auf einer Terrasse oder im großzügigen Wintergarten mit schönen Blick in den gepflegten Garten statt. Die Aussicht aufs Meer, egal wo man sitzt ist wunderschön. Der Service ist betont freundlich. Das Frühstück variert in Aufschnitt und süssen Sachen wie Kuchen. Es wird Müsli angeboten aber auch Low Fat Joghurt. Bei uns gab es häufig frische aromatische Tomaten, Wassermelonen oder Honigmelonen wechselten sich ab. Es besteht die Möglichkeit einen Cappuccino oder auch einen Espresso zu ordern. So stell ich mir das in Italien auch vor. Unser Zimmer war zweckmäßig möbliert, Ausstattung einfach aber sehr sauber. Die Terrasse haben wir auch mal für ein Abendessen mit gekauften, italienischen Leckerein vom Metzger genutzt.
Wir finden einen Mietwagen dort vorteilhaft. Parkplätze stehen am Hotel kostenfrei zur Verfügung. Gut zu Fuß unterwegs zu sein, schadet nichts. Da zur Altstadt einige Treppen zu bewältigen sind. Wir haben auch mal das Auto stehen lassen und sind mit der Seilbahn gefahren um an den Strand mit Blick auf die Isola Bella zu gelangen.
Restaurants stehen in der Umgebung genügend zur Verfügung. Allerdings ist das Preisniveau recht hoch bei manchmal mittelmäßigen Speisen und schlechten Service. Wir haben uns nach schlechten Erfahrungen an Tripadvisor orientiert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Sylvi911!
Surrey, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2007

Das Bel Soggiorno ist eine typische italienische Villa, die wunderschön eingebettet ist zwischen üppig grünen Gärten und auf eine Bucht blickt.
Unser Zimmer war sehr groß und hatte ein Schlafzimmer, einen Wohnbereich im Zwischengeschoss und eine eigene Veranda, auf der man schön frühstücken oder am Abend bei einem Glas Wein ein Buch lesen konnte.
Eine Nacht gab es eines der schlimmsten Gewitter, das ich je miterlebt habe und die Aussicht vom Hotel war atemberaubend. Es war so schlimm, dass in der ganzen Stadt der Strom ausfiel und der Hotelmanager unterhielt die Gäste mit einem Klavierkonzert im Dunkeln. 10 von 10 Punkten für den Einsatz bei der Arbeit :-)
Die Strecke vom Hotel zum Zentrum ist ein wenig steil. Wenn man fit und gesund ist, dann sollte es kein Problem darstellen, aber für nicht ganz so mobile Leute ist es nicht ganz so lustig, vor allem weil auch die Taxis dort unverschämt teuer sind.
Auch wenn sie neurotisch gegenüber Lärm reagieren, wenn Sie schlafen wollen, könnte das Hotel vielleicht nicht das Richtige sein, denn die Klimaanlage war schon recht laut. Ohrenstöpsel helfen da weiter und trotz des Lärms fand ich es dort super.

3 Danke, EwingScott!
Sheffield, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2007

Wir waren vom Hotel begeistert! Erwarten Sie jetzt nichts Schickes, aber wenn Sie Hotels mit toller Aussicht mögen, dann ist es eines für Sie. Wir waren im Juli eine ganze Woche dort und es war sehr heiß mit Temperaturen bis fast 40 Grad. Daher empfehle ich Ihnen, während einer kühleren Jahreszeit zu reisen. Mehr haben wir am Aufenthalt aber auch nicht auszusetzen. Das Hotel hat eine gute Lage, nur 10 Minuten von der Seilbahn oder 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Zimmer im Hotel waren einfach, aber sauber und klimatisiert, die meisten hatten einen Balkon.
Wenn man berücksichtigt, dass es in Taormina liegt, das als sehr teuer bekannt ist, dann bot das Hotel ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir können empfehlen, als Restaurants das Tavernetta (nahe des Amphitheaters) und da La Plazetta (die Straße runter an der Via Umberto Corso) sowie als Strand den Medolia Beach Club in Isolo Bella und auch Castelmola, ein kleines malerisches Dort über Taormina.

3 Danke, Sharon T!
West Midlands
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2007

Wir waren gerade für eine Woche in diesem Hotel. Friedliche, wunderschöne Lage an einem Hügel mit atemberaubender Aussicht, stellen Sie sich aber darauf ein, dass Sie bis ins Zentrum von Taormina 10 Minuten laufen müssen.
Das Hotel war sehr ruhig, wie ein privates Haus und das Personal war unaufdringlich, aber freundlich und hilfsbereit. Es gab keine Bar, aber man konnte sich an der Rezeption etwas zu trinken bestellen. Es gab ein kaltes Frühstücksbüfett, das man entweder im Wintergarten oder draußen auf einer Terrasse essen konnte.
Ein Problem war nur, wenn man mal früher frühstücken wollte, bevor man einen Ausflug machte, dann war das Frühstück mal gut, mal schlecht. Es gab keinen Pool, aber das Hotel hatte einen Shuttleservice zu einem Lido in Mazzaro.
Insgesamt würde ich das Hotel als charmant beschreiben, an der einen oder anderen Stelle hätte es aber einen neuen Anstrich vertragen können. Wir würden aber definitiv wieder hierhin gehen.

1 Danke, FlyerWM!
Nr. 28 von 88 in Taormina
Hotel Villa Diodoro
Hotel Villa Diodoro
Nr. 30 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Bel Soggiorno Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bel Soggiorno Hotel

Unternehmen: Bel Soggiorno Hotel
Anschrift: Via Luigi Pirandello 60, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 24 von 88 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bel Soggiorno Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bel Soggiorno Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bel Soggiorno Taormina
Bel Soggiorno Hotel Taormina, Sizilien