“Toller Urlaub - immer gerne wieder - bereits zum 10 x”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Greta

Hotel Villa Greta
Nr. 43 von 88 Hotels in Taormina
Paderborn
“Toller Urlaub - immer gerne wieder - bereits zum 10 x”
Bewertet am 4. Juli 2009

Wir fahren bereits seit vielen Jahren ins Villa Greta und fühlen uns immer sehr wohl. Das familiär geführte, kleine Hotel liegt in Hanglage mit einem wunderschönen Blick auf den Etna und die umliegenden Dächer von Taormina und der Bucht von Giardini Naxos.
Die Eigentümer Familie Lombardo sprechen fast alle Sprachen (Deutsch, Englich, Französisch), sind jederzeit hilfsbereit (Planung von Ausflügen, Autovermietung, Sehenswürdigkeiten, Busverbindungen usw.) und stets zuvorkommend. Das Essen wird durch die Besitzerin Elena selbst zubereitet, schmeckt hervoragend und ist sehr abwechslungsreich. Auch hier werden spezielle Wünsche immer erfüllt, unterstützt durch ihren Bruder Pino. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und sehr hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder unsere Ferien in diesem Hotel verbringen und jedem dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, PaoloGaby!

A2452 Mannersdorf
Bewertet am 30. Juni 2008

DieGröße gerade richtig. Die Lage einmalig.Der Blick aufs Meer
und man kann den Etna bei seinen, gottseidank kleinen
Aktivitäten beobachten.
Ins Zentrum sind es "nur" ein paar hundert Stufen hinunter.
(Leider auch nach oben) Service und so weiter bestens.
Das Essen ist sehr gut, wenn man Fische mag.
Über die Zimmer ist nichts auszusetzen. Alle mit Meerblick.
Die beste Zeit (für mich) der Frühling.Alles frisch, es gründ und die Zitronen blühn!

• Zufrieden mit — fast allem
  • Unzufrieden mit: — fast garnichts
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
Danke, karlA2452Mannersdorf!
Wien
Bewertet am 28. Juni 2008

Haben vor kurzem einen einwöchigen Aufenthalt in der "Villa Greta" verbracht, kleines gemütliches, einfaches Hotel mit familiären Flair und atemberaubenden Ausblick auf den Aetna und die Ionische Küste.Besonderes Lob den Besitzern, der Familie "Lombardo", die dieses kleine aber feine Haus führen und wirklich rund um die Uhr um das Wohl der Gäste besorgt sind. Von "Elena" wurden wir aufs feinste mit sizilianischen Spezialitäten verwöhnt, "Pino" wählte für uns die beßten Weine der Insel, passend zum individuellen Menü. Endlich mal kein stereotypes Hotelessen !!!!!!!!!
Es wurde aber nicht nur für unsere Gaumenfreuden gesorgt,organisiert wurde für uns auch Flughafentransfer, Mietwagen und auf "Pinos" Ratschlag besuchten wir nicht nur die "üblichen" Sehenswürdigkeiten Siziliens , sondern bekamen auch sehr viele Insider Tips. Grosses Plus war auch, daß wir von der Terrasse unseres Zimmers, bei einem Glas Aetna Hauswein das einzigartige Schauspiel des feuerspuckenden Atnas geniessen konnten. Erwehnenswert ist auch das Hauspersonal, sehr freundlich und hilfsbereit, wobei wir gerne an "Mimmo" zurück denken. Angenehm überrascht waren wir auch, dass dieses kleine Haus, internazionales Ambiente mit Gästen aus der Ganzen Welt bietet, wobei ein mehrsprachiger Service geboten wird , unter anderem auch deutsch.
Das Stadtzentrum erreicht man über Treppen in ca. 10 Gehminuten ansonsten steht aber auch der kleine City Bus zur Verfügung. Auch ein Strandservice wird geboten, wobei man von einem kleinen Minibus vom Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht wird. Wir waren sehr zufreiden und können dieses Haus nur weiterempfehlen, wobei wir schon unseren nächsten Taormina Urlaub planen.
Ps: Unbedingt probieren sollten Sie die hausgemachten Spezialitäten, wie Orangenmarmelade, kaltgepreßtes Olivenöl und den unvergesslichen Aetna Wein !!!!

• Zufrieden mit — Überdurchschnittlich gutes Preis Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
Danke, lockeow!
Leipzig
Bewertet am 25. Juni 2008

Wir verbrachten im August 2007 unseren Urlaub im Hotel 'Villa Greta' und es hat uns sehr gut gefallen.
Sehr schön ist der Garten mit seinen Citrusbäumen und den anderen typ. südländischen Pflanzen.
Das Zimmer hatte Klimaanlage, was für uns sehr wichtig war, Ausstattung zweckmäßig aber sehr sauber, Bad war etwas klein, aber ausreichend.
Der Weg vom Stadtkern bis zum Hotel war recht mühsam, Treppen über Treppen, ist wirklich nichts für gehbehinderte Leute. Ein Vorteil ist auch, dass die Hotelbesitzer sehr gut deutsch sprechen und man sich über viele Dinge gut informieren kann.
Sehr lobend möchten wir das Essen erwähnen...es war ausgezeichnet, frisch und lecker ohne Ende!!! Auch sehr reichhaltig, immer mehrere Gänge! Das Frühstück war nicht ganz so üppig und von der Auswahl etwas eingeschränkt.
Die Aussicht - HIMMLISCH!
Die 'Hotelfamilie' war nicht übermäßig nett aber freundlich, sachlich und zuvorkommend.
Das Hotel selber ist nicht neu und furchtbar modern eingerichtet, aber gemütlich und besitzt schon einen gewissen Charme.
Fazit: für Feinschmecker, die gut zu Fuß sind, keine Luxussuite brauchen und sich an der wunderschönen Landschaft erfreuen können...ist dieses Hotel ein absoluter Geheimtipp!!!
Fam. Dziuballe - Alter: 40Jahre

Nr. 48 von 88 in Taormina
Hotel Continental
Hotel Continental
Nr. 14 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Greta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Greta

Unternehmen: Hotel Villa Greta
Anschrift: Via Leonardo da Vinci 46, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 43 von 88 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Greta 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Greta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Greta Taormina
Taormina Hotel Villa Greta