“Hotel Villa Greta” 3 von 5 Sternen

Nr. 44 von 88 Hotels in Taormina
Mannheim, Deutschland
“Hotel Villa Greta”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel bietet einen sehr schönen Blick auf den Ätna und das Meer. Die Zimmer sind schön allerdings sind die Bäder teilweise zu bemängeln. Duschwand kaputt. Sonst netter Service. Das Abendessen ist im Vergleich zu anderen Orten etwas teuer.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, susan_ethe!

Mosbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich muß wohl in der falschen "Villa Greta"gewesen sein.Klassisches "singleabstellzimmer"ungemütlich,schmuddelig und sehr schmutzig.Keine Bereitschaft des Hotelbesitzer's zum Zimmertausch,trotz Hotelleerstand.Vielbeworbenes Restaurant war dauergeschlossen.Zimmerreinigung bestand darin,das der Mülleimer im Bad entleert wurde und dies nur auf Nachfrage.Wie auch beim Frühstück nach den einfachsten Sachen wie Butter oder Käse nachgefragt werden mußte.Und dies nicht nur von mir.Zum Glück kann ich mein Bett schon alleine machen.Habe mir allerdings eine Decke gekauft da der Besitzer mir mit dem Hinweis auf die Klimaanlage keine geben wollte/konnte.Da Zimmer für Aufenthalt ungeeignet war,verbrachte ich meine ausflugsfreie Zeit im Restaurant,ausschließlich allein,in dem ich im Dauerwind der lauten Klimaanlage saß und mich anschließend mit Dauerdusche wieder aufwärmen mußte.SCHADE,denn die Villa hat durchaus einen morbiden Charme.Wirklich grandios ist der Ausblick auf Meer und Ätna.Ansonsten kann ich Sizilien wirklich nur empfehlen.

Zimmertipp: Bedingt durch die Hanglage des Hotel's sind zuerst viele Stufen zu überwinden.Die Zimmer sind te ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Belter899!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Taormina.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel bietet einen sehr schönen Blick auf den Ätna und das Meer. Vom Balkon oder der Terasse jedes Zimmers und vom Restaurant/Frühstücksraum aus kann man diesen Blick genießen.
Die Freundlichkeit des Reinigungs- und des Servicepersonals im Frühstücksraum gefiel mir besonders gut. Es herrschte eine allgemein heitere Stimmung.
Als Single-Reisende war es leicht, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.
Die Möbel des Zimmers hatten schon bessere Tage gesehen, bei einigen Möbeln begann sich die Verleimung zu lösen. Aber grundsätzlich war alles sehr sauber.
Ein deutscher Fernsehsender ließ sich trotz Unterstützung des Hotelpersonals nicht einstellen, wurde aber auch nicht wirklich vermisst.
Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, aber die Bettwäsche blieb etwas zu lange aufgezogen.
Da das Hotel recht weit oben am Berg liegt und die Treppen zum Teil sehr schmal und steil sind, ist es für Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht zu empfehlen.
Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Es gab frische Brötchen, süßes Gebäck, Kuchen, etwas Wurst und Käse, Säfte, frisches Obst und Gemüse.
Den morgendlichen Kaffee liebte ich. Neben Nescafe' und Tee wurde ganz selbstverständlich auch frischzubereiteter Cappuccino und Espresso angeboten. Dafür werde ich wohl sehr lange dankbar sein. Das ist nicht in vielen Hotels dieser Preisklasse der Fall!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Angela K!
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel wird sehr gut geführt, mann fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Sauberkeit , Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Küche sind Spitze. Wir waren - wie immer - sehr zufrieden und können das Hotel & Restaurant nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Veronika-Markus!
großbettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

für mich war das hotel ein märchenschloß. mein zimmer hatte einen tollen ausblick zum etna,ebenso unser tisch im frühstücksraum. frühstück war okay.wer sich darüber beschwert, muß eben im fünf sterne hotel buchen und dafür mindestens das doppelte bezahlen.im juni fliegen meine tochter und ich wieder nach zizilien und freuen uns schon riesig auf ,, unser hotel villa greta,,.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, marita o!
Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Hotel mit super Ausblick auf den Ätna und das Meer. Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Man bekam alles auf Zuteilung.Die Frühstücksbedienung war nicht gerade freundlich. Die Besetzung am Abend das Gegenteil - freundlich und zuvorkommend.
Der Parkplatz für 7 EUR pro Tag ist eigentlich nur für 2 Autos geeignet, aber 4 werden untergebracht. Die zuletzt kommen und vor den anderen Autos stehen, müssen den Autoschlüssel im Hotel abgeben, so dass der Hotelangestellte die vorderen Autos wegfahren kann, falls man eingeparkt ist.
Man kann aber durchaus auch an der Straße (oberer Eingang des Hotels) kostenlos parken.
Man sollte gut zu Fuß sein, denn es sind ca. 70 Treppen zu überwinden, um ins Hotel zu gelangen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Babette J!
Klosterneuburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel ist natuerlich nicht barrierefrei es sind jede Menge Treppen. Es gibt zwei Ringänge - einen oberen und einen unteren. Beim oberen Eingang gibt es auch einige Parkplätze auf der Strasse. Beim unteren Eingang gibt es einen versperrten Stellplatz für 4 Autos. Wer will kann den schon vorab reservieren. Zur not parkt das Auto auch der Vermeiter ein weil das schon etwas eng dort ist. der versperrte Parkplatz kostet 7 Euro pro Nacht. Neben den Zimmern gibt es meist so kleine Terassen mit Liegestuhl und Tisch von wo man eine wunderbare Aussicht geniessen kann. ma besten im Supermarkt eine Flasche Etna - Wein um 4 Euro und etwas Kaese und Brot kaufen und dort den Abend geniessen. In die Stadt geht man ca 10 Minuten treppab, Zurück daurt es dann meist etwas länger. Der Wirt spricht gut deutsch und auch englisch. Seine Mutter ist Deutsche und seine Frau Österreicherin. Man kann auch essen im Hotel. Es ist nicht billig - aber ganz Taormina ist etwas teuer. Habe für eine Flasche Rotwein 12 Euro bezahlt und für einen Fischteller 18 Euro und daz noch Couvert 2 Euro. Aber es war sehr gut und wenn man am Anreisetag keine Lust mehr hat in die Stadt zu laufen ist es ok. Free Wifi im Restaurant. Es gibt darueber auch eine Terasse wo anscheinend im Sommer Bier ausgeschenkt wird. Dort gibts auch Wifi und einen wunderbaren Panorama Blick. Kreditkarten wurden akzeptiert.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Nr. 70 von 88 in Taormina
Hotel Continental
Hotel Continental
Nr. 16 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Greta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Greta

Unternehmen: Hotel Villa Greta
Anschrift: Via Leonardo da Vinci, 46, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 44 von 88 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Greta 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Greta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Greta Taormina
Greta Hotel Taormina