“Klein aber fein!” 5 von fünf Punkten

Nr. 45 von 88 Hotels in Taormina
Wien
“Klein aber fein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2008

Haben vor kurzem einen einwöchigen Aufenthalt in der "Villa Greta" verbracht, kleines gemütliches, einfaches Hotel mit familiären Flair und atemberaubenden Ausblick auf den Aetna und die Ionische Küste.Besonderes Lob den Besitzern, der Familie "Lombardo", die dieses kleine aber feine Haus führen und wirklich rund um die Uhr um das Wohl der Gäste besorgt sind. Von "Elena" wurden wir aufs feinste mit sizilianischen Spezialitäten verwöhnt, "Pino" wählte für uns die beßten Weine der Insel, passend zum individuellen Menü. Endlich mal kein stereotypes Hotelessen !!!!!!!!!
Es wurde aber nicht nur für unsere Gaumenfreuden gesorgt,organisiert wurde für uns auch Flughafentransfer, Mietwagen und auf "Pinos" Ratschlag besuchten wir nicht nur die "üblichen" Sehenswürdigkeiten Siziliens , sondern bekamen auch sehr viele Insider Tips. Grosses Plus war auch, daß wir von der Terrasse unseres Zimmers, bei einem Glas Aetna Hauswein das einzigartige Schauspiel des feuerspuckenden Atnas geniessen konnten. Erwehnenswert ist auch das Hauspersonal, sehr freundlich und hilfsbereit, wobei wir gerne an "Mimmo" zurück denken. Angenehm überrascht waren wir auch, dass dieses kleine Haus, internazionales Ambiente mit Gästen aus der Ganzen Welt bietet, wobei ein mehrsprachiger Service geboten wird , unter anderem auch deutsch.
Das Stadtzentrum erreicht man über Treppen in ca. 10 Gehminuten ansonsten steht aber auch der kleine City Bus zur Verfügung. Auch ein Strandservice wird geboten, wobei man von einem kleinen Minibus vom Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht wird. Wir waren sehr zufreiden und können dieses Haus nur weiterempfehlen, wobei wir schon unseren nächsten Taormina Urlaub planen.
Ps: Unbedingt probieren sollten Sie die hausgemachten Spezialitäten, wie Orangenmarmelade, kaltgepreßtes Olivenöl und den unvergesslichen Aetna Wein !!!!

• Zufrieden mit — Überdurchschnittlich gutes Preis Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
Danke, lockeow!

Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2008

Wir verbrachten im August 2007 unseren Urlaub im Hotel 'Villa Greta' und es hat uns sehr gut gefallen.
Sehr schön ist der Garten mit seinen Citrusbäumen und den anderen typ. südländischen Pflanzen.
Das Zimmer hatte Klimaanlage, was für uns sehr wichtig war, Ausstattung zweckmäßig aber sehr sauber, Bad war etwas klein, aber ausreichend.
Der Weg vom Stadtkern bis zum Hotel war recht mühsam, Treppen über Treppen, ist wirklich nichts für gehbehinderte Leute. Ein Vorteil ist auch, dass die Hotelbesitzer sehr gut deutsch sprechen und man sich über viele Dinge gut informieren kann.
Sehr lobend möchten wir das Essen erwähnen...es war ausgezeichnet, frisch und lecker ohne Ende!!! Auch sehr reichhaltig, immer mehrere Gänge! Das Frühstück war nicht ganz so üppig und von der Auswahl etwas eingeschränkt.
Die Aussicht - HIMMLISCH!
Die 'Hotelfamilie' war nicht übermäßig nett aber freundlich, sachlich und zuvorkommend.
Das Hotel selber ist nicht neu und furchtbar modern eingerichtet, aber gemütlich und besitzt schon einen gewissen Charme.
Fazit: für Feinschmecker, die gut zu Fuß sind, keine Luxussuite brauchen und sich an der wunderschönen Landschaft erfreuen können...ist dieses Hotel ein absoluter Geheimtipp!!!
Fam. Dziuballe - Alter: 40Jahre

• Aufenthalt August 2007, Paar
1 Danke, Kerstinst!
Nattimax
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2008

Wir besuchten im Mai/Juni die Villa Greta mit zwei Personen.
Das Hotel im Allgemeinen ist zwar etwas älter, aber durchaus schön, gemütlich und befindet sich in einer tollen Lage. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Essen - was wir selbst in angegeben top Restaurants in Reiseführeren nicht finden konnten. Die Familie Lombardo (Führung des Hotels) ist äußerst nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war zweckmäßig, sauber mit einem schönen Balkon mit Aussicht auf das Meer und den Etna. Di e Entfernung zur Stadt (ca. 10 Min.) ist völlig ok, allerdings über recht viele Treppen zu erreichen (wie fast alles in Taormina!). Der Weg lässt sich gut bewältigen, ist aber wohl etwas schwierig für ältere oder gehbehinderte Personen.
Alles in Allem ein für den Preis wirklich tolles und empfehlenwertes Hotel mit sehr gutem Essen und toller Aussicht und Lage! Wir kommen bestimmt wieder!
Familie Vienken aus NRW

• Zufrieden mit — allem!
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
Danke, Nattimax!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2008

Die Villa Greta liegt in Hanglage in Taormina und belohnt das Treppensteigen durch die engen Gässchen mit einem grandiosen Etna-Panorama. Die Zimmer sind einfach, etwas klein, aber sauber. Das Essen ist hervorragend, auf individuelle Wünsche wird eingegangen. Personal und Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit; die Atmosphäre ist familär.

• Aufenthalt März 2008, Familie
Danke, brunorobert!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2008

Kleineres Hotel in traumhaft schöner Lage von Taormina. Gute Verkehrslage, alles ist gut auch zu Fuß zu erreichen. Der Service im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist gut und reichhaltig, für jeden Geschmack etwas. Es gibt auch ortsansässige Küche und vegetarisches Essen auf Wunsch. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und gut. Da das Hotel nicht sehr groß ist und am Hang liegt werden keine sportlichen Aktivitäten angeboten, aber zum Strand ist es nicht weit. Unbezahlbar ist der Blick von den Terrassen und Zimmern auf den Ätna und das Meer, besonders wenn man dort sitzt und bei einem guten Glas Wein die Aussicht genießt und dazu eine kleine sizilianische Spezialität zu sich nimmt. Die Familie die das Hotel führt ist jeder Frage offen und hilft in allen Lebenslagen, gibt auf Wunsch Ratschläge für Ausflüge und hilft bei der Beschaffung eines Autos. Wir haben uns in der Villa Greta sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt März 2008
Danke, bracht!
sizilien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2008

Was wäre Taormina ohne die Lombardos...???
Villa Greta ist ein Hotel, was ich mehrfach besucht habe und immer wieder buchen werde. Hier erlebt der Gast Sizilien mit seiner guten Küche, mit seiner Freundlichkeit, mit seiner wunderschönen Aussicht auf Etna, Naxos und, und ....
Die Familie Lombardo ist außerordentlich hilfsbereit und sehr bemüht, dass es den Gästen gutgeht.
Für mich ist es ein "nach Hause kommen" ... an einen Ort, der mehr bietet als ein Touristenmenue .... und ich kann nur jedem empfehlen, sich mit diesem Hotel auf Sizilien einzulassen.

Aufenthalt März 2008
Danke, sizilien!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2007

Die Zimmer entsprechen einer 1-Sterne Kategorie. Das Badezimmerfenster ging direkt in den Speise- und Frühstücksraum. Die Dusche ist so schmal, dass man beim Einseifen die Schiebetüren wieder öffnen musste. Über die Hygiene sollte man hinweg sehen.
Eigentlich möchte ich die Vila Greta als einfachste Pension bezeichnen, die ihre bisherigen besten Tage vor ca 30 Jahren hatte.
Einfache, aber schmackhafte gute Hausmannskost.
Die Lage ist wahrlich traumhaft. Jedoch der Lärm der Hauptstraße, die unterhalb der Villa und oberhalb der Villa verläuft verläuft sehr laut. Viele Treppen bis in die Ortsmitte.

• Zufrieden mit — Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
Danke, esel123!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Taormina.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Taormina angesehen:
Nr. 16 von 88 in Taormina
Taormina Palace Hotel
Taormina Palace Hotel
Nr. 55 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Greta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Greta

Unternehmen: Hotel Villa Greta
Anschrift: Via Leonardo da Vinci 46, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 45 von 88 Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Greta 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Greta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Greta Taormina
Taormina Hotel Villa Greta