Hotel Villa Greta
241 $*
230 $*
Official Hotel Site
Bewertet 5. Juni 2008

Wir besuchten im Mai/Juni die Villa Greta mit zwei Personen.
Das Hotel im Allgemeinen ist zwar etwas älter, aber durchaus schön, gemütlich und befindet sich in einer tollen Lage. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Essen - was wir selbst in angegeben top Restaurants in Reiseführeren nicht finden konnten. Die Familie Lombardo (Führung des Hotels) ist äußerst nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war zweckmäßig, sauber mit einem schönen Balkon mit Aussicht auf das Meer und den Etna. Di e Entfernung zur Stadt (ca. 10 Min.) ist völlig ok, allerdings über recht viele Treppen zu erreichen (wie fast alles in Taormina!). Der Weg lässt sich gut bewältigen, ist aber wohl etwas schwierig für ältere oder gehbehinderte Personen.
Alles in Allem ein für den Preis wirklich tolles und empfehlenwertes Hotel mit sehr gutem Essen und toller Aussicht und Lage! Wir kommen bestimmt wieder!
Familie Vienken aus NRW

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Nattimax!
Bewertet 25. März 2008

Die Villa Greta liegt in Hanglage in Taormina und belohnt das Treppensteigen durch die engen Gässchen mit einem grandiosen Etna-Panorama. Die Zimmer sind einfach, etwas klein, aber sauber. Das Essen ist hervorragend, auf individuelle Wünsche wird eingegangen. Personal und Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit; die Atmosphäre ist familär.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, brunorobert!
Bewertet 17. März 2008

Kleineres Hotel in traumhaft schöner Lage von Taormina. Gute Verkehrslage, alles ist gut auch zu Fuß zu erreichen. Der Service im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist gut und reichhaltig, für jeden Geschmack etwas. Es gibt auch ortsansässige Küche und vegetarisches Essen auf Wunsch. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und gut. Da das Hotel nicht sehr groß ist und am Hang liegt werden keine sportlichen Aktivitäten angeboten, aber zum Strand ist es nicht weit. Unbezahlbar ist der Blick von den Terrassen und Zimmern auf den Ätna und das Meer, besonders wenn man dort sitzt und bei einem guten Glas Wein die Aussicht genießt und dazu eine kleine sizilianische Spezialität zu sich nimmt. Die Familie die das Hotel führt ist jeder Frage offen und hilft in allen Lebenslagen, gibt auf Wunsch Ratschläge für Ausflüge und hilft bei der Beschaffung eines Autos. Wir haben uns in der Villa Greta sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: März 2008
Danke, bracht!
Bewertet 16. März 2008

Was wäre Taormina ohne die Lombardos...???
Villa Greta ist ein Hotel, was ich mehrfach besucht habe und immer wieder buchen werde. Hier erlebt der Gast Sizilien mit seiner guten Küche, mit seiner Freundlichkeit, mit seiner wunderschönen Aussicht auf Etna, Naxos und, und ....
Die Familie Lombardo ist außerordentlich hilfsbereit und sehr bemüht, dass es den Gästen gutgeht.
Für mich ist es ein "nach Hause kommen" ... an einen Ort, der mehr bietet als ein Touristenmenue .... und ich kann nur jedem empfehlen, sich mit diesem Hotel auf Sizilien einzulassen.

Aufenthalt: März 2008
Danke, sizilien!
Bewertet 5. November 2007

Die Zimmer entsprechen einer 1-Sterne Kategorie. Das Badezimmerfenster ging direkt in den Speise- und Frühstücksraum. Die Dusche ist so schmal, dass man beim Einseifen die Schiebetüren wieder öffnen musste. Über die Hygiene sollte man hinweg sehen.
Eigentlich möchte ich die Vila Greta als einfachste Pension bezeichnen, die ihre bisherigen besten Tage vor ca 30 Jahren hatte.
Einfache, aber schmackhafte gute Hausmannskost.
Die Lage ist wahrlich traumhaft. Jedoch der Lärm der Hauptstraße, die unterhalb der Villa und oberhalb der Villa verläuft verläuft sehr laut. Viele Treppen bis in die Ortsmitte.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet