“Ein Hotel zum wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Villa Carlotta

Hotel Villa Carlotta
Nr. 2 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 23. April 2013

Eine Woche lang waren wir zu Gast im Hotel Carlotta. In dieser Zeit wurden wir von einem herzlichen und immer aufmerksamen Personal betreut. Wir hatten eine wunderbare Woche im Hotel und in der Umgebung. Unser Dank gilt deshalb allen Mitarbeitern ( Küche, Rezeption, Bedienung, Zimmerservice ...) des Hotels Villa Carlotta. Die Villa Carlotta ist ohne Zweifel ein ausgezeichnetes Hotel der gehobenen Klasse mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer und den Etna. Wir kommen sehr gerne wieder in dieses Hotel und nach Taormina.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gast0413!
Bewertung schreibenBewertungen (1.724)

Bewertet am 5. April 2013

Taormina liegt auf einer Anhöhe über dem Meer. Die Villa Carlotta liegt im Gegensatz zu den anderen Hotels verkehrsgünstig ohne dabei vom Verkehr übermäßig belastet zu sein. Parken ist dank des Valet-Services sehr bequem und das Auto immer sehr schnell da. Für Gäste die ab und zu einen Ausflug mit dem Auto unternehmen und trotzdem schnell zu Fuß auf der Flaniermeile sein wollen liegt das Hotel ideal.
Das Hotel ist vergleichsweise klein, der Service ist entsprechend persönlich und stets sehr freundlich. Von der Ausflugsplanung bis zum kleinen "Extra" zu Frühstück oder Abendessen, es wird stets versucht jeden Wunsch zu ermöglichen. Ein Beispiel dafür ist unsere Ankunft um 10 Uhr früh mit 2 übermüdeten, weinenden Kindern. Während wir zum Frühstück geleitet, und dort mit allem, von dem wir nur geträumt hatten, versorgt wurden, verschwanden Gepäck und Auto wie von selbst in den Zimmern und der Garage. Die Kinder wurden vom Personal mit einer kleinen Schokolade und ein paar Erdbeeren getröstet, und wir waren auf einen Schlag erholt. Schöner kann ein Urlaubsreisetag nicht beginnen!
Das Frühstück besteht aus (täglich) verschiedenen, sehr schmackhaften, sebstgemachten warmen und kalten Antipasti, Schinken und Käse, eine Kuchanauswahl wie vom Konditor und frischem Brot und Früchten. Einziges Manko ist der nicht frisch gepresste Saft. Das Personal ist ausreichend und sehr hilfsbereit und freundlich, insbesondere auch zu unseren Kindern. Die Aussicht von der Terrasse auf Etna und Meer sind einfach wunderbar.
Das Abendessen haben wir nur einmal besucht, die Auswahl ist etwas kleiner als in den Restaurants vor Ort, die Optik und der Geschmack jedoch hervorragend. Auf Sonderwünsche wird perfekt eingegangen. Die Preisklasse ist im Ortsvergleich eher gehoben aber der Qualität und dem Ambiente angemessen.
Highlights des Hotels sind sicherlich die schönen "Verweilzonen" wie der Pool, das Wohnzimmer mit Bibliothek oder die schöne Dachterrasse. Überall wird man freundlich und dezent mit allem versorgt was man sich wünscht.
Die Zimmer: Wir hatten die Minisuites 11 und 12 für 4 Erwachsene und 2 Kinder. Mini heißt hier insb. bei 11 wirklich mini. Bei 11 ist das Bad größer und hat Tageslicht, dafür ist der Extraraum (mit Sofa und Schreibtisch) sowie das Schlafzimmer (nur Bett und Kommode) kleiner als bei 12, welches noch über ein zusätzliches Sofa verfügt. Beide Zimmer sind hübsch eingerichtet und verfügen über eine große private Terrasse mit Liegestühlen, Tisch und Stühlen. Beide Zimmer haben je 2 Fernsehgeräte mit Sky, eine Minibar und einen Teekocher. Die Zimmer werden 2 mal täglich gereinigt und benötigtes (Handtücher, Getränke) wird aufgefüllt/ausgetauscht. Die Betten sind ein Traum. So gut haben wir in Hotelbetten vermutlich noch nie geschlafen.
Von übermäßigem Lärm von der Straße oder den anderen Gästen haben wir nichts mitbekommen. Mit Kindern waren die Zimmer ideal. Wir haben uns jedoch nur selten dort aufgehalten, da Taormina, die Umgebung sowie das Hotel genügend andere Schönheiten geboten haben. In den 6 Tagen dort haben wir jeden Tag etwas anderes unternommen und hätten uns auch in 10 Tagen nicht gelangweilt.
Wir komme sehr gerne wieder in dieses Hotel und nach Taormina. Die Stadt selbst hat viel zu bieten, die Umgebung und das Hotel ebenso.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, travelbug4family!
Bewertet am 17. Januar 2013

Auf unserer wunderbaren Sizilien-Rundreise uebernachteten wir in Taormina in der Villa Carlotta. Taormina liegt wunderbar auf einer Anhoehe mit unbeschreiblichen Ausblick auf das Mittelmeer. Unsere Unterkunft Villa Carlotta ist zweifellos ein ausgezeichnetes Hotel mit wunderbaren Ausblick auf das Meer. Das Personal ist sehr professionell und stetig freundlich. Kleiner Neopunkt: Das Mobiliar ist etwas zu "typisch sizilianisch ueberladen". Etwas weniger, waere mehr.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, annette r!
Bewertet am 7. Juni 2011

Das hotel Tip Top, tolles Hotel, tolles Service, super nettes Zimmer, gratis WIFI im ganze Hotel, sogar am wunderschönen Pool mit Blick auf die Küste. Auf der Terrasse lässt sich das Frühstück einfach nur genießen, es ist alles vorhanden, was das Herz benötigt und das noch dazu in einer Top Qualität. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und erfüllt einem alle Wünsche. Das Auto wird vom Personal geparkt und kostet nur EUR 15,-- pro Tag. Hatten wirklich einen wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel! Leider ist jedoch durch die hohe Feuchtigkeit an der Küste und in dem Zimmer anscheinend die Luft mit Schimmelsporen angereichert und somit die Übernachtung, ohne Pulver, für Allergiker undenkbar!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ZiwnaS!
Bewertet am 12. April 2011

Wir hatten eine schöne Suite mit Meerblick, die Dachterrasse mit Ätna- und Meerblick ist einfach super und das Frühstück auf dieser Terrasse ungewöhnlich und sehr lecker. Die Speisekarte im Restaurant ist ein wenig kurz.. Die Preise waren für ein Hotel dieser gehobenen Kategorie durchaus akzeptabel. Nur - schlafen war fast unmöglich; ganz in der Nähe bellten mindestens 2 Hunde laut und lange und wir lagen da und warteten auf ein Ende und als es endete, auf den Wiederbeginn, der unweigerlich kam. Furchtbar. Die Hotelleitung behauptete, interveniert zu haben, aber nichts passierte. Eine Woche ohne geruhsamen Schlaf! Was ein Hotel dieser Art außerdem noch braucht, ist eine Sauna. Freies Parken ist unmöglich, für den Tag kostet es 15 €! Ansonsten First Class.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HarryPotter45!
Bewertet am 5. September 2010

ein hervorragend geführtes haus, ausgeprochen zuvorkommender service, sehr individuell gestaltet und mit sehr viel charme und wärme eingerichtet, jeder wunsch wird sofort erfüllt, familiäre atmosphäre und rundum wohlfühlen, das ist das motto des hotels.
ich hätte etwas versäumt, wenn ich ein anderes hotel gewählt hätte. aber das absolute highlight ist die dachterrasse, auf der sich das hotel-restaurant befindet, auf der einen seite liegt der rauchende ätna, auf der anderen seite das meer mit blick auf das italienische festland, einfach atemberaubend schön!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, PetraKnatz!
Bewertet am 30. Mai 2010

Romantischer Flair überall im ganzen Hotel. Das Personal ist überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Wir hatten eine Suite mit Terrasse gebucht.
Genial ist das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf den Ätna und das Meer.
Das Frühstück beinhaltet viele landestypische Spezialitäten und ist sehr vielfältig.

Die Innenstadt von Taormina ist bequem zu Fuß zu erreichen. Um seinen PKW braucht man sich während des Urlaubs nicht kümmern, bei Bedarf, wird das Auto vom Hotelpersonal direkt vor die Tür gefahren.
Der Strand ist zu Fuß über mehrere Steintreppen (ca. 700 Stufen :-) - hört sich schlimmer an als es ist) zu erreichen.

Wir würden das Hotel für Pärchen sehr empfehlen, die einen erholsamen, zweisamen und romantischen Urlaub verbringen möchten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, OlivenbaumBayern!
villacarlotta, Owner von Hotel Villa Carlotta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2010

Sehr geehrte liebe Gaeste,
ich will mich bei Ihen bedanken fuer die schoene Worte dass Sie ueber unser Hotel Villa Carlotta geschrieben haben.
Es tut mir Leid dass Sie unter die 700 stufen gelaufen sind weil wir eine frei Shuttle Bedienung zum Strand haben.
Wir mochten dass unsere Gaeste sich immer gut fuhlen so wie Sie zu Hause sind.

Ich hoffe Sie wieder als unsere spezielle Gueste zu haben.

Mit herzlichen Gruessen

0,6 km entfernt
Hotel Villa Schuler
Hotel Villa Schuler
Nr. 8 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlotta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlotta

Anschrift: Via Luigi Pirandello 81, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 240€ - 1.218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlotta 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlotta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlotta Villa Taormina
Villa Fabbiano Taormina