“Schönes Hotel in vollem Dorf” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Schuler
3.0 von 5 Hotel   |   Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039, Taormina, Sizilien, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 8 von 88 Hotels in Taormina
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Switzerland
“Schönes Hotel in vollem Dorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Genial gelegen mit Wahnsinns-Panorama - so man denn ein Zimmer mit Meerblick hat. Das Frühstück gibt es nicht als Buffet sondern mit Service, was ich eher ungewohnt finde, aber hungrig bin ich deswegen nicht geblieben. Supernetter Service, für die nicht italienischsprachigen unter uns sprechen alle sogar Deutsch. Wichtig ist, das Hotel (und v.a. den Parkplatz!) frühzeitig zu buchen, sonst hat man u.U. ein Problem mit dem Auto.
Taormina ist brechend voll mit Kurztrip-Touristen, ist aber irgendwie weniger schlimm als anderswo.

• Zufrieden mit — Der Blick und die Freundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — Der fehlende Pool, weil unser Kleiner immer nach dem Pool genölt hat (Meer war dann aber auch ok)
  • Aufenthalt September 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
6 Danke, UltimateAdvisor!

• Hebräisch zuerst
Cambridge, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Wir waren in diesem Hotel anlässlich unseres ersten Hochzeitstages. Wir hatten um einen Transfer vom Fughafen gebeten, was problemlos arrangiert werden konnte und auch per E-Mail bestätigt wurde (70 Euro). Der Fahrer erwartete uns mit einem Pappdeckel mit unserem Namen, und das, obwohl wir 35 Minuten zu spät kamen (Gepäckausgabe!!!).

Bei unserer Ankunft erwartete uns eine eisgekühlte Flasche Prosecco – ein Geschenk zu unserem Hochzeitstag - und ein Korb mit frischem Obst im Kühlschrank.

Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick (eine von fünf) mit einer hübschen Terrasse. Die Aussicht war gut, konnte aber von den Nachbarterrassen überschaut werden, einschließlich der älteren Nudisten nebenan!

Drinnen gab es nette Bereiche, z. B. einen Wintergarten mit Tischen und Stühlen, einen Bereich für Gepäckaufbewahrung und für Getränke entweder abends nach dem Essen oder zwischendurch, wenn man der drückenden Schwüle ausweichen wollte.

Das Badezimmer war sauber und zweckmäßig mit einer leistungsstarken, großartigen Dusche und jede Menge heißes Wasser.

Die beiden wichtigsten Aspekte bei diesem Hotel sind einmal die fantastische Lage – 2 Minuten von der Hauptstraße, zu der man durch den hoteleigenen einmaligen botanischen Garten gelangt – komplett mit Sumpfschildkröten, die sich den ganzen Tag in der Sonne aalen, was besonders meinen Mann entzückte. Der andere fantastische Aspekt ist das Frühstück – wird unten auf der Gemeinschaftsterrasse serviert – mit einer unglaublich schönen Aussicht. Es gibt Kaffee, Granita, frisches Obst, Gebäck, Brotsorten, Brioche und auch Käse, Aufschnitt, Eier, Frühstücksflocken und so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Es wird am Tisch serviert, anstatt als Büfett. Wirklich eindrucksvoll und wirklich gut.

Das Personal an der Rezeption war ziemlich unfreundlich (deshalb erwähnten wir die Nudisten erst garnicht!), aber trotzdem höflich und professionell.

Kann das Hotel ohne Zögern empfehlen, mit Ausnahme der Blitzer.

10 Danke, Smeagol!
Measham England
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Wir kehrten Anfang Juli zum zweiten Mal zur Villa Schule zurück. Wir waren beide der Meinung, dass die Villa Schuler und das wunderschöne Taormina der richtige Platz für unseren Hochzeitstag waren. Und Beides war genauso fantastisch wie zuvor.

Die Lage des Hotels ist so wunderbar. Zum Zentrum von Taormina gelangt man durch den herrlichen Hotelgarten.

Die Zimmer sind tadellos und alle haben eine persönliche Note.

Mit dem Frühstück auf der Terrasse beginnt der Tag wunderschön.

Wir möchten uns bei Gerhard Schuler und seinen Mitarbeitern dafür bedanken, dass sie unseren Aufenthalt unvergesslich machten.

Wenn man an der Rezeption morgens gleich fröhlich begrüßt wird, ein gutes Frühstück bekommt und ein so gutes Raumpflegepersonal hat, dann ist das wahrhaftig ein Hotel, wo man sich gut erholen kann.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

7 Danke, dorpic!
Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Wir verbrachten neun Nächte in der Villa Schuler und waren von dem Zimmer und dem Blick auf das Meer von unserem Balkon echt begeistert. Wir konnten vom Balkon auch die Rauchschwaden beobachten, wie sie aus dem Ätna aufstiegen.

Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Nur unser Balkon war etwas winzig, um dort zu sitzen.

Das Personal war sehr hilfsbereit mit dem Beantworten unserer Fragen und gab uns gute Anregungen für Fischrestaurants.

Das Frühstück war à la carte und eine Riesenauswahl!

Richtig gut hat uns das Frühstück auf der Terrasse gefallen und die unglaubliche Aussicht auf die Bucht.

Das Hotel liegt im Zentrum von Taormina und dicht bei der Seilbahn, mit der man zum Strand kommt.
Martijn und Remco aus Holland.

8 Danke, AmsterdamMar!
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Wir haben Anfang Juni 2007 3 Tage im Hotel Villa Schuler gewohnt und hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick.

In der Villa Schuler haben wir uns wie Privatgäste bei Freunden gefühlt. Das Zimmer und das Bad waren klein; aber im Zimmer, im Bad und im ganzen Hotel war alles perfekt, stilvoll und von hoher Qualität. Es war an viel mehr gedacht als üblich; es hat nichts gefehlt; es war alles durchdacht bis ins Detail. Der Service war überaus freundlich und unaufdringlich.

Die Lage des Hotels ist ideal; es liegt im Zentrum Taorminas und blickt auf das Meer und den Ätna. Die traumhafte Terrasse und der Garten stehen jederzeit zur Verfügung. Das ausgezeichnete Frühstück wird auf der Terrasse serviert.

Dieses Hotel ziehen wir jedem sog. Luxushotel vor.

• Zufrieden mit — Vollständigkeit und Qualität der Ausstattung, Qualität, Freundlichkeit, Zuhause-Gefühl, Lage
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
6 Danke, FranzChristophCarl!
Reykjavik, Iceland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Sehr freundliches Pesonal, besonders an der Rezeption.

Der Blick war herrlich, insbesondere auf den Ätna von unserer Juniorsuite auf dem obersten Stock (Meerseite).

Das Hotel ist sehr günstig gelegen und nur ca. drei bis fünf Minuten zu Fuß von der Hauptstraße mit netten Geschäften, Cafés und Restaurants in den Seitenstraßen, entweder hügelauf- oder abwärts von der Hauptstraße aus.

Das Hotel Villa Schuler ist auch historisch interessant und hat die beste Lage in der Stadt. Wir möchten eines Tages wieder hinfahren. Maria Guðmundsdóttir and Kjartan Jóhannesson, Reykjavik

8 Danke, Maja-Kjoh!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Wir waren hier bereits zwei Mal, einmal mit unserem neuen Baby.

Das Personal war sehr hilfsbereit, und die Lage ist hervorragend. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind nicht riesig, aber angenehm kühl in der Hitze.

Wir gehen wieder hin!

Nr. 15 von 88 in Taormina
San Domenico Palace Hotel
San Domenico Palace Hotel
Nr. 11 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Unternehmen: Hotel Villa Schuler
Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, I-98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Taormina
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, HRS, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien