Bewertungen (1.490)
1.490 Ergebnisse
Bewertet 30. März 2018

Best House in town - sagte eine Taorminerin zu uns - und sie hatte total recht. Wunderbarer Service in allen Bereichen, schöne Villa, liebevoll eingerichtet, mit sensationellem Blick, idyllischem Garten zum Verweilen. Um die Ecke liegt der "corso", die Altstadt. Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück- zum Glück nicht als Büffet, sondern a la carte mit hausgemachter Marmelade und großer Auswahl an Heissgetränken. Unbedingt die Eiergerichte und den hausgemachten Ricottakäse testen - am schönsten auf der Terasse mit Meerblick.

Zimmertipp: Nach Zimmer mit Balkon und Meerblick fragen
2  Danke, Bine007!
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Liebe Bine 007,

Ohne diejenigen, die träumen, sind Träume gar nichts.

Danke, dass Sie sich haben mitreißen lassen vom Stil unseres Hauses und unseren Traum mitgeträumt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie alles so genossen haben, auch unserer Frühstück, das sich tatsächlich sehr von den üblichen Buffet-Frühstücken unterscheidet.

Wir glauben fest daran, dass ein am Tisch serviertes à la carte Frühstück mit immer frisch zubereiten Speisen einfach eine höhere Qualität hat. Wie in jeder guten Küche müssen natürlich auch die Zutaten stimmen. Deshalb machen wir vieles selbst und sind darüberhinaus ständig auf der Suche nach Produkten aus unserer Region, wenn möglich in Bioqualität, die unseren Ansprüchen an ein gutes Frühstück genügen.

Wie zum Beispiel die mit viel Liebe hergestellten Bio-Marmeladen aus Früchten von den Hängen des Ätna, die tolle Ricotta aus Schafsmilch oder das Büffeljoghurt, das in den Hochebenen rund um Ragusa im Süden Siziliens hergestellt wird und einfach umwerfend lecker ist...

Ihnen alles Gute, weiterhin viele genussreiche Reisen und herzliche Grüße aus dem frühlingswarmen Taormina!

Bewertet 27. März 2018

Hier passt alles zusammen. Die vielbeschriebene Lage ist eine der schönsten, die man sich vorstellen kann, die Ausstattung der Zimmer bis in kleinste Detail durchdacht, das vielsprachige Personal professionell und liebenswürdig distanziert. Wir hatten drei sehr unterschiedliche Zimmer, waren zwölf Nächte im Haus,
haben kein noch so kleines Pferdefüßchen auch nur von weitem gesehen. Die Heiterkeit des servierten, reichen Frühstücks auf der Terrasse überträgt sich leicht auf den ganzen Tag: "...........ein weisser Glanz liegt über Land und Meer und duftend schwebt der Äther ohne Wolken........." , besser als Goethe kann man die Atmosphäre nicht beschreiben.
Komplimente an die Eigentümer, die heute noch etwas so Schönes ermöglichen!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, schluepa!
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Liebe Gäste aus Lucca,

ganz herzlichen Dank für Ihre poetische Bewertung! Wir sind sehr froh, dass wir so weitgereiste und mit Italien bestens bewanderte Gäste vom Stil unseres Hotels begeistern konnten.

Es war unter anderem Goethes „Italienische Reise“ mit jenem berühmten Sizilien-Zitat „Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem“, die unseren Großvater Eugen Schuler auf die „Grand Tour“ zog und am Ende hier in Taormina sogar sesshaft werden ließ.

Ohne Goethe, so könnte man sagen, wären wir und das Hotel Villa Schuler also gar nicht hier.

Wir sind sehr dankbar dafür, auf Sizilien und an diesem besonderen Ort leben und arbeiten zu dürfen und freuen uns sehr darüber, wenigstens ein bisschen davon mit unseren Gästen teilen zu können. Kommen Sie gerne wieder, wir werden den besonderen Stil unseres Hotels weiter pflegen und hegen.

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Haus, über mehrere Generationen familiengeführt mit rührender Geschichte, die zum 100-jährigen Bestehen niedergeschrieben wurde und uns als kleines Buch überreicht wurde.
Wir haben eine Woche dort verbracht und diese ohne Auto sehr genossen.
Superfreundliches, aufmerksames Personal hat sich stets um alle Gäste bemüht ohne jemals Hektik zu verbreiten. Das ist Erholung an einem so schönen Ort !
Beste Lage nur ein paar Stufen unterhalb der Altstadt bei ruhiger Lage. Traumhafter Blick auf das Theater, aufs offene Meer und auf den Ätna. Ein kleiner Balkon rundet das gut ausgestattete Zimmer (leerer Kühlschrank für eigene Sachen) ab.
Ein schöner Frühstücksraum oder die Terasse : so kann der Tag beginnen. Kein Buffet, sondern Frühstück a'la carte. Schön und lecker.
Dieses Hotel braucht kei Wellness Angebot etc. Ein schöner, großzügiger Garten lässt immer wieder neue Entdeckungen zu und ist beim Gang in die Altstadt zu erkunden.

Wir kommen wieder !

2  Danke, nebbet!
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Liebe Gäste “nebbet”

Danke für Ihre freundliche 5-Sterne-Bewertung und die positiven Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Sie haben es genau richtig gemacht:
Taormina ist ein Ort, an dem man sich ohne Auto bestens erholen kann. Mit Schnellbus oder Taxitransfer kommt man vom/zum Flughafen von Catania, im Hotel kann man in unserer Orangerie, auf unserer sonnigen Dachterrasse oder im schattigen Garten entspannen, alle Geschäfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, ab Mai, wenn die Badesaison beginnt, kommt man per Shuttle-Bus zu unseren Partnerstränden am Meer (halten direkt vor dem Hotel) und für größere Tagesausflüge gibt es unterschiedliche Angebote, die alle in Taormina starten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder kommen möchten. Sehr gerne! Dann können wir Ihnen noch mehr Tipps für gute Restaurants und Ausflüge geben.

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße

Bewertet 21. März 2018

Der Ausblick ist nicht zu toppen: Morgens auf der Frühtücksterrasse links das Teato Antico, unten das azurblaue Meer und rechts der Ätna! Das Personal ist super freundllich und hilfsbereit, das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Durch den liebevoll gestalteten Garten mit seinen kleinen Refugien samt Teich mit Fischen und Schildkröten gelangt man ins Zentrum des Ortes, dem Corso Umberto, mit seinen zahlreichen Geschäften. Sehr leckere Restaurants sind in wenigen Gehminuten erreichbar, die Rezeptionistinnen geben gerne Tipps! Die Villa Schuler bietet viele Rückzugsmöglichkeiten zum Entspannen: die Frühstücksterrasse, der Garten und die Dachterrasse mit seinen schönen Liegen! Dort kann man durch ein Fernrohr den Ätna näher inspizieren oder einfach einmal die Seele baumeln lassen! Sehr schöner, erholsamer Urlaub!

Aufenthalt: März 2018
3  Danke, Y7792CGinfo!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich ist schon alles geschrieben..es ist ein Traum, die Lage, die Freundlichkeit des Personals, wir haben uns rundherum wohlgefühlt, Villa Schuler ist einfach eine Instutition.., vom Roof auf den Ätna zu blicken..grandios

2  Danke, Thomas D!
GerhardSchuler, Proprietario von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Lieber Thomas D,

Ganz lieben herzlichen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie mit so wenigen und eindrucksvollen Worten die Wirkung der Villa Schuler auf Sie beschrieben haben.

Wir fühlen uns geehrt und glücklich, dass unser Haus, unser Personal und unser „Hausberg“ es geschafft haben, Ihnen so tiefe Eindrücke und schöne Erinnerungen zu bereiten.

Bei Wiederholungswunsch: die Institution und der Ätna heißen Sie gerne wieder willkommen.

Mit herzlichen Grüßen