“beste Wahl für Taormina”
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler
Nr. 8 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 25. März 2014

Um es vorweg zu nehmen – es war eine sehr gute Entscheidung, am langen Wochenende in Taormina in der Villa Schuler zu übernachten.
Wir haben uns direkt vom Flughafen abholen lassen (ja, man kann auch mit dem Bus fahren, aber es ist halt Urlaub und da macht man es sich eben einfach, auch wenn‘s etwas teurer ist….) – den Transfer hat das Hotel organisiert – alles bestens.
Bei Ankunft wurden wir mit einem frischen Cocktail (oder Saft) begrüßt, die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Wir konnten bei einem Espresso sofort die fantastische Aussicht von unserem Zimmer über die Bucht von Giardini Naxos genießen, 2 bequeme Liegen standen auf der kleinen privaten Terrasse bereit.
Das Zimmer war nicht das größte, aber sehr liebevoll eingerichtet. Das Bad ist für 2 Personen etwas klein, es fehlt an Ablagen, aber für ein paar Tage geht das schon. Insgesamt macht das Zimmer einen sehr gepflegten Eindruck.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstück auf der Südterrasse – schon dafür lohnt es sich, in der Villa Schuler abzusteigen. Die Morgensonne von Osten, ein Blick über die Bucht und ein Frühstück a la carte – was will man mehr! Kein Anstehen am Buffet, alles was man will wird von den netten Bedienungen gebracht.
Durch die zentrale, aber ruhige Lage ist die Villa Schuler ideal für den Kurzurlaub – in 3 Minuten ist man auf dem Corso Umberto.
Die Villa Schuler ist für mich die erste Wahl in Taormina – zentral, persönlich, einfach toll….

Zimmertipp: auf alle Fälle Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, der_TeGe!
Bewertung schreibenBewertungen (1.388)

Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Im Hotel Villa Schuller haben wir einen idealen Standort für unseren Sizilien-Urlaub gefunden. Sehr freundliche Bedienung und gutes Frühstück bei herrlicher Aussicht haben einen wesentlichen Beitrag geleistet. Die Zimmer sind sauber aber nicht sehr groß. Aufgrund der engen Strassen und fehlenden Parkflächen in Taormina haben wir unser Mietauto in der Hotelgarage gegen Gebühr abgestellt. Ein-und Ausparken wurde vom Hotelpersonal meisterhaft durchgeführt.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes M!
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren zu zweit eine knappe Woche in der Villa Schuler. Das Hotel war ausgebucht. Zur Frühstückszeit war die Terrasse voll und die Bedienung hat ewig gebraucht um das alles organisiert zu bekommen. Deshalb haben wir uns das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen...wodurch zu lange Wartezeiten vermieden werden konnten. Leider kam das italienische Reinigungspersonal spätestens um neun morgens sich laut unterhaltend über die Gänge um die ersten Reinigungsarbeiten zu erledigen... So richtig, richtig ausschlafen war da nicht.. und das war für uns sehr schade.. bei dem Preis für das Zimmer, das echt toll war... leider schade..
Insgesamt tolles Hotel, tolle Aussicht nur leider Abzüge bezüglich Frühstück und Ausschlafen können...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ilona S!
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns dafür und sind zugleich verwundert darüber, dass Sie sich nach so langer Zeit, die seit Ihrem Aufenthalt im April 2013 bei uns vergangen ist, die Mühe gemacht haben, eine Beurteilung zu unserem Hotel auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Danke für die im Allgemeinen positive Bewertung des Hotels, Ihres Zimmers und der Aussicht. Es tut uns jedoch weh, dass Sie sich dennoch nicht ganz wohl gefühlt haben, was das Frühstück und Ihr Bedürfnis auszuschlafen anging.

Erlauben Sie uns eine Bemerkung vorab: wir hätten es mehr als richtig gefunden, wenn Sie uns nach dem ersten Moment einer Irritation direkt an der Rezeption angesprochen hätten. Seien Sie versichert: Wir hätten Ihnen sofort geholfen! Es gehört zu unserer Berufsehre, jeglichen festgestellten Mangel so schnell wie nur möglich zu beheben. Dass Sie es vorgezogen haben, mit Ihrer Beschwerde 8 Monate zu warten, bleibt uns ein Rätsel.

Selbstverständlich nehmen wir jede Kritik ernst und möchten daraus lernen, so auch aus der Ihren. Unser Reinigungspersonal hat die Anweisung, mit der Zimmerreinigung nicht vor 10 Uhr zu beginnen und sich stets leise und rücksichtsvoll zu verhalten. Wir werden mit den Damen über Ihre Kritik sprechen und unsere Anweisung wiederholen.

Mit unserem à-la-carte-Frühstück möchten wir unseren Gästen einen individuellen Service und die entspannte Atmosphäre eines Restaurants bieten und auf alle Wünsche im Moment der Bestellung eingehen. So garantieren wir, dass alles frisch auf den Tisch kommt, vom frisch gepressten Orangensaft, über den frisch aufgeschäumten Cappuccino bis zum auf den Punkt zubereiteten Spiegel-, Rühr- oder gekochtem Ei und es ist natürlich so, dass ein 5-Minuten-Ei nicht in 3 Minuten fertig sein kann.

Wir haben mit insgesamt 4 Personen, die sich in der Küche und im Gästebereich um das Frühstück kümmern, einen hohen Personalschlüssel, der auch bei ausgebuchtem Haus eine optimale Bedienung aller Gäste in der Zeit zwischen 7.30 und 10 Uhr ermöglicht. Auch der Frühstücksservice auf dem Zimmer wird ohne Aufpreis geboten. Dass das Personal „ewig gebraucht“ haben soll, können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Doch auch hier gilt: ein Wort von Ihnen hätte sofort eine Klärung und Abhilfe geschaffen.

Wir hoffen, dass viele Tripadvisor-Nutzer diese Antwort lesen und möchten an dieser Stelle alle Hotelgäste bitten, sich diesen Grundsatz zu Herzen zu nehmen: geben Sie Ihrem Hotel die Chance, ein Unbehagen Ihrerseits oder einen festgestellten Mangel zu beheben! Kommunizieren Sie direkt mit uns. Das Rezeptionspersonal ist dazu da, Ihnen zuzuhören und alle weiteren Schritte einzuleiten. Das ist viel einfacher, schneller und schöner, als einen Ärger möglicherweise monatelang mit sich herum zu tragen!

Ihr Hotel wünscht sich, dass Sie sich rundum wohl fühlen. Ab dem 15. März 2014 startet unsere neue Saison.

Mit herzlichem Gruß
Christine Schuler, Hotel Villa Schuler

Bewertet am 8. Januar 2014

Auf unserer individ. Sizilienreise buchten wir auch das Hotel Villa Schuler in Taormina. Ein wirklich gut geführtes Haus, tolles Frühstück mit wunderbaren Ätnablick, sofern es die Jahreszeit erlaubt, auf der sonnendurchfluteten Terrasse. Nach 2 Tagen ging es weiter Richtung Catania. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick in der parkähnlichen Garten, absolut ruhige Lage.
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Amber P!
Bewertet am 26. November 2013

Wir waren mit einer Gruppe von über 20 Personen im Hotel. Das Hotel ist ein echtes Highlight, der Ausblick auf den Ätna und das Meer waren traumhaft. Der Service im Hotel war herausragend gut. Das Frühstück war köstlich. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, TinaOle!
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Liebe Gäste,

Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre “absolute Empfehlung”. Die Gruppe, mit der Sie am Ende der Saison bei uns waren, ist uns immer noch in bester Erinnerung. Es hat uns großen Spaß gemacht, Sie alle hier zu haben und all ihre interessanten Aktivitäten mit zu organisieren.

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und viele nette Gäste wie Sie.
Bis inkl. 14. März 2014 bleibt unser Hotel für die alljährlichen Renovierungsarbeiten geschlossen und wie immer arbeiten wir daran, unsere die Räumlichkeiten und unseren Service noch ein Stück zu verbessern.

Am 15. März 2014 geht es dann wieder los!

Bis dahin herzliche Grüße an alle Freunde des Hotels Villa Schuler und alles Gute für das Neue Jahr!

Christine und Gerhard Schuler

Bewertet am 22. November 2013

Sehr empfehlenswert. Waren 4 Tage dort. Das a-la-carte-Frühstück macht einem erst wieder klar, auf welche Frühstücksqualität man durch die Zum-Buffet-Rennerei eigentlich verzichtet. Werden beim nächsten Sizilientrip gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erwin S!
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2013

Sehr geehrter ErwinS,

Danke für Ihre freundlichen Zeilen über Ihren Aufenthalt bei uns in der Villa Schuler. Es freut uns, dass Sie den Stil unseres à-la-carte-Frühstücks genossen haben. Genau das ist unser Ziel.

Wir wollen, dass sich unsere Gäste wirklich entspannen, sich Zeit nehmen, den Blick aufs Meer und den Ätna genießen und nicht gezwungen sind, ständig aufzuspringen, um sich die fehlenden Bestandteile ihres Frühstücks zusammen zu stellen.

Auch bereiten wir mit unserem Frühstücksservice alle Speisen frisch und für jeden Gast individuell zu. Das kann ein Buffet nicht leisten.

Wir werden dabei bleiben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute

Gerhard Schuler

Bewertet am 15. November 2013

Dieses Hotel war am Ende einer Sizilien Rundreise mit vier wechselnden Unterkünften
ein echtes Highlight: vom herzlichen, auch deutschsprachigen Empfang bis zur Verabschiedung nach fünftägigem Aufenthalt, vom reibungslosen Parkservice, der erfrischenden Frühstücksdame (mit einem tollen a-la-carteFrühstück) bis zum Zimmerservice schon freudig hilfsbereite dienstbare "Geister", professionell, unaufdringlich, angenehm zurückhaltend; das alles in der Atmosphäre einer edel und liebevoll restaurierten, auch technisch auf dem neuesten Stand befindlichen Hotelvilla aus den Gründerjahren, mit viel Marmor, hohen und hellen Räumen, eleganter Möblierung und Ausstattung in angenehmen Tönen, hinter dem Hotel ein kühler Garten mit schattigen Plätzchen, überhaupt insgesamt im Großen wie im Kleinen der Beweis, daß in diesem Haus unter offenbar sorgsamer Leitung das persönliche Wohlbefinden des Gastes tatsächlich an oberster Stelle steht und nicht nur im grellen Hochglanzprospekt, z.B.: Kühlschrank im Zimmer (anstatt überteuerter und nutzloser Minibar), Weingläser (statt sogar in Fünfsternehäusern angetroffener Plastikbecher),
diskret bereitsgestellte Liegestühle auf der Frühstücksterrasse, auf der offenen Dachterrasse:
Liegen mit frischen Polstern, einem Stapel Liegetüchern, ein rundum verglaster Aufenthalts- raum mit Toilette; und - last not least - kostenloser Wlan-Anschluß auf den Zimmern.
Dann noch die einzigartige Lage: nach vorn der ungehinderte Blick auf das strahlende Mittelmeer, den Etna, das griechisch-römische Theater, nach hinten ganz nah der grüne Garten und - nicht zu nah - fußläufig die Altstadt, antik bis mittelalterlich.
Der Aufenthalt war ein Genuß.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Belmond Grand Hotel Timeo
Belmond Grand Hotel Timeo
Nr. 3 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 7 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 135€ - 388€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 4*
TripAdvisor ist stolz, Nozio Netplan srl, Odigeo, Booking.com, TUI DE, Stayforlong S.L., Expedia, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien