“Sehr gut geführtes Hotel garni in traumhafter Lage.” 5 von fünf Punkten

Hotel Villa Schuler
Nr. 8 von 88 Hotels in Taormina
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Geseke, Deutschland
“Sehr gut geführtes Hotel garni in traumhafter Lage.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Ruhiges Hotel in zentraler Lage unterhalb der Fußgängerzone Corsa Umberto mit gut ausgestatteten Zimmern mit direktem Meerblick bzw. zum mediterranen Garten. Das tägliche Highlight ist jedoch das umfangreiche am Tisch servierte Frühstück auf der Terrasse mitgroßartigem Ausblick auf Meer, Strände und Aetna. (allein der servierte frisch gepresste rote Orangensaft auf dem Frühstückstisch ist schon ein optischer Anziehungspunkt.
Hotelleitung und Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Für den Gast, der auf einen Hotelpool bzw. direktem Zugang zum Strand verzichten kann, ist dies eine sehr zu empfehlende Adresse.

Zimmertipp: Südseite mit Meerblick und Balkon; Gartenseite im Sommer kühler jedoch ohne Panorama.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Gerhard H!

• Hebräisch zuerst
Henndorf am Wallersee, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Ruhiges Hotel in zentraler Lage von Taormina. Schöner Ausblick vom Zimmer. Für uns fehlte ein Pool. Ausserdem wäre uns ein Frühstück in Buffetform lieber gewesen. Ansonsten ok, wobei der Preis - auch in der Hochsaison - sehr teuer ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, lemonde79!
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie die Lage unseres Hotels, die Ruhe und die schöne Aussicht von Ihrem Zimmer schätzen gelernt haben.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht mit einem Pool oder einem Frühstück in Buffetform dienen konnten. Dies als Defizit zu bezeichnen liegt im Ermessen des Betrachters. Wir haben uns angesichts unserer vorteilhaften Lage zum nahen Meer entschieden, unseren wertvollen, über 100jährigen Hotelgarten von 1500 m² nicht einem Pool zu opfern. Dafür bieten wir einen täglichen Shuttle-Service zu diversen Strandanlagen.

Zum Stil unseres Hauses gehört auch das reichhaltige, im Zimmerpreis enthaltene à la carte Frühstück, das immer frisch zubereitete Speisen und eine entspannte Atmosphäre auf unserer Frühstücksterrasse garantiert.

All das ist auch auf unserer Internetseite nachzulesen.

Christine Schuler
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel liegt in wunderbarer Lage mit tollem Panoramablick auf das Meer und den Ätna mitten in Taormina und doch sehr ruhig gelegen. Wir hatten ein grosszügiges Zimmer im obersten Stockwerk mit Balkon und herrlichem Blick auf das Meer. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das ausgiebige Frühstück wird auf der Panoramaterasse serviert (kein Buffet), was wir sehr schätzten. Das Hotel ist von einem wunderschönen tropischen Garten umgeben. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Lucia G!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Blick, auch von den Zimmern aus (kenne nur die mit Meerblick und das ist auch wirklich Meerblick), sehr nettes und zuvorkommendes Personal, tolles, umfangreiches Frühstück à la carte, auch mit teils regionalen Produkten, wie z.B. Obst und Tomaten, ricotta etc., alles sehr lecker, von der Zimmergröße und Badezimmergröße sehr angenehm, man fühlte sich nicht beengt, W-LAN kostenlos, ebenso kostenlos ein Hotelsafe und kleiner Kühlschrank, der befüllt werden konnte, ein wirklich schönes Hotel, in das ich jederzeit wieder gehen würde! Außerdem waren die Zimmer gut isoliert, was Lärm aus anderen Zimmern angeht, man hörte nichts. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles sieht wirklich so gut aus wie auf den Fotos.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Gabi P!
Eisenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt wunderschön mit einem herrlichen Blick auf das Meer, die Berge und den Ätna (wir hatten ein Superior-Zimmer mit 2 Balkonen), das Personal war immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend auch bei der Beratung für unsere Ausflüge.
Das Frühstück auf der Panoramaterrasse (kein Büffet - alles wurde auf Bestellung frisch zubereitet !) ist der perfekte Start in den neuen Urlaubstag.
Wir haben diesen Urlaub richtig genossen und waren sicher nicht das letzte Mal hier !!!

Margit und Fritz Dexheimer

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Fritz D!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel Villa Schuler liegt, wenn man es mal durch die engen Einbahnstraßen gefunden hat, in einer exquisiten Lage, hoch oben am Berg und doch ruhig, am Rand der Altstadt. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer Meerblick mit gleich zwei Panoramaausblicken: zum einen direkt auf den Ätna und die Meeresbucht, zum andern auf das offene Meer. Einfach traumhaft. Das Hotel selbst ist innen aufs Schönste renoviert, hat schöne hohe und individuell eingerichtete Zimmer, moderne Bäder und eine Frühstücksterrasse, von der aus man den herrlichsten Blick auf Vulkan und Meer genießt. Das Frühstück selbst ist – endlich mal! – kein Büffetfrühstück, sondern wird à la carte nach persönlichen Wünschen ganz individuell und superfreundlich serviert. Dabei gibt es alles, was das Herz begehrt, in absolut erstklassiger Qualität. Hinterm Hotel liegt ein wunderschöner hochromantischer Garten, durch den man direkt Zugang zur (immer noch sehr charmanten) Altstadt von Taormina hat. Was bleibt noch zu rühmen? Die Sauberkeit ist perfekt, die Freundlichkeit des (vielsprachigen) Personals auch. Auch die Bar mit Super-Barkeeper bietet für jeden Geschmack nur Bestes! Wir hatten ein paar wunderschöne Tage, die wir nie vergessen werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Friedlieb!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Wir (Paar 53, 56) waren vom 22.06. - 27.06. im Hotel Villa Schuler. Bei der Wahl des Hotels haben wir uns von den positiven Kommentaren und Bildern von Tripadvisor leiten lassen und wurden nicht enttäuscht. Selten habe ich in einem Hotel gewohnt, das so liebevoll und charmant geführt wird, was sichtbar in jedem Detail ist, liebenswert nostalgisch, aber alles andere als verstaubt, so sind z.B. die Betten modern und superbequem, und die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Allein das wunderbare Frühstück á la carte ist schon den Aufenthalt wert, ganz zu schweigen von der wunderbaren romantischen Terrasse und dem sehr belebten Teich im üppigen Garten. Der Service ist sehr aufmerksam und mehrsprachig. Praktisch, dass das Hotel über eine Garage verfügt, in der das Auto vom Service geparkt wird. Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 3 von 88 in Taormina
Panoramic Hotel
Panoramic Hotel
Nr. 10 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Unternehmen: Hotel Villa Schuler
Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Taormina
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien