Hotel Villa Schuler
553 $*
467 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Grand Hotel San Pietro(Taormina)
457 $*
268 $*
Bewertungen (1.420)
1.420 Ergebnisse
Bewertet 23. Juli 2013

sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Blick, auch von den Zimmern aus (kenne nur die mit Meerblick und das ist auch wirklich Meerblick), sehr nettes und zuvorkommendes Personal, tolles, umfangreiches Frühstück à la carte, auch mit teils regionalen Produkten, wie z.B. Obst und Tomaten, ricotta etc., alles sehr lecker, von der Zimmergröße und Badezimmergröße sehr angenehm, man fühlte sich nicht beengt, W-LAN kostenlos, ebenso kostenlos ein Hotelsafe und kleiner Kühlschrank, der befüllt werden konnte, ein wirklich schönes Hotel, in das ich jederzeit wieder gehen würde! Außerdem waren die Zimmer gut isoliert, was Lärm aus anderen Zimmern angeht, man hörte nichts. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles sieht wirklich so gut aus wie auf den Fotos.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabi P!
Bewertet 22. Juli 2013

Das Hotel liegt wunderschön mit einem herrlichen Blick auf das Meer, die Berge und den Ätna (wir hatten ein Superior-Zimmer mit 2 Balkonen), das Personal war immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend auch bei der Beratung für unsere Ausflüge.
Das Frühstück auf der Panoramaterrasse (kein Büffet - alles wurde auf Bestellung frisch zubereitet !) ist der perfekte Start in den neuen Urlaubstag.
Wir haben diesen Urlaub richtig genossen und waren sicher nicht das letzte Mal hier !!!

Margit und Fritz Dexheimer

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz D!
Bewertet 19. Juli 2013

Das Hotel Villa Schuler liegt, wenn man es mal durch die engen Einbahnstraßen gefunden hat, in einer exquisiten Lage, hoch oben am Berg und doch ruhig, am Rand der Altstadt. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer Meerblick mit gleich zwei Panoramaausblicken: zum einen direkt auf den Ätna und die Meeresbucht, zum andern auf das offene Meer. Einfach traumhaft. Das Hotel selbst ist innen aufs Schönste renoviert, hat schöne hohe und individuell eingerichtete Zimmer, moderne Bäder und eine Frühstücksterrasse, von der aus man den herrlichsten Blick auf Vulkan und Meer genießt. Das Frühstück selbst ist – endlich mal! – kein Büffetfrühstück, sondern wird à la carte nach persönlichen Wünschen ganz individuell und superfreundlich serviert. Dabei gibt es alles, was das Herz begehrt, in absolut erstklassiger Qualität. Hinterm Hotel liegt ein wunderschöner hochromantischer Garten, durch den man direkt Zugang zur (immer noch sehr charmanten) Altstadt von Taormina hat. Was bleibt noch zu rühmen? Die Sauberkeit ist perfekt, die Freundlichkeit des (vielsprachigen) Personals auch. Auch die Bar mit Super-Barkeeper bietet für jeden Geschmack nur Bestes! Wir hatten ein paar wunderschöne Tage, die wir nie vergessen werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Friedlieb!
Bewertet 12. Juli 2013

Wir (Paar 53, 56) waren vom 22.06. - 27.06. im Hotel Villa Schuler. Bei der Wahl des Hotels haben wir uns von den positiven Kommentaren und Bildern von Tripadvisor leiten lassen und wurden nicht enttäuscht. Selten habe ich in einem Hotel gewohnt, das so liebevoll und charmant geführt wird, was sichtbar in jedem Detail ist, liebenswert nostalgisch, aber alles andere als verstaubt, so sind z.B. die Betten modern und superbequem, und die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Allein das wunderbare Frühstück á la carte ist schon den Aufenthalt wert, ganz zu schweigen von der wunderbaren romantischen Terrasse und dem sehr belebten Teich im üppigen Garten. Der Service ist sehr aufmerksam und mehrsprachig. Praktisch, dass das Hotel über eine Garage verfügt, in der das Auto vom Service geparkt wird. Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marlies L!
Bewertet 24. Juni 2013

Wir waren nur zum Frühstück da, bekamen aber den Service, der einem Hotelgast Freude gemacht hätte. Sogar unser Auto wurde untergestellt. Preis und Qualität des Frühstücks (à la carte, so viel man wollte) waren über jeden Zweifel erhaben und einfach perfekt. Dazu der wunderbare Platz auf der Terrasse. Deutschsprachige Kunden werden es lieben, von den hervorragend deutsch sprechenden Damen bedient zu werden.
Unsere Eltern waren vor 30 Jahren dort und waren begeistert. Wir sind es jetzt gewesen. Das muss einem Hotel mal einer nachmachen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 59karin!
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2013

Liebe Karin,

Ihr Eintrag bei Tripadvisor freut uns besonders. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, obwohl Sie ja „nur“ zum Frühstück bei uns waren. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service und die Atmosphäre auf unserer Frühstücksterrasse so gut gefallen haben.

Wie schön, dass Sie auf den Spuren Ihrer Eltern wandelnd, ebenso begeistert sein konnten. Es kommt in der Tat häufiger vor, dass die Kinder ehemaliger Gäste zu uns kommen, sei es, um eigene Kindheitserinnerungen an gemeinsame Reisen wieder aufleben zu lassen oder um den Ferienort ihrer Eltern zu sehen, den sie aus Erzählungen und Fotos kennen.

Als 3. Generation in der Reihe der Schulers, die dieses Hotel seit über 100 Jahren geführt haben, können wir das alles sehr gut nachvollziehen und es macht uns große Freude, dadurch selbst wieder ein wenig in die Vergangenheit unseres Hotels zu blicken.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie auch einmal als Hotelgäste bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein Hinweis für alle: bei uns sind auch Frühstücksgäste willkommen, die nicht bei uns im Hotel logieren. Eine gute Gelegenheit, den Ort zu genießen und das Hotel kennen zu lernen. Am besten nach telefonischer Voranmeldung.

mit den besten Grüßen nach Freiburg im schönen Breisgau!
Christine und Gerhard Schuler