“Super Urlaub - leider abgebrochen...!”
Bewertung zu Hotel Villa Schuler

Hotel Villa Schuler
Nr. 8 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 17. August 2012

Die Villa Schuler wurde uns von Bekannten und auch dem Reisebüro wärmstens empfohlen. Und sie hatten nicht übertrieben. Die Lage des Hotels: einmalig schön. Man hat einen herrlichen Blick auf die Bucht vor Taormina und den benachbarten Aetna schon beim Frühstück, aber auch vom Zimmer-Balkon. Das auch in deutscher Sprache geführte Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles ist pikobello sauber, das Frühstück ein Gedicht. Das Personal spricht deutsch und ist überaus hilfsbereit und zuvorkommend. Diese Eigenschaften wurden auf die Probe gestellt, als meine Frau durch einen Unglücksfall nach leider nur 4 Tagen im Hospital von Taormina operiert werden musste und eine Woche dort im Krankenhaus verbrachte. ALLE - vom Chef bis zur Bedienung - nahmen an unserer Situation regen Anteil und versuchten, uns, so gut es ging, zu helfen. Man kann also sagen, dass man in jedem Falle in der Villa Schuler in den besten Händen ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tom U!
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2012

Liebes Ehepaar U,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Ihre Frau operiert werden musste und nach Ihrem Krankenhausaufenthalt mit einem Sonderflug nach Deutschland transportiert wurde. All das, gerade als Sie die „schönste Zeit des Jahres“ miteinander verbringen wollten!

Wir sind dafür da, dass es unseren Gästen rundherum gut geht, und so hat es uns besonders leid getan, dass die Operation ihren Urlaub unterbrochen hat. Neben dem Schreck gilt es in so einem Fall ja viele organisatorische, bürokratische und auch sprachliche Hürden zu überwinden. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne geholfen und freuen uns, dass alles geklappt.hat.

Wir hoffen, Ihre Frau hat sich wieder gut erholt und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute! Vielleicht holen Sie die versäumten Tage im kommenden Jahr mit einem neuen, glücklicheren Aufenthalt bei uns nach.

Christine und Gerhard Schuler

Bewertung schreibenBewertungen (1.383)

Bewertet am 12. August 2012

Wer die Ostküste Siziliens und insbesondere Taormina besuchen will, kommt an der Villa Schuler nicht vorbei. Die Lage der Villa ist kaum zu toppen, hinzu kommt ein bemerkenswerter Service des gesamten Personals. Ein nett serviertes Frühstück auf der schönen Terasse ist ein Urlaubserlebnis schlechthin, ebenso das Weinchen am Abend im subtropischen Garten. Die Villa Schuler hat eindeutig einen Stern mehr verdient.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Horstweg!
Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Uns hat es in diesem Hotel so gut Gefällen das wir unseren Aufenthalt dort spontan um zwei Tage verlängert haben.super frühstück auf wunderschöner terrasse mit Meerblick .Freundliches und kompetes personal.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Peppuccioglamour!
Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel ist super geführt. Man fühlt sich aufgrund des herzlichen Empfangs sofort wohl. Die Aussicht aus den Zimmern mit Wasserblick ist nicht zu übertreffen. Das ganze Hotel ist super in Schuss. Das Frühstück ist ein Highlight in Italien. Das gesamte Personal spricht deutsch - und weiß, wie es die Erwartungen seiner deutschen Gäste erfüllt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lifster!
Bewertet am 8. Juli 2012

Ein sehr gut geführtes Hotel in perfekter Lage.Das Haus ist unter deutscher Leitung und seit Generationen im Familienbesitz. Die Mitarbeiter und Eigentümer sind sehr freundlich und aufmerksam. Es wird sehr gut Deutsch gesprochen. Erstklassiger Service. Die Lage ist atemberaubend schön und man genießt einen traumhaften Blick aufs Meer und die Bucht von Taormina und Naxos und auf den Ätna . Besonderheit: Das Frühstück wird auf der Terrasse ala Card bestellt und serviert. Alles was das Herz begehrt, kann zum Frühstück bestellt werden, besser als ein Frühstücksbuffet.Unser Doppelzimmer Superior mit Meerblick war geschmackvoll eingerichtet und hat den alten Charme bewahrt hat, ohne auf den moderenen Komfort zu verzichten
Leider gibt es keinen Pool, aber dafür einen schönen, mediterranen Garten. Die Fußgängerzone ( Corso Umberto) ist sehenswert und in unmittelbarer Nähe, trotzdem ist es Nachts ruhig. Schönes italienische Flair. Super geeignet um am Abend zu flanieren und einen Cocktail zu trinken. Auch das Parkplatzproblem in dem verwinkelten Taormina kein Problem, wenn man einen Parkplatz mitbucht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina65!
GerhardSchuler, Manager von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2012

Lieber Gast,

es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie Ihre Erlebnisse in diesem Tripadvisor-Forum veröffentlicht haben. Sie sind nicht die ersten Gäste, die uns auf einen Pool ansprechen oder den Wunsch nach einem Pool hier bei Tripadvisor äußern.

Auch wir fänden es natürlich schön, wenn wir unseren Gästen diesen zusätzlichen Komfort anbieten könnten. Die einzige Chance, auf unserem Hotelgelände einen Pool zu bauen, ergäbe sich in unserer 1500 m² großen Gartenanlage. Wir müssten allerdings mindestens ein Drittel der Gartenfläche für Pool und Liegeflächen opfern.

Dieser herrliche subtropisch-mediterrane Garten, den unser Großvater angelegt hat, bietet mit seinem historischen Baumbestand und seinen über 300 (zum Teil seltenen) Pflanzenarten im Sommer Schatten und Erfrischung und bringt zu jeder Jahreszeit neue Blüten und Früchte hervor. Er ist einer der wenigen verbliebenen Privatgärten der Altstadt und einer der größten dazu.

Würden wir einen bedeutenden Teil dieser Anlage mit einem Pool zubetonieren, so wäre der historische Garten in seiner Gesamtheit zerstört. Wir haben uns entschieden, dies niemals zu tun.

Glücklicherweise befinden wir uns in nächster Nähe zum Meer. Unsere Partnerstrandanlagen sind innerhalb von 15 Minuten Fahrt mit dem Shuttle-Bus erreichbar. Die Kleinbusse der Strandanlagen halten direkt vor unserer Haustür (morgens bis mittags zu verschiedenen Zeiten in Richtung Strand - nachmittags zu verschiedenen Zeiten zurück zum Hotel). Zwei dieser Strandanlagen haben auch einen Pool. Direkt zu Füßen von Taormina liegen die Buchten von Mazzarò und der Isola Bella, in denen man besonders gut schnorcheln kann. Sie sind mit der Seilbahn erreichbar (Der Weg zur Seilbahn vom Hotel aus: 10 Minuten zu Fuß, Fahrtzeit 4 Minuten).

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, auch ohne Pool.

Christine und Gerhard Schuler

Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich mach's mal kurz: alles (!) hier in diesem Hotel ist mindestens sehr gut, das meiste jedoch perfekt.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Baghira12!
Bewertet am 3. Juli 2012

Die Villa Schuler liegt recht zentral in Taormina. Unten fährt eine Strasse vorbei, aber nachts ist es sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Nach hinten geht der Blick in den schönen kleinen Garten. Frühstück gibt es auf der Terasse mit traumhaftem Blick. Man kann sich bestellen, was man möchte. Zimmer war geräumig und sehr sauber. Die Angestellten sprechen fast alle deutsch (viele Schweizer). Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Hotel Taodomus
Hotel Taodomus
Nr. 5 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Nr. 7 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 139€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nozio Netplan srl, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien