“Genial und Ruhig” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zumikon, Zurich, Switzerland
“Genial und Ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

wir waren im November hier, trotz schlechtem Wetter genossen wir das Leben in diesem wunderschönen Haus! Zimmer alle sehr schön und ruhig, Garten und Frühstücksterrasse fantastisch!Personal vorbildlich!
Einzige Beanstandung kein Fitnessraum!Garage muss man unbedingt buchen wenn man mit dem Mietwagen kommt.An der Bar gibt es die Getränke zu sehr günstigen Preisen z.B Jack Daniels 4 EURO.

Zimmertipp: Zimmer 3 oder 15
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Juerg E!
GerhardSchuler, Guest Relations Manager von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Lieber Gast,

Über Ihre positiven Zeilen haben wir uns sehr gefreut! Tatsächlich wäre es schön, wenn wir für die Übergangsmonate März und November, in denen es auch schon einmal einen Regentag geben kann, einen Fitnessraum, einen Hamam oder ein anderes Wellness-Angebot hätten.

Leider ist der Raum in unserer historischen Villa begrenzt. Um unseren Gästen einen guten und schnellen Service garantieren zu können, benötigen wir mehr Nebenräume als sich der Außenstehende vielleicht vorstellen kann. Wir haben eine hauseigene Wäscherei, eine Frühstücksküche mitsamt einer Reihe von Vorrats- und Kühlungsräumen, eine voll ausgestattete Werkstatt, mehrere Garagen mit insgesamt 18 Garagenstellplätzen, Heizungsräume, Lagerstätten für Terrassenmöbel und für Zustellbetten, Wäschedepots, ein Gartenhaus für den Gärtner.

All diese Räume benötigen wir, um unseren Service reibungslos und sicher gewährleisten zu können. Dabei bleibt uns leider kein einziger Raum für ein Fitnessangebot. In 5 Gehminuten Entfernung befindet sich einer der Fitness Clubs von Taormina, ebenfalls in 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist der Tennisclub.

Christine Schuler

• Hebräisch zuerst
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die Lage ist super. Ca. 200m über dem Meer, absolut ruhige Lage, jedoch durch den Garten direkt in die quirlige Fußgängerzone, morgens beim Frühstück Blick auf den Ätna (so er sichtbar ist).
Das Hotelpersonal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, das Besitzerehepaar (Deutsch) führt das Hotel garni in der 3. Generation und empfiehlt Ur-Sizilianische Restaurants, wo wir sie 2x abends selbst antrafen. Welch bessere Empfehlung kann es geben. Beim Frühstück kein Gerenne, alles was es woanders am Buffet gibt, wird auf der Terrasse serviert. Nachschlag und Extras (Capuccino) inbegriffen.
Bei Mietwagenanreise Garage unbedingt mitbuchen, Valet-Parking unter dem Hotel. Bei Buchung über die eigene Webseite billiger als über Hotelportale. Die Zimmer mit Dachterrasse sind zwar kleiner, aber die Aussicht auf das Meer ist besser. Zudem kann man bei Regen und Sonne draußen sitzen, da der Vorraum der Terrasse überdacht ist. Das Hotel ist wohl vor kurzem völlig renoviert worden.
Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Wolfgang1911!
Solms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir haben noch nie in einem Hotel gewohnt, das so sehr den verschiedensten Empfehlungen entspricht, wie die Villa Schuler. Von der ersten Minute an haben wir uns als willkommener Gast gefühlt. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und um das Wohlergehen der Gäste besorgt, ohne aufdringlich zu sein. Die Lage des Hauses ist wunderschön und die Aussicht von unserem Zimmer und der Terasse war atemberaubend.
Die Villa aus dem Jahr 1905, wurde behutsam renoviert und bietet jeden Komfort, den man sich heute wünscht. Die Hotelleitung hat richtig entschieden, kein Buffet zum Frühstück zu bieten, sondern mit individueller Auswahl und persönlicher Bedienung für einen entspannten Tagesbeginn zu sorgen.
Ein Ort zum Träumen und erholen. Wir werden gerne wiederkommen und hoffen der besondere Charme des Hauses kann noch lange erhalten werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, lisa b!
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Traumhafte Aussicht, vorzügliches Frühstück, gepflegte und gemütliche Zimmer und sehr ,sehr freundliche Mitarbeiter. Man fühlt sich von Beginn weg und während des ganzen Aufenthaltes willkommen und wohl.
Einziger Minuspunkt: es gibt nur ein Kinderbettchen und ein Kinderhochstuhl.
Kinder sind zwar willkommen, und werden von den Mitarbeiter ebenfalls freundlich behandelt. Allerdings ist die Villa Schuler nicht ein typisches Familienhotel.
Wer mit einem Kleinkind anreist, darf schräge oder missbillige Blicke anderer Gäste (mehrheitlich Paare) beim Frühstück nicht scheuen.
Pool und Restaurant fehlen bei längerem Aufenthalt ebenfalls.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Astrid H!
GerhardSchuler, Owner von Hotel Villa Schuler, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Liebe Gäste, vielen Dank für ihre freundlichen Zeilen zum Hotel Villa Schuler. Wir freuen uns sehr, dass sie Ihren Aufenthalt trotz der kleinen Einschränkungen, die Sie nennen, so genossen haben und unser Hotel als „ausgezeichnet“ bewerten.

Umso bedauerlicher finden wir natürlich, dass Sie sich als Familie von anderen Gästen unseres Hotels nicht ganz angenommen gefühlt haben. Tatsächlich wird das Hotel Villa Schuler als romantisches Boutiquehotel mitten im Zentrum von Taormina in erster Linie von Paaren, kleinen Studienreisegruppen, von Alleinreisenden und Familien mit etwas älteren Kindern frequentiert, Familien mit kleinen Kindern sind tatsächlich eher seltener bei uns. Für diese Fälle verfügen wir über 2 hochwertige Kindersitze und 3 Kinderbettchen (nicht nur jeweils eins). Bei rechtzeitiger Vorreservierung klappt es damit in der Regel auch, in Ihrem Fall gab es wohl leider kurzzeitig einen Engpass.

Wir haben diese Erfahrung zum Anlass genommen, die Anzahl der bereits vorhandenen Kinderbettchen und Kinderstühle etwas aufzustocken.

Selbst Vater (inzwischen erwachsener Kinder) kenne ich den Wert eines Hotels mit eigenem Restaurant und Pool, wenn die Kids klein sind, beides bieten wir aus unterschiedlichen Gründen nicht an: ein Restaurant nicht, weil es in unmittelbarer, fußläufiger Umgebung zu unserem Hotel, im Zentrum von Taormina, fast 80 Restaurants gibt und das Gros unserer Gäste die Abwechslung liebt. Der Pool fehlt, weil wir dafür unseren herrlichen parkartigen Garten hätten opfern müssen, was wir niemals tun würden. Die Shuttlebusse zu den in 10-15 min. Fahrzeit entfernten Partnerstränden (zwei davon auch mit Pool) halten direkt vor dem Hotel.
Herzliche Grüße und alle Gute weiterhin für Ihre Familie, Gerhard Schuler (Manager)
Kirchhundem, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Sämtliche positive Kritiken die wir im Vorfeld bereits über dieses Hotel gelesen haben treffen zu.
Es war einfach wunderschön in Taormina.
Das Hotel, die traumhafte Lage, der Service und das tolle Frühstück auf der Terrasse hoch über dem Meer.
Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten und des Chefs im Hause.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Rainer R!
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Frühstück auf der Terasse mit Blick auf den Ätna und das Meer ist einmalig. Dazu wird man bei einer herrlichen Auswahl auch noch bedient; das ist ein Genuss, den man nur noch selten hat. Unser Zimmer war ein Eckzimmer, auch hier Aussicht auf das Meer und auf den Ätna, der gerade ausgebrochen war.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Eber77!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Die Villa Schuler ist ein familiär geführtes Hotel mit weniger als 40 Zimmern und traumhaftem Ausblick auf den Golf von Naxos Giardini. Die Buchung war schnell und problemlos über E-Mail, es werden ausführliche und komplette Reisedetails in Deutsch zugesendet. Da wir noch knapp in der Vorsaison gebucht haben, wurde uns ein kostenloser Garagenplatz angeboten. Auch wer den Platz nicht umsonst bekommt, sollte unbedingt in der Garage reservieren, kostenlose Parkmöglichkeiten scheint es in Taormina ohnehin nicht zu geben.
Wir haben eine Junior-Suite im 3. Stock gebucht, die eine eigene Terasse mit Liegestühlen und tollem Ausblick hatte. Das Zimmer war nicht gross, aber sehr gut eingerichtet und wirkte durch die offene Decke grösser. Das Bett war schön fest, Bettwäsche und Handtücher einwandfrei. Das morgendliche à la carte Frühstück wird auf der Terasse mit Meerblick eingenommen. Toller Service und eine reichhaltige Frühstückskarte, ob süss oder herzhaft und mit viel Obst lassen den Tag gut beginnen. Besonders empfehlenswert sind die hausgemachten Granitas und der Eistee.
An der Rezeption erhält man jederzeit auf deutsch oder italienisch Tips für Ausflüge und Restaurants in der Umgebung. Die empfohlenen Restaurants waren immer gut.
Durch den hoteleigenen Garten ist man schnell in der Fussgängerzone mit vielen Geschäften, und von dort in 10 Minuten an der Seilbahn, die zum Strand der Isola bella führt (grobe Kiesel, Schuhe empfohlen).
Die Villa Schuler ist gayfriendly, wie auch auf der Website erwähnt. Das scheint sich noch nicht sehr herumgesprochen zu haben, wir waren das einzige schwule Paar. Jedenfalls haben wir uns sehr willkommen gefühlt und würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 12 von 88 in Taormina
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im Hotel Villa Schuler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schuler

Unternehmen: Hotel Villa Schuler
Anschrift: Piazzetta Bastione / Via Roma, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Taormina
Nr. 2 der Strandhotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Schuler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schuler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schuler Taormina
Hotel Villa Schuler Taormina, Sizilien