“Eine Perle in Taormina”

Hotel La Pensione Svizzera
Nr. 15 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 2. Juni 2013

Dieses Hotel ist etwas Besonderes wenn man weiss,dass Taormina kein Sanatorium ist und das man noch gut zu Fuß sein muss.Die Lage und der Ausblick sind bestechend.Das überaus freundliche Personal sind das Highlight dieses sympathischen Hotels.Schon am Morgen wird man von Sonja mit einem üppigen Frühstück verwöhnt,dass keine Wünsche offen lässt.Ja und wenn man mal mitten in der Nacht vom Lärm einer aufheulenden Vespa geweckt wird, dann gehört es dazu, wie der wunderbare Duft nach frisch gebackenem Kuchen und Espresso der einem schon am frühen Morgen in die Nase steigt und alle kleinen Unzulänglichkeiten vergessen lässt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, urwalt!

Bewertet am 19. Mai 2013

Ganz in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten befindet sich dieses familiär geführte Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das reichhaltige Frühstück kann drinnen oder draussen eingenommen werden. Schöner kleiner Palmengarten mit Lounge, liebevoll eingerichtet; ladet ein zum Verweilen. Haus in sehr gutem Zustand. Alles tipp top sauber. Drei Parkplätze vorhanden. Reservation im Voraus sehr empfehlenswert. Der fehlende Lift im Haus fördert die Fitness. Taormina ist sehr sehenswert. Beeindruckendes griechisches Theater und viele interessante Kirchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter N!
Bewertet am 9. Mai 2013

Für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück. Es gibt einen hotel eigenen Parkplatz mit begrenzten Stellplätzen für 13 €\täglich. Vom vierten Stock super Sicht auf die Küste. Sehr zuvorkommendes Personal. Taormina als Ort ist sehenswert aber auch sehr teuer.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, eriot123!
Bewertet am 1. Mai 2013

Die Pension ist einfach aber gut ausgestattet. Einzig ein Lift fehlt, dafür bieten die Zimmer in der 4. Etage einen eigenen Balkon mit Sicht zum Meer. Die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend und sprechen teilweise auch Deutsch. Der Parkplatz in nächster Nähe hat sich trotz des Preises gelohnt, da die Parkplätze in der Stadt Mangelware sind. Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich und am Nachmittag kann sogar ein Tee angeboten, der dann im sehr schönen kleinen Palmengarten genossen werden kann. Die schöne Fussgängerzone der Stadt und die Seilbahn zum Strand sind gut zu Fuss erreichbar. Taormina bietet zudem unzählige Restaurants und Pizzerias, da ist es von Vorteil, wenn das Hotel zu Fuss erreichbar ist. Die Seilbahn nach Mazzaro fährt am abend nur bis 20:00Uhr

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roger H!
Bewertet am 12. Mai 2012

Während unseres dreitägigen Aufenthalts hatten wir ein schönes Zimmer mit Meerblick, in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben. Bei der Ankunft wurden wir von der deutssprachigen Rezeptionistin freundlich empfangen. Ohne besondere Aufforderung wurde unser Gepäck in den 4. Stock getragen. Besonders zu loben ist das reichhaltige und vielseitige Frühstück mit dem Vollkornbrot. Genossen haben wir den Tee nachmittags auf der schönen Gartenterrasse.
Insgesamt ein gepflegtes und empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HE R!
Bewertet am 24. September 2011

Die Lage des gepflegten, schönen Hotels ist sehr zentral, man kann alles zu Fuß erreichen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Auswahl groß und auch die Sitzgelegenheit in einem Innenhof mit Palmen etc. sehr schön. Die Seilbahn, welche nach Mazzaro führt, ist in etwa 2 Minuten zu erreichen.
Doch hatten wir ein Zimmer, welches zur Straße zeigte und somit ziemlich laut war. Auch waren die Wände sehr dünn, so dass man die Gäste der angrenzenden bzw. darüberliegenden Zimmer hören konnte. Zudem war das Zimmer so dunkel, dass man, wenn man lesen wollte, das Licht anmachen musste.
Im Bad hätten wir etwas mehr Sauberkeit erwartet, da die Duschabtrennung etwas schmierig war und die Fußabdrücke der Putzfrau noch zu sehen waren.
Ärgerlich war, dass auf dem hoteleigenen Parkplatz (12 Euro pro Tag) ein nicht durch uns verursachter Schaden am Mietwagen entstanden ist, und sich die Dame an der Rezeption bei der Aufklärung der Verursachung desinteressiert und wenig hilfsbereit gezeigt hat. (Ihre Worte: "Ich kann nichts mehr für Sie tun.")
Wir wurden lediglich an einen "Parkplatzaufseher" verwiesen, der die Fahrzeuge ein- und ausparkt und nur italienisch sprach und kein Wort englisch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nibert!
Vinciguerra, Responsabile reception von Hotel La Pensione Svizzera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2011

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung per Tripadvisor und mit größtem Bedauern müssen wir zur Kenntniss nehmen, dass Sie sich über unsere Sauberkeit im Bad beschweren. Gerade dieser Aspekt Sauberkeit steht in unserem Hotel an erster Stelle und ist unsere Stärke wie über 200 weitere Bewertungen es bestätigen können. Wir hätten uns sehr darüber gefreut, wenn Sie dieses Problem direkt vor Ort geäußert hätten anstatt es uns über online wissen zu lassen. Gerne hätten wir dann dieses Probelm für Sie behoben, da wir größten Wert auf Sauberkeit legen. Bezüglich des Zimmers möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Hotel zu 85% über sehr schöne ruhige Zimmer mit Meerblick verfügt, jedoch haben Sie nur ein Standard Zimmer ausgewählt, welches sehr genau beschrieben wird im Buchungssystem und zwar hat es einen Blick auf eine Nebenstraße. Es tut uns leid, dass Sie mit dieser Zimmerkategorie nicht zufrieden waren, jedoch haben Sie sie selbst ausgewählt, wir persönlich hatten keinen Einfluss auf Ihre Entscheidung. Bezüglich der erwähnten Geräusche machen wir Sie dauf aufmerksam, dass unser Hotel im Jahre 1920 entstanden ist, und somit ein historisches Gebäude repräsentiert mit extrem dicken Mauern und somit sehr schallisoliert ist. Bezüglich des Parkplatzes möchten wir kurz klar stellen, das es sich dort nicht um Hoteleigene Stellplätze gehandelt hat, sondern um bewachte Stellplätze bei einem Vetragspartner. Unsere Dame an der Rezeption hat sich um Ihr Anliegen gekümmert und sogar für Sie einen Termin für 17:00 Uhr mit dem Besitzer des Parkplatzes vereinbart, zu dem Sie jedoch nicht erschienen sind. Am Tage der Abreise wurde Ihnen dann angeboten uns per E-mail über den verursachten Schaden zu informeiren und dass dass Hotel dann den Schaden übernommen hätte.

Bewertet am 18. Juni 2011

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und genossen in der Tat eine grandiose Aussicht auf die nördliche Küste. Das Hotel zeichnet sich durch ein sehr freundliches Personal, geräumige Zimmer und einen romantischen Garten aus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einziger Kritikpunkt: Es fehlt ein Aufzug, wodurch der "Aufstieg" in den dritten Stock manchmal beschwerlich war.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 16 von 87 in Taormina
Atahotel Capotaormina
Atahotel Capotaormina
Nr. 14 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel La Pensione Svizzera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Pensione Svizzera

Anschrift: Via Luigi Pirandello 26, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Taormina
Preisklasse: 97€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Pensione Svizzera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Pensione Svizzera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Pensione Svizzera Taormina, Sizilien
Pensione Svizzera Taormina