“Superfreundlich, zuvorkommend und romantisch”

Hotel La Pensione Svizzera
Nr. 12 von 88 Hotels in Taormina
Leipzig
“Superfreundlich, zuvorkommend und romantisch”
Bewertet am 18. Juni 2011

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und genossen in der Tat eine grandiose Aussicht auf die nördliche Küste. Das Hotel zeichnet sich durch ein sehr freundliches Personal, geräumige Zimmer und einen romantischen Garten aus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einziger Kritikpunkt: Es fehlt ein Aufzug, wodurch der "Aufstieg" in den dritten Stock manchmal beschwerlich war.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Bruemmi!

• Ungarisch zuerst
Zwolle, Niederlande
Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren Ende März für 2 Nächte im Svizzera. Schon bei der Buchung war die dortige Gastfreundschaft zu bemerken. Alle unsere Wünsche wurden berüchsichtigt, die Konversation fand auf Deutsch statt. Bei der Ankunft empfing uns nicht nur eine äußerst freundliche Rezeptionistin, sondern auch eine Flasche Wein auf dem Zimmer (evt. Arrangement abhängig). Wir bekamen ein Zimmer mit Blick auf das Meer und die Bucht UND einer großen Terrasse (Da dieses Zimmer kein Bidet im Badezimmer beinhaltet, ist es bei einheimischen Gästen weniger beliebt und wird gerne an ausländische Gäste vergeben. Wer also auf ein Bidet verzichten kann, bekommt stattdessen einen unglaublichen Blick auf zimmereigener Terrasse geboten. Einfach nach dem Zimmer mit großer Terrasse nachfragen)
Das Hotel wird vom Eigentümer geführt (deutschstämmige Wurzeln) und ist liebevoll eingerichtet. Von den Lavasteintischen, bis hin zu den Palmen und dem VilleroyBoch Geschirr, ist alles mit Bedacht ausgewählt worden. Gäste, die Wellness, Fitness oder riesige Hotelkomplexe gewohnt sind, sind hier definitiv falsch. Wer etwas Individuelles mit herzlichem Hotelpersonal sucht, ist hier richtig.
Übrigens: Die Auswahl am Frühstücksbuffet war nicht nur ausreichend, sondern übertraf alle sonstigen Buffets vergleichbarer Hotelklassen in Italien.
Parkplätze sind begrenzt vorhanden, am besten gleich bei Buchung mit anfragen.

Danke auch an den Chef für den gemütlichen nächtlichen Umtrunk!!!
Wir kommen wieder!

Mathias&Yasmine

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, yadely!
Köln, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2011

Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt in Taormina. Wir können das Hotel allerwärmstens empfehlen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sprachversiert. Wir haben das Früstücksbuffet mit leckerer Auswahl -hhm, der Käse :)- und dem wunderbaren Blick aufs Meer, mal von der Terrasse, mal aus dem Innenraum herraus, sehr genossen. Überhaupt läd hier vieles zu la dolce fare niente ein. Hinter jeder Ecke verbergen sich erlesene Schätze und Kleinigkeiten die für ein Rundumwohlfühlgefühl sorgen. Der Garten ist ne Wucht :)! Wir wollen bald wiederkommen und hier den Abend mit einem guten Glas Rotwein ausklingen lassen und dann zufrieden in den Kissen der gemütlich-eleganten Zimmer einnicken :)
Gracie.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, ElfiPressluft!
Böblingen, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2011

In einer ruhigen Lage und nicht weit von allen Sehenswürdigkeiten. Das Personal war zu jeder Zeit stets hilfsbereit und freundlich und hat diesen Tag für uns unvergesslich gemacht. Das reichhaltige Frühstück in dem wunderschönem Frühstücksraum war der Beginn in einen perfekten Tag voller liebenswerter Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, dkraiss!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 27. Oktober 2010

Nach zahlreichen hoteltechnischen Miseren erreichten wir dieses Hotel und fielen aus allen Wolken. Die gesamte Anlage war sehr sauber, es duftete in den Räumlichkeiten überaus angenehm, die Zimmer wurden jeden Tag penibel gereinigt, das Personal sprach mehrere Sprachen und war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Räume waren sehr modern, schick und komfortabel ausgestattet. LCD-Fernseher und WiFi war Standard und umsonst, das Bad war sehr schick und sauber. Das Frühstücksbuffet war der Hammer: überaus reichhaltig, frisch und ließ keine Wünsche offen. Es gab einen Pendeldienst zu einem Privatstrand, der überaus zu empfehlen ist. Strandtücher gab es jeden Tag vom Hotel umsonst mit auf die Reise. Die Innenstadt von Taormina - und damit auch das antike Theater - ist vom Hotel aus flugs zu erreichen. Gleich neben dem Hotel gibt es eine Seilbahn, mit der man im Handumdrehen am öffentlichen Strand ist (Isola Bella). - Ein toller Aufenthalt dank dieses Hotels! Es ist weit über dem sizilianischen Standard für derlei Hotels und hätte gefühlt einen offiziellen Stern mehr verdient.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, joaquin_esque!
Munster, Deutschland
Bewertet am 17. September 2010

Ein tolles Hotel. Super Lage in der Nähe des Corso und der Seilbahn. Altes Haus aus dem 19. Jahrhundert, schöner Garten. Natürlich sehr hellhörig (altes Haus) Toller Service. Das beste Frühstück, was ich je in Italien bekommen habe. Wir kommen wieder!

Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, DienAn!
Tübingen
Bewertet am 6. September 2010

Angenehme Unterkunft, nennt sich "Pension", Service ist aber besser als in manchem ****-Hotel, sehr schöne (Frühstücks-) Terrasse, gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zuvorkommendes, deutsch & englisch sprechendes Team: Als wir eine weitere Nacht bleiben wollten, aber kein Zimmer verfügbar war, hat die Rezeption uns ein sehr schönes, in der der Nähe gelegenes, Hotel vermittelt.

Liegt zentral in der Oberstadt von Taormina, trotzdem ruhig, man ist schnell (3 Min.) fussläufig in der Innenstadt, kann nach dem Wein zum Abendessen auf das Auto verzichten.

Wir haben in (angeblich) besseren Hotels auf dieser Reise schon deutlich schlechter gewohnt!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina
Hotel Villa Schuler
Hotel Villa Schuler
Nr. 8 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel La Pensione Svizzera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Pensione Svizzera

Unternehmen: Hotel La Pensione Svizzera
Anschrift: Via Luigi Pirandello 26, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 der Strandhotels in Taormina
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Taormina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Pensione Svizzera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, Ebookers und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Pensione Svizzera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensione Svizzera Taormina
Hotel La Pensione Svizzera Taormina, Sizilien