“Tolles Hotel”
Bewertung zu Hotel Villa Sirina

Hotel Villa Sirina
Nr. 33 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 10. Oktober 2013

Etwas außerhalb vom Touristenrummel Taorminas gelegen, aber durch den Tunnel ist man schnell im Parkhaus und direkt im Stadtkern von Taormina. Sehr sauberes Hotel mit tollem Garten und kleinem aber feinem Pool. Sehr schön geschmackvoll eingerichtet, alte sizilianische Antiquitäten. Tolles Frühstück, selbstgebackener Kuchen, Obst, was man sich wünscht. Sehr nettes Personal.

Zimmertipp: Fragen nach einem Balkon mit Meerblick.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, chwunder!

Bewertet am 3. September 2013

Wir können dieses Hotel gerne weiterempfehlen! Es ist ein wunderschönes, mit Liebe zum Detail eingerichtetes Haus. Zimmer sind sehr groß und absolut sauber! Die Terrasse mit Meerblick im 2. Stock ist den geringen Aufpreis wirklich wert.
Besitzer, wie auch Personal - vor allem die summende Giovanna - sind immer freundlich und hilfsbereit. Das Haus vermittelt Harmonie und ist sehr familiär.
Auch bei gesundheitlichen Problemen steht man mit Rat und Tat zur Seite.
Die Lage zu Taormina und der Strandpromenade von Giardini Naxos ist optimal auch am Abend sehr toll essen zu gehen. Man kann auch mit öffentlichen Verkehrsmittel schnell und sehr billig überall hinkommen.
An einem ruhigen Tag am Pool gibt es zu Mittag einen sehr guten Sandwich, wie auch Kaffee und andere Getränke.
Das Frühstück ist vorzüglich!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!!
Silvia und Andreas

Zimmertipp: Zimmer im 2. Stock mit Meerblick und Terrasse sind den Aufpreis wert!!!!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia_fischer!
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren zwei Wochen in diesem Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Beim Frühstück auf der Terasse mit Meerblick wurde man schon freundlich in den Tag begleitet und das Personal half bei jeder Frage kompetent weiter.
Alles war "kein Problem". Wir würden jederzeit wieder hierher fahren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karl L!
Bewertet am 15. Juli 2012

Diese Villa ist sehr gut situiert um Taormina und Region zu besuchen. Wir wurden sehr freundlich über die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten beraten. Charmant fanden wir den Gesang einer Mitarbeiterin beim Servieren des Frühstücks. So gute Laune ist ansteckend !
Das Haus ist schön dekoriert und vom Balkon sieht man das Meer. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SmileyBab!
Bewertet am 10. Mai 2012

Wir waren außerordentlich begeistert von unserem Aufenthalt in der Villa Sirina. Es ist ein traumhaftes, familiengeführtes Villenanwesen mit dem Blick über eine kleine Meeresbucht am Rande von Taormina. Das ganze Haus als auch die Zimmer und die Mitarbeiter strahlen eine perfekte Harmonie und Freundlichkeit aus. Aufgrund der begrenzten Zimmeranzahl (20) hat man absolute Privatsphäre und ist etwas abseits vom Hoteltrubel im Zentrum von Taormina, hat aber gleichzeitig auch den top Service eines vier Sterne Hotels, wo man auch gern auf individuelle Wünsche eingeht. Die Sonnenterrasse mit Aussicht auf Pool und Meer sowie das vielseitige, regional inspirierte Frühstücksbuffet lassen den Start in den Tag sehr entspannt beginnen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und die privaten Terrassen und Balkone mit Blick aufs Meer und ankommende Kreuzfahrtschiffe lassen Gefühle von Weite entstehen. Die Bäder sowie das ganze Haus sind blitzblank sauber. Gefallen hat uns auch der ausreichend große Parkplatz für unseren Mietwagen, der bei Stadtrandlage empfehlenswert ist, sowie die 40% rabattierten Parkgebühren, die man als Gast des Hotels in den öffentlichen Parkhäusern von Taormina erhält. Wir haben uns auch andere Hotels in der Umgebung angeschaut und werden aber gern hierher wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MunichhappyCouple!
Bewertet am 21. April 2012

Man muss keine rosarote Brille aufsetzen um die Villa Sirina in dieser Farbe zu sehen - das kleine Hotel ist wirklich rosarot. Unterhalb von Taormina an der Bergstraße zum Strand nach Giardini Naxos gelegen, bietet es den Gästen eine kleine Oase mit liebevoll angelegtem Terrassengarten und Pool. Der Besitzer und sein Team sorgen dafür, dass man sich gleich wie zuhause fühlt und man eigentlich auch gerne bleiben würde.Die Lage im Osten Siziliens ist ideal. Allerdings sollte man mit dem Auto unterwegs sein: In etwa drei Fahrminuten die kleine Bergstraße hinauf ist man in Siziliens beliebtestem Touristenort: Taormina. Der Ausblick vom dortigen Kirchplatz zum Ätna ist grandios! Fährt man die Bergstraße nach unten, erwartet einen der kleine Küstenort Giardini Naxos, mit seinen Kiesstränden, vielen guten Restaurants und dem Fischerhafen. Schöne Ausflüge in die nähere Umgebung z.B. in die Ätna-Region, nach Catania oder einfach nur in die wunderschönen Bergdörfer im Hinterland sind sehr empfehlenswert. Kopf und Herz der Villa ist der sehr charmante Besitzer. Ein wunderbarer Gastgeber, der sehr darum bemüht ist, die Wünsche seiner Gäste bestens zu erfüllen und mit Rat und Tipps gerne weiterhilft. Die Zimmer sowie das gesamt Hotel sind pikobello sauber und gepflegt.Das Frühstücksbüffet ist ein Augen- und Gaumenschmaus. Frisch gepresster Orangensaft, Rühreier, Obstsalat, verschiedene selbstgebackene Kuchen, Wust- und Käsespezialitäten u.v.m. lassen den Tag gut beginnen. Und wenn Giovanna, nachdem sie morgens den Kaffee serviert hat, leise singend in der Küche verschwindet, weiß man, dass man am richtigen Ort ist. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber dafür stilvoll und gemütlich eingerichtet. Alle haben Balkon oder Terrasse und die meisten einen wunderbaren Meerblick. Wir waren sehr angetan von unserem Zimmer mit der Nr. 31 im zweiten Stock. Es hatte einen kleinen Balkon, war dafür aber etwas größer mit einem geräumigen Badezimmer. Vom Bett hatte man einen traumhaften Meerblick! Sehr angenehm war, dass es trotz der noch kühlen Temperaturen im März im ganzen Haus wunderbar warm war. Die Heizung ließ sich auch individuell im Zimmer gut regeln. Für Sauberheit und Service gibt es auch hier eine glatte eins! Ein kleines Minus gibt es leider für die Hellhörigkeit der Zimmer, was uns allerdings kaum gestört hat, da wir im März nur mit wenigen Gästen das Hotel teilten. W-Lan funktioniert klasse und gibt es im ganzen Haus kostenlos. Die eigentliche Saison auch für den schönen Pool und Garten beginnt erst ab April. Wer es aber schön ruhig mag und den Touristenströmen entfliehen will, ist hier in diesem Hotel auch bestens in der Vorsaison aufgehoben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heitchen!
Bewertet am 28. Juni 2011

Genauso als wäre es meins, einen klassische, klare Villa im Orangenhain in Hanglage, leicht zu erreichen, das Auto auf dem Gelände parken, ein herzlicher Empfang der Hausdame und schon sind wir unter dem Dach und geniessen die herrliche Aussicht auf Giardino Naxos und das Meer. Besonders wohltuend: alles ist tip top sauber. Keine Selbstverständlichkeit in Sizilien. Nach einer Erfrischung im kleinen aber feinen Pool
lümmel wir uns in den verschwenderisch bequemen Polstern der schönen Aufenthaltsräume. Nachts dringt nur wenige Lärm von den Strassen ins Zimmer .
Morgens dann die grossen Überraschung - das oppulente, ja für Sizilien einzigartige Frühstücksbuffet. Frisch gepresster Saft aus den eigenen Orange, traumhafte selbst gebackene Sizilianische Torten, serviert auf der schönen Terasse. So beginnt ein
grosser Tag in Taormina. Mit dem Auto sind wir in fünf Minuten im Parkhaus.
"Meine" Villa in Taormina kann ich jedem wärmsten empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Hotel Villa Schuler
Hotel Villa Schuler
Nr. 8 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Sirina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sirina

Anschrift: Via Crocifisso 30, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Nr. 24 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 131€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sirina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sirina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sirina
Hotel Villa Sirina Taormina, Sizilien