“Kleine, charmante Villa mit viel Persönlichkeit”
Bewertung zu Hotel Villa Sirina

Hotel Villa Sirina
Nr. 30 von 88 Hotels in Taormina
Hemmingen
“Kleine, charmante Villa mit viel Persönlichkeit”
Bewertet am 21. April 2012

Man muss keine rosarote Brille aufsetzen um die Villa Sirina in dieser Farbe zu sehen - das kleine Hotel ist wirklich rosarot. Unterhalb von Taormina an der Bergstraße zum Strand nach Giardini Naxos gelegen, bietet es den Gästen eine kleine Oase mit liebevoll angelegtem Terrassengarten und Pool. Der Besitzer und sein Team sorgen dafür, dass man sich gleich wie zuhause fühlt und man eigentlich auch gerne bleiben würde.Die Lage im Osten Siziliens ist ideal. Allerdings sollte man mit dem Auto unterwegs sein: In etwa drei Fahrminuten die kleine Bergstraße hinauf ist man in Siziliens beliebtestem Touristenort: Taormina. Der Ausblick vom dortigen Kirchplatz zum Ätna ist grandios! Fährt man die Bergstraße nach unten, erwartet einen der kleine Küstenort Giardini Naxos, mit seinen Kiesstränden, vielen guten Restaurants und dem Fischerhafen. Schöne Ausflüge in die nähere Umgebung z.B. in die Ätna-Region, nach Catania oder einfach nur in die wunderschönen Bergdörfer im Hinterland sind sehr empfehlenswert. Kopf und Herz der Villa ist der sehr charmante Besitzer. Ein wunderbarer Gastgeber, der sehr darum bemüht ist, die Wünsche seiner Gäste bestens zu erfüllen und mit Rat und Tipps gerne weiterhilft. Die Zimmer sowie das gesamt Hotel sind pikobello sauber und gepflegt.Das Frühstücksbüffet ist ein Augen- und Gaumenschmaus. Frisch gepresster Orangensaft, Rühreier, Obstsalat, verschiedene selbstgebackene Kuchen, Wust- und Käsespezialitäten u.v.m. lassen den Tag gut beginnen. Und wenn Giovanna, nachdem sie morgens den Kaffee serviert hat, leise singend in der Küche verschwindet, weiß man, dass man am richtigen Ort ist. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber dafür stilvoll und gemütlich eingerichtet. Alle haben Balkon oder Terrasse und die meisten einen wunderbaren Meerblick. Wir waren sehr angetan von unserem Zimmer mit der Nr. 31 im zweiten Stock. Es hatte einen kleinen Balkon, war dafür aber etwas größer mit einem geräumigen Badezimmer. Vom Bett hatte man einen traumhaften Meerblick! Sehr angenehm war, dass es trotz der noch kühlen Temperaturen im März im ganzen Haus wunderbar warm war. Die Heizung ließ sich auch individuell im Zimmer gut regeln. Für Sauberheit und Service gibt es auch hier eine glatte eins! Ein kleines Minus gibt es leider für die Hellhörigkeit der Zimmer, was uns allerdings kaum gestört hat, da wir im März nur mit wenigen Gästen das Hotel teilten. W-Lan funktioniert klasse und gibt es im ganzen Haus kostenlos. Die eigentliche Saison auch für den schönen Pool und Garten beginnt erst ab April. Wer es aber schön ruhig mag und den Touristenströmen entfliehen will, ist hier in diesem Hotel auch bestens in der Vorsaison aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Heitchen!

• Hebräisch zuerst
Achern, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2011

Genauso als wäre es meins, einen klassische, klare Villa im Orangenhain in Hanglage, leicht zu erreichen, das Auto auf dem Gelände parken, ein herzlicher Empfang der Hausdame und schon sind wir unter dem Dach und geniessen die herrliche Aussicht auf Giardino Naxos und das Meer. Besonders wohltuend: alles ist tip top sauber. Keine Selbstverständlichkeit in Sizilien. Nach einer Erfrischung im kleinen aber feinen Pool
lümmel wir uns in den verschwenderisch bequemen Polstern der schönen Aufenthaltsräume. Nachts dringt nur wenige Lärm von den Strassen ins Zimmer .
Morgens dann die grossen Überraschung - das oppulente, ja für Sizilien einzigartige Frühstücksbuffet. Frisch gepresster Saft aus den eigenen Orange, traumhafte selbst gebackene Sizilianische Torten, serviert auf der schönen Terasse. So beginnt ein
grosser Tag in Taormina. Mit dem Auto sind wir in fünf Minuten im Parkhaus.
"Meine" Villa in Taormina kann ich jedem wärmsten empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, alfalancia!
Herrenberg
Bewertet am 24. Juni 2011

Das Hotel gehört eigentlich zu Taormina, ist aber nur ein paar Schritte von Giardini Naxos entfernt. Nach Taormina fährt ein Shuttle-Bus direkt am Hotel vorbei, die Fahrt kostet unfassbare 50 Cent. Nach Giardini mit seinen Restaurants und Strandbädern geht man am besten zu Fuß. Das Hotel als solches, die Lage, Ausstattung und vor allem die Mitarbeiter bis hin zu den beiden Chefs sind unglaublich kompetent und freundlich. Nachts ist es ruhig und morgens wird man mit meinem umwerfenden Frühstücksbüffet begrüßt. Man sitzt auf der Terrasse unter einem alten Baum mit Blick auf die Bucht von Giardini-Naxos. Tagsüber gibt es in der Gegend unglaublich viel zu sehen und zu erleben, nachmittags kann man sich im Pool von den Anstrengungen des Tages erholen. Und abends genießt man in Giardini in einem der kleinen Restaurants die italienisch-sizilianische Küche. Egal wo wir waren, das Personal war immer extrem freundlich und das Preis/Leistungsverhältnis war absolut top. Die Villa Sirina war die optimale Unterkunft für alle Aktivitäten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, MaddinHerrenberg!
Laupheim, Deutschland
Bewertet am 30. April 2011

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Service.
Alles sehr sauber und gepflegt. Freundliches Personal und schöne, gepflegte Anlage.
Sehr besondere individuelle Ausstattung und zimmer, bei völlig gutem Preis/Leistungsbeziehung.
Gute Betten. Tolle Ausgangslage für Taormina.
Sehr Empfehlenswert.
Sehr gute Anbindung an die Autobahn. Von dort ist man schnell in Cartania oder Messina.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Bluejone!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2010

Hotel Villa Sirina ist ein Option für alle, die kleine, persönliche Hotels den großen "Bettenburgen" vorziehen! Sehr freundlicher, aufmerksamer Service, Reisetipps vom Hotelchef persönlich, traumhafte Sicht von den Zimmern aufs Meer, sehr komforttable Familienzimmer, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und einen eigenen kleinen Hotelpool. Optimal für Ausflüge nach Taormina und ins Landesinnere (wenn man einen eigenen Wagen hat!), dennoch ruhig gelegen. Wir haben mit unseren beiden Kindern eine sehr schöne entspannende Woche im Hotel Villa Siriana verbracht, die alle sehr genossen haben!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, SuseRT!
Haiger, Deutschland
Bewertet am 20. August 2010

Das Hotel Villa Sirina liegt außerhalb von Taormina, kann aber mit Bus erreicht werden. Auch zu Fuß, wenn man ein Stück Weges in Kauf nimmt. Dadurch ist die Lage ruhig und sehr erholsam. Der Pool neben der Terrasse ist nicht sehr groß aber gepflegt und funktional. Mit Sorgfalt wird das Haus geführt, es ist sauber und ordentlich. Der Service ist freundlich und kundenorientiert. Man lässt sich flexibel auf Sonderwünsche ein. Absprachen werden zuverlässig eingehalten. Die Küche bietet Kleinigkeiten an, die sehr lecker sind. Wir waren mit einer Gruppe dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, gerdylehr!
Rhein Main Gebiet
Bewertet am 28. Mai 2010

Wunderbares kleines familiäres Hotel, schön ausgestattet. Zimmer sehr sauber mit Balkon und Meerblick. Eigentümer und Personal sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Giovanna, die den ganzen Tag gut gelaunt ist und (schön) singt. Schöner Poolbereich. Die Lage ist abseits vom Trubel (+), aber es ist etwas beschwerlich, ins Zentrum von Taormina zu gelangen (einziges kleines -, wird aber mehr als aufgewogen durch die anderen Vorteile). Würde jederzeit wieder gerne dort wohnen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 10 von 88 in Taormina
Hotel Continental
Hotel Continental
Nr. 14 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Sirina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sirina

Unternehmen: Hotel Villa Sirina
Anschrift: Via Crocifisso 30, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Nr. 21 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sirina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sirina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sirina
Hotel Villa Sirina Taormina, Sizilien