“Herrliche Lage” 5 von 5 Sternen

Atahotel Capotaormina
Nr. 15 von 88 Hotels in Taormina
“Herrliche Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist äusserst beeindruckend. Der Ausblick von der, dem Zimmer vorgelagerten Terrasse hinuter zum Pool, zum Strand, über das Meer und schliesslich zum Ätna ist schon sehr schön. Auch der Eingangs- und Rezeptionsbereich sind sehr gediegen und grosszügig angelegt, die Mitarbeiter am Empfang wechselnd freundlich und hilfsbereit.
Das gesamte Hotel strahlt einen gewissen Luxus eines internationalen Hotels aus. Mein Zimmer war zwar nicht allzu gross, aber es hatte dafür einen Abstell- / Schrankraumals Staufläche und ein angenehmes Bad.

Der Zugang zum Poolbereich und zum Meer durch einen Stollen ist sehenswert, Poolbereich und Strände scheinen im Verhältnis zu so einem grossen Haus doch eher begrenzt.

WIFI funktioniert mit Code im Zimmer gut, ist aber kostenpflichtig und daher wie alles in diesem Haus, teuer.

Das Frühstück auf der weitläufigen Terrasse mit Blick auf Meer und Ätna bietet alles, was man sich zum Frühstück nur überhaupt wünschen kann, reichlich und ausgezeichnet.

Das Preis- Lesitungsverhältnis stimmt aber trotz allen diesen Vorzügen nicht - das Hotel ist teuer und man muss sich dieses Hotel in dieser Lage schon leisten wollen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, wbwien!

Luzern
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Die Location wäre eigentlich perfekt. Auch das Hotel an sich, der Strand, die Restaurants und Bars, die Einrichtung, Zugänge zum Meer etc. vom Hotel selber sind sehr schön gemacht. Die Preise sind aber übertrieben, sofern man die dafür gebotenen Services mit anderen vier und fünf Sterne Hotels in Taormina vergleicht. Beispiel: 5 Minuten entfernt bekommt man ein echtes Gourmet Menü zu deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis, frischer zubereitet und ein Pianist der durch den Abend begleitet. Die Rechnungen sollte man übrigens immer genau prüfen. Wir hatten mehrfach falsche oder zusätzliche Objekte auf der Rechnung.
Der Service war für uns absolut ungenügend. Man hat uns ein Zimmer direkt neben einem Raum mit Kompressor- Anlage (vergleichbar mit den Anlagen für Pools, welche das Wasser reinigen) bereitgestellt. Nachdem wir zweimal reklamiert haben, da wir die halbe Nacht nicht schlafen konnten, wurden erste Anzeichen einer Hilfestellung geboten. Zugleich war die Klimaanlage auf maximale Leistung eingestellt. Man sagte uns dazu, dass dies normal sei. Wir haben dies anschliessend mit den Nachbarn im Zimmer gegenüber geprüft: Die Klimaanlage dort war korrekt in Betrieb und war konfigurierbar. Unsere hatte in der Tat zwar Einstellmöglichkeiten, welche jedoch keine Impulse auslösten. In der Tat also nicht ein Missverständnis von uns, sondern ein klarer Funktionsfehler. (Wir hatten zwei weitere Zimmer, in denen die Klimaanlage ebenso korrekt funktionierte)
Nach der zweiten Nacht teilte man uns mit, dass das Hotel voll ausgebucht sei. Man muss in der Tat nicht der klügste sein, um zu sehen, dass dies nicht korrekt war. Man wollte einfach während dieser Zeit nicht alle Hotelzimmer freigeben. Daher steckte man uns nach 1h Diskussion in ein Zimmer, welches aus dem letzten Jahrhundert stammte. Der Teppich war komplett zerlöchert und verfärbt, die Dusche konnte nicht verwendet werden etc. Wir müssten hier eine Nacht aushalten hiess es und man könnte uns auch preislich oder mit einem Abendessen nicht entgegenkommen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Am anderen Tag mussten wir nochmals knapp eine Stunde kämpfen, damit wir ein richtiges Zimmer bekommen, welches wir gebucht haben. Man wollte uns nämlich in diesem Zimmer belassen. Es sei nichts mehr frei. Nachdem inzwischen bereits einige weitere Hotelgäste unsere Lage verstanden hatten und sich interessiert ebenfalls an die Rezeption begaben, wurde plötzlich ein Zimmer frei. Dieses entsprach in etwa dem, was wir gebucht haben.
Eine weitere Diskussion ergab sich aufgrund der Tatsache, dass wir den sogenannten gratis Shuttlebus nie buchen konnten. Er war jeweils ab 9 Uhr morgens bereits voll ausgebucht. Die Vorschläge an der Rezeption waren dann wie folgt: Wir hätten noch einen Shuttle Bus um 20 Uhr nach Taormina frei und dann könnten Sie um 19:30 Uhr den Shuttle Bus zurück nehmen. Leider konnte ich kein Foto von den Gesichtern der anderen Hotelgäste an der Rezeption machen. Es war in der Tat lustig, da die nette Dame dies sogar zweimal als „den Vorschlag für uns“ bestätigte. (Es gab sicherlich keine kulturellen Missverständnisse. Wenn zwei Sizilianerinnen miteinander reden, sollte es klappen aus meiner Sicht – man ist ja in der Regel in nur einer Zeitzone in Sizilien). Die Diskussion ging dann weiter zu den Alternativmöglichkeiten. Da wäre einmal das Taxi, welches pro Fahrt 15 Euro kostet. Dies entspricht pro Abend 30 Euro, was nicht vergleichbar mit dem gratis Angebot gemäss Hotelausschreibung ist. Es war unglaublich aber auch auf die Frage, was die weiteren alternativen wären, wurde ca. 5-10 Minuten um den heissen Brei geredet. Als ich die Frage stellte: Gibt es denn einen Linien Bus nach Taormina, war es still hinter der Rezeption. Immerhin standen schon drei angestellte zu unseren Diensten bereit. Nun ja irgendwann kam dann eine leise Aussage „Ja da gäbe es schon ein Bus“. Aha! Erstaunlicherweise stellte sich heraus, dass der Bus 50 Meter vor dem Hoteleingang alle 20 Minuten fährt und für zwei Personen inkl. Rückfahrt knapp 6 Euro kostet. Nur das Haltestellenschild war etwas ungünstig platziert!? Übrigens war der Bus immer +- 2 Minuten pünktlich, klimatisiert und sauber. Einige weitere Hotelgäste haben sich dann diesem Angebot ebenfalls noch angeschlossen. Man kann damit sehr flexibel von und nach Taormina oder auch die Orte neben Taormina fahren. Die Bus Chauffeure geben auch gerne Tipps für gute Restaurants, Ausflüge etc.

• Aufenthalt September 2011, Paar
8 Danke, Marco W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage auf einer Halbinsel vor Taormina ist einfach nur traumhaft. 2 Strände mit glockenklarem Wasser gehören exklusiv zum Hotel; der eine hat vormittags und der andere nachmittags die Sonne. Taormina kann mit dem Hotelshuttle in 10 Minuten erreicht werden.
Die Zimmer sind schön, aber - wie das gesamte Hotel - schon etwas älter und könnten bei Gelegenheit mal wieder renoviert werden. Das Frühstück war ausgezeichnet; die Restaurants auch, allerdings auch sehr teuer! Der Service war OK, aber nicht sehr persönlich. Eine große Veranstaltung hat wohl das Team überfordert. Parken ist schwierig, wenn das Hotel voll gebucht ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Weinzahn!
Bettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir waren 5 Nächte und haben die Lage ausserordentlich genossen. Die Sonnenterasse mit Blick auf das Meer und Giardino Naxos, der Pool welcher in den Hang eingebettet wurde, das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet.
Der direkte Hotelbus nach/von Taormina ist auch super, so kann das Auto auf dem Hotelparkplatz stehen bleiben.
Schade ist, dass auch während dem Frühstück auf der riesen Frühstücksterasse überall geraucht werden darf. Es wäre ohne Problem möglich ein Drittel als Nichtraucher auszuweisen, sodass das Frühstück ohne Qualm genossen werden kann.
Wir waren einmal im Restaurant essen. Die Bestellungsaufnahme war sehr harzig, das Personal in der Aufgabenverteilung nicht optimal organisiert. Das Essen war qualitativ gut, man kriegt aber in der Umgebung die gleiche Qualität zu einem geringeren Preis.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, cholbe!
Gstaad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Die Aussicht von den verschiedenen Terrassen aus ist wunderbar, zum Teil auf den Etna. Auch der Blick aus unserem Zimmer war sehr schön. Das Frühstücksbuffet war toll, ebenso der Service. Die Teppiche in den Korridoren und im Zimmer wirkten unsauber, fleckig. Der Pool, die Liegestühle usw. fanden wir sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Rossi58!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Der Hoteleingang befindet sich auf einem Felsen über dem Meer. Von der Reception geht es mit dem Fahrstuhl nach unten zu den Zimmern und noch weiter nach unten zum Meer. Vom Fahrstuhl aus gibt es zwei Zugänge zum Meer, die durch eine lange Höhle verbunden sind. Auf der einen Seite gibt es noch Restaurant, Bar und Salzwasser-Pool. Ausserdem auf beiden Seiten Liegestühle und Sonnenschirme. Damit ist das Hotel zwar kein Badeferienhotel, aber dank der wunderschönen Lage ist das wunderbar für einige gemütliche Tage am Meer.
Das Hotel bietet einen sehr zuvorkommenden und professionellen Service, egal ob bei Reception, Zimmerreinigung oder im Restaurant. Sehr nützlich ist ausserdem der hoteleigene Gratis-Bus-Shuttle ins Zentrum von Taormina.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, Peter188113!
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Atahotel Capotaormina hat alle Erwartungen an einen Erholungsurlaub im Frühling erfüllt. Empfehlenswert ist eine Buchung mit Halbpension; das Abendessen (mit Blick auf den Ätna) und insbesondere das Dessertbuffet sind überragend. Die zusätzlichen Kalorien lassen sich sehr gut im Fitnessraum unter Anleitung von Trainer Filipo (ist sehr engagiert und motivierend) wieder abbauen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 12 von 88 in Taormina
Hotel Villa Schuler
Hotel Villa Schuler
Nr. 8 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Atahotel Capotaormina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atahotel Capotaormina

Unternehmen: Atahotel Capotaormina
Anschrift: Via Nazionale 105, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Taormina
Nr. 11 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atahotel Capotaormina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atahotel Capotaormina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capotaormina
Hotel Capotaormina