“Gutes Futter” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu L'Incontro

L'Incontro
Platz Nr. 11 von 256 Restaurants in Taormina
Preisbereich: 16 $ - 160 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
linz, österreich
“Gutes Futter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Schon wieder eine Top-Bewertung von uns. Das liegt aber daran, dass wir nur dann bewerten, wenn wir wirklich sehr zufrieden waren. So auch mit diesem Restaurant. Die von uns gegessenen Speisen waren einfach köstlich (Polipo als Vorspeise, Pasta des Hauses und Gnocchi). Dazu noch die ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Bedienung und das nette Ambiente. Ein wirklich netter Abend !

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, sabewi h!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Essen, Deutschland
“Leben wie Gott in ITALIEN”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Erstklassiges Restaurant!Die Küche ist phantastisch. Die Betreiber des Restaurants sind sehr freundlich und sie sind immer da, wenn man sie braucht. Aber trotzdem unscheinbar. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben. Wir waren bei 14 Tagen Aufenthalt 4x im L'Incontro essen. Nur zu empfehlen. Die Adresse hatten wir von einem netten Sizilianer, der gerne gut essen geht. Dabei ist das Angebot in Taormina einfach erdrückend. Aber hier geht man immer wieder gerne hin!!!
Lieber Süßholzraspler Saro, vielen Dank nochmals für die gute Flasche Wein, die wir zum Abschied geschenkt bekommen haben. Liebe Grüße aus Essen von Susanne und Rudi.

• Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, Susanne B!
Ratingen, Deutschland
“Unscheinbar aber sehr gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Von außen wirkt das L'incontro eher unscheinbar und man kommt nicht direkt auf die Idee, rein zu gehen. Aber man sollte auf jeden Fall mal rein schauen oder besser noch rein gehen. Im hinteren Teil hat das Restaurant eine sehr schöne und ruhige Terasse. Und hier haben wir zu Zweit um 19 Uhr noch einen Tisch in der zweiten Reihe bekommen. Wer aber etwas später kommt und unbedingt in der ersten Reihe sitzen möchte, sollte vorher reservieren. Aber auch wenn später vorne etwas frei wird, arrangiert der Patrone gerne noch einen "Umzug".

Zum Essen: Wir hatten als Primi Piatti eine Art Ratatouille und einen Mixed Tintenfisch in einer scharfen Tomatensoße mit Kapern. Der Tintenfisch war genau das, was ich mir für diesen Abend vorgestellt hatte. Sehr lecker! Also Secondi hatten wir "Involtini pesce di Spada" und "Grilata Mixed di Pesce"! Beides war hervorragend! Als Wein hatten wir einen Etna Bianco zu 20 € die Flasche. Wir haben während unseres 2-wöchigen Sizilien-Aufenthalts öfters Weine vom Ätna getrunken. Dieser hier war nicht der Beste, aber durchaus trinkbar. Es kann ja auch nicht immer alles bestens sein!

Zum Service: er war sehr freundlich und schnell. Man könnte ihn auch als eifrig bezeichnen. Warum man den sehr bemühten Patrone aber derart negativ als "äußerst verkaufsaktiv" bezeichnen muß, verstehe ich nicht. Ich kenne die Vor-Bewerter nicht. Aber die vernichtenden Äußerungen unten sind absolut unverständlich. Wenn man (negative) Kritik äußern möchte, was durchaus zulässig ist, sollten die Mängel konkret und nachvollziehbar dargestellt werden. Hier aber handelt es sich nur um eine emotionale Entgleisung!

Ich würde jedenfalls immer wieder ins L'incontro einkehren!

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, RichiS_10!
Bayern
“Extraklasse - jenseits der Massen sehr persönlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Wir haben leider erst am vorletzten Abend den kurzen Weg vom Hotel-Shuttle direkt in's L'Incontro genommen. Nach jeweils einer halben Portion sehr schmackhaft, frisch und gut zubereiteter Antipasti und einem Primo Piatto konnten wir den Secondo auslassen und hatten mit Dessert, einem excelenten Grappa vom Haus und dem obligatorischen Espresso ein richtig schönes Abendessen. Auf der Terasse sitzt man ruhig und abseits der Touristenströme, die sich offenbar alle über den Corso Umberto in die "kleinen Gassen zu den etlichen Geheimtips Taorminas" wälzen. Von der Begrüßung bis zum Abschied hatten wir im L'Incontro das Gefühl, persönlich bedient zu werden als Gäste, die gerne wiederkommen sollten - und NICHT als abzuzockende 1xTouris.
Und so fiel die Entscheidung total leicht, auch an unserem letzten Abend im L'Incontro zum Fischessen zu gehen. Wir wurden natürlich wieder sehr freundlich begrüßt und unser Urlaubsabschluss-Abendessen hätte nicht besser und schöner sein können. Ein rundum gelungener Abend!
Beim Abschied bat uns der Chef übrigens, die einzige negative, erst kürzlich abgegebene Rezension aus dem Deutschen zu übersetzen. Allein die Tatsache, dass eine einzelne subjektive Bewertung so ernst genommen wird und betroffen macht hat uns beeindruckt. Und auch wenn man über Geschmack nicht streiten kann - die dort abgegebene Bewertung ist wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar!
Im L'Incontro fühlt man sich wohl, isst und trinkt sehr gut - und auch das Preis- Leistungsverhältnis ist erfreulich gut - für Taormina sogar SEHR GUT!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, signor_x!
Fürth, Deutschland
“Echter Flop”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Neben einer innen und, bis auf den Blick, auch außen eher bahnhofsartigen Atmosphäre fiel nur der außerordentlich verkaufsaktive Chef positiv auf. Das Essen war am Rande von unterirdisch und das bei weitem schlechteste Restaurant, das wir in den vielen Italienurlauben besucht haben.

2 Danke, hastreng!