“Schicke Läden und leckeres Marzipan”
Bewertung zu Corso Umberto

oder mehr
Taormina Segway Tour
Platz Nr. 8 von 104 Aktivitäten in Taormina
Bewertet 19. September 2013

Viele schicke Boutiqen laden zum Bummeln ein, aber auch eine Reihe von Kirchen wollen besichtigt sein. Sehr lecker ist das Marzipan-Pistazien-Backwerk, unbedingt probieren.

Danke, Dirk J!
Bewertung schreibenBewertungen (2.765)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. August 2013

Am Corso liegen durchweg Restaurants (teuer, dafür miese Qualität), Boutiquen (Edelmarken) und Souvenirläden (Ramsch). Wer schon immer Bettwäsche für 400 € kaufen wollte, hat hier die Gelegenheit.
Zur Hauptsaison quälen sich tausende Menschen durch die Strasse.

Danke, rimad!
Bewertet 29. Juli 2013

Durch die Strasse schlendern und Gelati schlemmen. Dabei Kleinigkeiten einkaufen und einfach das dolce vita geniessen.

Danke, zover!
Bewertet 29. Juli 2013

Schon allein wegen der schönen, gepflegten Häuser mit Blumen am Balkon. Ansonsten sind mir zu viele Touristen unterwegs......in der nächsten Seitengasse ist man schon besser dran. Tolle Keramiken findet man bei Don Corleone in der Salita del Luna 4 (kann man nicht übersehen).

Danke, wowitta!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Juli 2013

seit 35 Jahren kommen wir nach Toarmina und kennen den Corso Umberto, die "Hauptfußgängerstraße" durch die wunderschöne Altstadt ebenso lange. Die früheren, kleinen Geschäfte sind edlen Boutiquen gewichen, entsprechend ist das Preisniveau gestiegen. Trotzdem hat das Flair dieser Straße nicht gelitten, wunderschöne alte Häuser, enge verwinkelte Gassen mit Blumen auf den Balkonen, einfach schön und immer einen Besuch wert

Danke, EWTG114!