“Der Ausblick ist einzigartig - das Essen leider nicht”
Bewertung zu Hotel Villa Ducale

Hotel Villa Ducale
Nr. 1 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 5. August 2014

Die Villa Ducale liegt an einem der besten Plätze in Taormina. Der Ausblick ist einfach wunderschön. Man sieht über einen großen Teil der Küste und wenn man Glück hat (wir hatten dieses) kann man dem Ätna nachts beim Lava "spucken" zuschauen. Das Personal der Villa ist überaus freundlich und steht einem mit Rat und Tat ständig zu Seite. Den einen Punkt Abzug gibt es leider zum Einen für das Essen am Abend und zum Anderen für die wirklich sehr kleinen Zimmer. Beim Essen muss ich sagen, dass es eines der schlechtesten war, welches wir in unsrem Sizilien-Urlaub bekommen haben. Wenn der Service nicht so ausgezeichnet gewesen wäre, hätte ich warscheinlich noch einen Punkt mehr abgezogen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Ätna buchen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine M!
VillaDucale, Owner von Hotel Villa Ducale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2014

Liebe Sabine,
vielen dank fur ihre schone Kommentar und wir freuhen uns auf ihre guten Aufenthalt im Villa Ducale.

Ich bin erstaunt ihre Kommentar zu lesen von unser Restaurant, es ist etwas ubertrieben; ich akzeptiere und habe respekt fur ihre Meinung jedoch es ist nicht dasselbe wie 99% von unsere Kunden die lieben unsere Kuche und machen viele gute Kommentar.

Herzlich grusse ich.
Signora Rosaria Quartucci, Owner and General Manager

Bewertung schreibenBewertungen (2.101)

Bewertet am 11. Juni 2014

Es gibt viele Gründe Taormina zu besuchen, einer der wichtigsten ist das Hotel Villa Ducale. Möchten sie wie ein König behandelt werden, in einer Traumhaften Umgebung dann gibt es nur ein Hotel auf der Welt. Die Villa Ducale. Jeder aber auch wirklich jeder Gast, wird vom ersten Moment an wie ein guter Freund empfangen und den ganzen Aufenthalt durch aufmerksam betreut. Wirklich einmalig.
Lesen sie alle positiven Bewertungen denn sie entsprechen tatsächlich der Wahrheit. Die negativen Bewertungen, sind entweder sehr alt, oder von Menschen geschrieben, denen man es nie recht machen kann.
Angefangen bei den Besitzern, der Direktor und alle Mitarbeiter strahlen alle eine freundschaftliche, hilfsbereite, liebenswürdige Engagements aus.

PS: Bei einem Hotel mit 16 Zimmer und über 1‘000 ausgezeichneten Bewertungen kann nichts falsch gehen.

Zimmertipp: Zimmer 10 und 12 haben einen Balkon und eine grosse Terrasse mit zwei Sonnenliegen, Zimmer 11 hat zw ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, BEFANA07!
VillaDucale, Front Office Manager von Hotel Villa Ducale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2014

Vielen dank for ihre schone Kommentar uber Taormina Hotel Villa Ducale mit das schonsten blick auf mount Etna. Fur uns alle Kunden wirden wie Konig behandelt!
Wir hoffen ihnen bald wieder zu sehen! Viele grussen.
Hotel Villa Ducale staff

Bewertet am 27. Mai 2014

Die Villa Ducale in Taormina ist in jedem Fall empfehlenswert. Die Aussicht auf das Meer und den Ätna ist atemberaubend, die Zimmer (wir hatten ein Superior DZ) einfach aber sehr gepflegt, das Mangement sowie das gesamte Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist das Hotel doch ziemlich ausserhalb des Städtchens und somit waren wir entweder auf unser Mietauto oder den ziemlich regelmässig verkehrenden Hotel-Shuttlebus angewiesen. Die einmalige Lage entschädigte uns allerdings mehr als für dieses kleine Handicap. Erwähnenswert sind auch das überaus grosszügige Frühstücksbuffet sowie die Appetizers, die ab 18.30 Uhr servierte werden. Alles in allem eine Topadresse.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Xanadu53!
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Einfach nur empfehlenswert. Preis und Leistung stimmen. Die Atmosphäre ist traumhaft, das Essen schmeckt. Alle strahlen eine unglaubliche Gelassenheit aus. Vielen Dank für diesen wundervollen Aufenthalt!

Lisa, Hendrik und Emil

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, hedocom!
Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr nettes Personal welches uns einen unvergesslichen Aufenthalt in Taormina ermöglichte. Die Aussicht auf das Meer und den Vulkan vom Restaurant und Zimmer aus ist wunderschön. Das Frühstück lässt mir Früchten, Kuchen usw. nichts zu wünschen übrig. Man kann gut zu Fuss ins Zentrum laufen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 12Michael!
VillaDucale, Front Office Manager von Hotel Villa Ducale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Vielen dank fur ihre schöne Kommentar von hotel Villa Ducale. Wir sind wie eine familien das Sie busuchen können, jede Kunde is speziel fur uns. Wir hoffen Ihr wieder zu sehen in unseren hotel. Viele Grussen von Villa Ducale.

Bewertet am 4. Mai 2014

Dieses kleine Boutique Hotel gehört zu Recht zu den 10 besten Aussichtshotels weltweit. Der Blick von der Terrasse oder von unserem Zimmer 11 aus ist atemberaubend schön!
Bei der Ankunft empfing man uns nicht mit den üblichen Floskeln, sondern sehr entspannt bei einem Glas Prosecco und einer Auswahl an hausgemachten Kuchen und süßen Sünden, die jeden Tag zur Teestunde als Kompliment des Hauses bereitstehen. Eine Stunde später reicht man Antipasti zur Cocktailstunde, ebenfalls kostenfrei. Für tatsächlich jeden Gast nehmen sich die Mitarbeiter des Hauses ca. 20 min Zeit, um das Haus, den Ort und die Möglichkeiten Ihres Aufenthaltes zu erklären. Alle, inkl. Eigentümer des Hotels, stellen sich mit dem Vornamen vor und legen darauf Wert, Sie als Freund willkommen zu heißen und man hält dies auch ein.
Das Angebot der Küche basiert auf regionalen Produkten, die zu sizilianischen Köstlichkeiten (süß oder salzig) verarbeitet werden, Brot kommt vom einheimischen Bäcker, die kleine Karte am Abend ist aufgrund der kleinen Küche auf Salate, Pasta und Risotto begrenzt, doch es lohnt sich, diese zu probieren. Der Koch liebt seinen Beruf. Probieren Sie zum Schluss die vier Sorbetpralinen!
Zum Strand (Lido La Pigna) hat man uns abgeholt und uns auch wieder zurückgefahren, inkl. Schirm und Liege 8.-€ pro Person. Jedes Mal hat der Fahrer eine andere Strecke gewählt und uns Taormina so von allen Seiten gezeigt. Das Restaurant am Strand ist übrigens auch gut. Gehen Sie auf die obere Ebene!
Man kann sich aber auch zum Partnerhotel Carlotta bringen lassen und dort den Pool etc. nutzen. Kostenfrei. Grundsätzlich offeriert man Ihnen für Ihren Badetag eine Basttasche mit
Etro(!) Badelaken und auch wenn es auf der Terasse mal frisch wird, gibt es
Etro Kuscheldecken, in die man sich einwickeln kann. Halleluja!
Dies ist ein Hotel für Ruhesuchende, für Paare, für Anspruchsvolle, die das Detail lieben! Sie sind nicht im Zentrum, sondern am oberen Rand von Taormina. Das Publikum ist international, keine Chichis!
Wenn Sie abends nicht mehr ins Zentrum wollen, empfehlen wir das Restaurant Saraceno, einen Katzensprung von der Villa entfernt. Wir hatten eine ausgezeichnete Lammkrone und Filetto di Manzo .

Zimmertipp: 10, 11, 12 haben einen Logenplatz!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rudolf S!
Bewertet am 23. April 2014

Oberhalb von Taormina, richtet sich das Hotel einerseits mit einem traumhaften Panorama gegen die Bucht von Giardini Naxos sowie dem Ätna. In der Luft liegt der Duft von Orangen-, Mandelblüten und das Zwitschern der Vögel.

Auf der anderen Seite des Hotels (über die Strasse), blickt man auf das traumhafte Mittelmeer und das Festland von Italien. Alles ist mit viel Liebe und stilvoll dekoriert, doch keineswegs üppig.

Es Hotel zu nennen, trifft nicht wirklich zu. Das Ambiente und die Umgangsformen sind durchgängig freundlich, herzlich bis familiär. Trotzdem ist alles hoch professionell und es bleibt kein Wunsch offen.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse, grosszügig. Dh. es gibt verschiedene lokale Käsesorten, Marmeladen und hausgemachte Kuchen und verschiedene Brote. Generell wird ein hoher Wert auf Selbstgemachtes und Lokales gelegt.

Da die Gäste vorwiegend Engländer sind, werden auch Gepflogenheiten wie Teatime am Nachmittag mit italienischem Süssgebäck (kostenlos) gepflegt. Zwischen Abendessen und Teatime wird ausserdem der italienische Aperitivo offeriert, wozu frisch zubereitete Häppchen zum bestellten Getränk, selbst zusammengestellt werden können.

Das Abendessen wird mit einem atemberaubenden Panorama ebenfalls zum Genuss.

Wir hatten das Zimmer Nr. 6 mit Blick auf Nord-Osten (Meer und Festland von Italien). Das Schlafzimmer wird durch stilsichere Möblierung mit dem grossen Bad verbunden. Alles einwandfrei sauber und wunderschön.

Ein 20minütiger Fussmarsch von der nahe gelegenen Felskirche, bergab nach Taormina ist auch für Pflanzenliebhaber sehr interessant.

Zimmertipp: Zimmer 6 besteht aus einem Schlafzimmer, grossen Bad/Dusche, Wohnzimmer mit zwei TVs pro Zimmer sowi ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1,7 km entfernt
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im Hotel Villa Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ducale

Anschrift: via Leonardo da Vinci 60, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 312€ - 457€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ducale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ducale Taormina
My One Hotel Villa Ducale