“Als käme man zu Hause an...”
Bewertung zu Hotel Villa Ducale

Hotel Villa Ducale
Nr. 1 von 87 Hotels in Taormina
Beitragender der Stufe 6
“Als käme man zu Hause an...”
Bewertet am 23. April 2014

Oberhalb von Taormina, richtet sich das Hotel einerseits mit einem traumhaften Panorama gegen die Bucht von Giardini Naxos sowie dem Ätna. In der Luft liegt der Duft von Orangen-, Mandelblüten und das Zwitschern der Vögel.

Auf der anderen Seite des Hotels (über die Strasse), blickt man auf das traumhafte Mittelmeer und das Festland von Italien. Alles ist mit viel Liebe und stilvoll dekoriert, doch keineswegs üppig.

Es Hotel zu nennen, trifft nicht wirklich zu. Das Ambiente und die Umgangsformen sind durchgängig freundlich, herzlich bis familiär. Trotzdem ist alles hoch professionell und es bleibt kein Wunsch offen.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse, grosszügig. Dh. es gibt verschiedene lokale Käsesorten, Marmeladen und hausgemachte Kuchen und verschiedene Brote. Generell wird ein hoher Wert auf Selbstgemachtes und Lokales gelegt.

Da die Gäste vorwiegend Engländer sind, werden auch Gepflogenheiten wie Teatime am Nachmittag mit italienischem Süssgebäck (kostenlos) gepflegt. Zwischen Abendessen und Teatime wird ausserdem der italienische Aperitivo offeriert, wozu frisch zubereitete Häppchen zum bestellten Getränk, selbst zusammengestellt werden können.

Das Abendessen wird mit einem atemberaubenden Panorama ebenfalls zum Genuss.

Wir hatten das Zimmer Nr. 6 mit Blick auf Nord-Osten (Meer und Festland von Italien). Das Schlafzimmer wird durch stilsichere Möblierung mit dem grossen Bad verbunden. Alles einwandfrei sauber und wunderschön.

Ein 20minütiger Fussmarsch von der nahe gelegenen Felskirche, bergab nach Taormina ist auch für Pflanzenliebhaber sehr interessant.

Zimmertipp: Zimmer 6 besteht aus einem Schlafzimmer, grossen Bad/Dusche, Wohnzimmer mit zwei TVs pro Zimmer sowi ...
1 Danke, zesi74!

Jona
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Taormina ca halbwegs nach Castelmola mit einer fantastischen Aussicht auf den Golf von Naxos. Wir wurden äusserst freundlich empfangen und alle Mitarbeiter haben sich während unseres 3 tägigen Aufenthaltes liebevoll um uns gekümmert.
Unser Zimmer (Nr. 12) war wohl eines der besten, die das Hotel zu bieten hat - 2 Balkone und Sicht auf den das Meer und den Aetna. Ebenfalls zum Hotel gehört ein Jaccuzzi mit Blick auf die Küste. Um 16.30 gab es jeweils ein Kuchenbüffet mit verschieden süssen Versuchungen inkl. Kaffee/Tee/kalte Getränke. Um 18.30 wurde dann das Antipasti-Büffet eröffnet mit vielen selbstgemachten Häppchen - einfach genial.
Auch das Abendessen, das wir jeden Abend genossen haben lies keine Wünsche offen und war jedesmal liebevoll zubereitet. Fast nicht mehr zu übertreffen ab war das Frühstücksbüffet. So was von grosser Auswahl haben wir selten erlebt, schon gar nicht in Italien.
Alles in allem ein Aufenthalt der uns unvergessen bleiben wird. Sollten wir jemals wieder nach Taormina zurückkehren wird die Villa Ducale wieder unsere Topadresse sein!

Zimmertipp: Zimmer 12 oder Zimmer 10 mit direktem Blick auf den Aetna und den Golf von Naxos
1 Danke, Isi1959!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Die Villa Ducale liegt ca. 100 m oberhalb des geschäftigen Zentrums von Taormina, ruhig und mit fantastischem Blick zum Meer und zum Ätna. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zwischen Villa Ducale und dem Zentrum von Taormina.
Das Hotel ist eine umgebaute Villa, großzügig und sehr geschmackvoll gestaltet. Die Zimmer sind stilsicher möbliert, die gesamte Einrichtung hat hohe Qualität, ist bestens gepflegt und sauber. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse mit Blick auf Meer und/oder Ätna.
Im Terrassenrestaurant gibt es ein reichhaltiges Frühstück und abends eine gute Auswahl an sehr leckeren hausgemachtem italienischen Speisen. Dazu kommen noch Gebäck zur Teatime und kleine Canapees zur Happy Hour.
Das ganz besonders Schöne in der Villa Ducale ist aber die bei aller Professionalität immer deutlich spürbare echte Gastfreundschaft des ganzen Teams; immer hilfsbereit, von natürlicher Freundlichkeit, in jeder Lage und zu jeder Tageszeit, man fühlt sich wirklich behandelt wie ein guter Freund der Familie. Insgesamt ist die Villa Ducale eines der besten Hotels in dem ich je gewesen bin.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, travelnarr!
Locarno, Schweiz
Bewertet am 5. April 2014

Es ist schwer den vielen positiven Bewertungen an dieser Stelle Neues hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich es nicht missen, über die erfreulichen Tage in diesem gastlichen Haus zu berichten. Natürlich ist die traumhafte Aussicht auf Ätna und Meer ein grosses Plus von "Villa Ducale", aber die Extras bei der Bewirtung (Aperitif bei der Ankunft, ohne Aufpreis Tee/Kaffee und Kuchen am Nachmittag und kostenloser Shuttleservice nach Taormina) zeigen doch auch, dass man dem Gast mehr zukommen lässt als gemeinhin üblich ist.
Alle, aber wirklich alle Angestellten Hauses sind überaus herzlich und zuvorkommend. An der Rezeption gibt es nützliche Tipps für Unternehmungen und Restaurantreservierungen. Im hauseigenen Restaurant sollte man aber durchaus auch mal gegessen haben.
Ein Highlight ist das Frühstück! So viele leckere Sachen, von süss bis deftig, findet man nicht an vielen Orten.
Insgesamt finde ich in jedem Fall, dass so manches Hotelmanagment in Sachen Gastlichkeit bei "Villa Ducale" einen Lehrgang absolvieren könnte. Wer als Gast so empfangen wird wie hier, sieht nämlich auch gerne mal über die eine oder andere kleine Schwäche hinweg.

Zimmertipp: Bei der Zimmerauswahl würde ich aber auf jeden Fall das Haupthaus vorziehen, denn die Zimmer auf der ...
1 Danke, Alexandra H!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Dezember 2013

Mein Mann und ich haben das große Glück gehabt im Hotel Villa Ducale in Taormina zu übernachten und waren gleich vom herzlichen Empfang sehr angetan.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Aussicht ist umwerfend: Das Frühstück ist sensationell, der Tee am Nachmittag mit leckeren selbstgemachten Kuchen sollte man nicht verpassen und das Abendessen ist köstlich.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!!!

Zimmertipp: Mit Aussicht!
6 Danke, MarE311!
Hessen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. November 2013

Grandiose Lage, schönes Ambiente, fantastisches Frühstück, Tee am Nachmittag, Aperitif…
Das allein würde mehr als ausreichend sein, um dieses Haus mit Gästen zu füllen. Um so großartiger, wenn einem zusätzlich Herz und Seele nicht nur durch die Sonne Siziliens erwärmt werden, sondern durch die Menschen, die ein Haus zu einem Zuhause machen! Danke, ganz herzlichen Dank, liebes Villa Duale Team, für die liebevolle Gastfreundschaft. Man muss verrückt sein, wenn man nicht an diesen Ort zurückkehren wollte ;-)

2 Danke, Lil U!
Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. November 2013

Phantastisches Gästehaus, familiäre Atmosphäre, reichhaltiges Frühstück, sensationelle Aussicht und rund um die Uhr aufmerksame Gastgeber. Mit viel Liebe zum Detail. Wichtig war uns auch die kompetente Beratung für Ausflüge und Touren.

Zimmertipp: Das nächste Mal würden wir nicht mehr das Zimmer im Dachstock nehmen, weil es bei windigem Wetter se ...
1 Danke, Hugo S!
Nr. 4 von 87 in Taormina
San Domenico Palace Hotel
San Domenico Palace Hotel
Nr. 11 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ducale

Unternehmen: Hotel Villa Ducale
Anschrift: via Leonardo da Vinci 60, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Taormina
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 610€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ducale 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ducale Taormina
My One Hotel Villa Ducale