“Gerade das Richtige für uns”
Bewertung zu Hotel Villa Ducale

Hotel Villa Ducale
Nr. 1 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 29. April 2012

Die Villa Ducale befindet sich ziemlich am Ende der Via Leonardo da Vinci am Berg ziemlich weit oben. Die elegante Lobby mit der angrenzenden großen Terrasse ist der Mittelpunkt dieses sehr ansprechenden kleinen Luxushotels. Der atemberaubende Blick auf das Meer nach Giardini Naxos und den Ätna ist tatsächlich nicht untertrieben. Der Tag beginnt hier einfach wunderbar mit dieser Kulisse und einem ausgezeichneten vielfältigen Frühstück. Das Personal ist erstklassig, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich usw. Wir haben uns einen Abend eine Flasche Champagner am artifical chimney gegönnt. Der Waiter Ille, welcher die anderen Gäste auf der Terrasse betreute, hat uns so nebenbei von vorn bis hinten verwöhnt.
Es gibt einen regelmäßigen Shuttle nach unten, oder ebenso einen "Shortcut" zu Fuß (ca.20min) beginned von der kleinen Kirche am Gipfel. Wir waren natürlich im griechischen Theater (ist ein Muss), im öffentlichen Garten, welcher zauberhaft ist, im Kunstmuseum, an der Isola Bella, Cable Car usw., ganz abgesehen von der "Touristenmeile" mit den Hunderten Geschäften und Restaurnts. Zurück zum Hotel. Die Normalen Doppelzimmer sind im Haus mit Blick auf den Ätna., während die 6 Suiten auf der anderen Straßenseite in einem anderen Gebäude sind, mit Blick auf einen grünen Berghang. Am Morgen wird man man vom Zwitschern der Vögel geweckt. Die Suite sehr komfortabel mit kleinem aber ausreichenden Balkon und einem extra großen Bereich mit Sitzmöbeln., schöne Majolifliesen für den Fussboden.Das hat natürlich auch seinen Preis (knapp 400EUR für die Suite, pro Nacht). Wir hatten eine Mietwagen, da wir aus dem Süden Siziliens kamen und befürchteten keinen Parkplatz zu finden. Dieser wird vom Hotel für 10EUR am Tag auf dem Grundstück angeboten. Wir haben allerdings ohne große Probleme 100m die Straße rauf jederzeit einen Platz gefunden. Also, Taormina ist eine Reise wert. Zu diesem Hotel gehört noch die Villa Charlotta. Wir haben sie uns auf Anraten von Signora Rosaria (Besitzerin) auch angesehen, ebenfalls sehr schön (mit Pool)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Daniel H!
Bewertungen (2.101)

Bewertet am 9. April 2012

kurz: es hat die Platzierung #1 hier wirklich verdient. Der Service toll, die Villa und Zimmer liebevoll, der Blick atemraubend. Alles sehr empfehlenswert, bei aller Schwärmerei, sind aber 2 Dinge zu beachten: Zimmer im neuen Teil haben keinen Blick auf den Etna und das Restaurant kann (nur zum Dinner, Frühstück ist toll) nicht wirklich dem ansonsten hohen Standard mitgehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tstrerath!
Bewertet am 26. März 2012

Schon beim Ankommen merkte man gleich, dass der Service super ist. Nichts aufgesetztes, nichts angelerntes, einfach nur natürliche Freundlichkeit. Und das Hotel war wunderschön. Obwohl das Zimmer fertig war, blieben wir erst mal 4 Stunden auf der Terrasse. Wir hatten Nr. 32, sehr schön, mit eigener Terrasse.

Zimmertipp: Wir hatten in der untersten Reihe ein Zimmer, traumhaft, total ruhig
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, utzi!
Bewertet am 12. März 2012

Wir begannen unsere selbstorganisierte Rundreise durch Sizilien mit einer Übernachtung in der Villa Ducale am 13.2.2012. Einen besseren Anfang für diese Reise kann man sich schlichtweg nicht vorstellen. Wir können uns in jeder Hinsicht all den anderen positiven Bewertungen anschließen. Dennoch möchten wir den exellenten Service des Hauses und die Freundlichkeit von Alessia und Rosaria hier noch einmal hervorheben und uns ausdrücklich an dieser Stelle dafür bedanken.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard T!
Bewertet am 29. November 2011

Die Aussicht von der Terrasse verschlägt einem die Sprache, so wunderschön ist sie! Als erstes bekamen wir einen Prosecco und dann wurden uns Tipps gegeben was man wo angucken sollte. Es gibt einen Shuttle Bus in die Innenstadt und zurück, man kann aber auch gut zu Fuß gehen. Das gesamte Personal ist wahnsinnig zuvorkommend und total freundlich! Auch die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und haben direkten Blick auf den Mount Etna. Ich komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Franziska_Berlin_11!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben eine Woche in der Villa Ducale verbracht und es war von Anfang an perfekt. Der Transfer vom Flughafen war reibungslos, bei der Ankunft wurden wir von Alessia sehr herzlich empfangen und zu einem Prosecco auf die Terrasse gebeten, die Aussicht ist in der Tat unglaublich. Nachdem wir dort erste Informationen über das Hotel und Taormina erhielten, wurden wir in unser Zimmer (Nr. 12) geführt. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet, es war entzückend mit frischen Blumen dekoriert, die Bettwäsche ist hochwertig und sehr gepflegt. Es verfügt über eine große Terrasse mit Liegen und Sonnenschirm und über einen Balkon, alles sehr schön gestaltet mit einer unglaublichen Aussicht. Bademäntel und Pflegeprodukte stehen ebenfalls zur Verfügung.

Das Frühstück ist hervorragend, alleine der Anblick ist schon etwas ganz Besonderes! Aber vor allem ist die absolut entspannte Atmosphäre hervorzuheben, alles läuft ruhig und reibungslos (supernettes Personal), die Tische sind stets perfekt gedeckt, der Kaffee wird in Silberkännchen serviert, Servietten und Tischsets sind ebenfalls von bester Qualität. Das Angebot ist überaus reichhaltig, von herzhaften Antipasti bis hin zu einer großen Auswahl an Kuchen, Gebäck, Früchten.......

Abends werden Antipasti und Wein angeboten, zudem verfügt das Hotel über eine kleine Speisekarte, auch hier gab es nichts auszusetzen, insbesondere ist der perfekte Service hervorzuheben, mit Ilie hatten wir einen sehr aufmerksamen, stets gut gelaunten Kellner.

Auch Alessia, Luca und Antonio waren stets zur Stelle bei jeglichen Anliegen und das in einer besonders herzlichen und zuvorkommenden Art und Weise. Auf Wunsch wird ein Transfer zum Strand organisiert, die Badetücher werden in schicken Taschen zur Verfügung gestellt, noch bevor man danach fragen muss.

Anläßlich eines vom Hotel organisierten Abends mit Live-Musik und sizilianischen Spezialitäten hatten wir die Gelegenheit, die charmante Besitzerin kennen zu lernen, sie begrüßte jeden Gast persönlich und erkundigte sich nach dem Befinden! Alles in allem bietet das Hotel mehr, als man erwartet und wird den guten Bewertungen absolut gerecht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, in-style-traveler!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Ein "Small Luxury Hotel", der mit Abstand das beste war, was wir in Italien, in der Preiskategorie je hatten! Wem die übersichtliche Abendkarte nicht ausreicht, sollte auf die Empfehlungen der Rezeption hören; das Fischlokal in der Altstadt ist absolute Spitze!
Wunderschöne Aussicht, super abwechslungsreiches Früchstück, angenehmes Publikum und hervorragender Service haben uns den viertägigen Aufenhalt versüßt. Jederzeit gerne wieder...

• Aufenthalt: Oktober 2011
Nr. 8 von 87 in Taormina
Atahotel Capotaormina
Atahotel Capotaormina
Nr. 15 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ducale

Anschrift: via Leonardo da Vinci 60, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 110€ - 415€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Ducale 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ducale Taormina
My One Hotel Villa Ducale