“Entspannte Urlaubstage - empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Diodoro

Hotel Villa Diodoro
Nr. 29 von 88 Hotels in Taormina
“Entspannte Urlaubstage - empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Das Villa Diodoro ist ein durchaus charmantes Hotel das für ein paar entspannte Tage in Taormina absolut zu empfehlen ist. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und den angenehmen Service des Personals (besonders im Restaurant von Sig. Angela und dem Saalchef Franco) sehr genossen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice arbeitet sauber, Zimmer und Bad sind immer ordentlich geputzt. Auch wenn es im Haus an manchen Stellen einen Renovierungsstau gibt, so ist es doch in gutem Zustand und sauber. Besonders gefallen hat uns der Blick vom Balkon auf den Ätna und das Meer und der ausgesprochen gepflegte Garten der unglaubliche Düfte der Zitrusbäume versprühte. Unserer Meinung nach ist es vielleicht nicht das Firstclass Haus, aber eines der am schönsten gelegenen Häuser am Ort. Vor allem durch die kurzen Wege in den Ort, die Lage am Stadtpark und den wunderbaren Ausblick (bei richtigem Zimmer) punktet es. Womit man sich arrangieren muß ist die Art des Frühstück - sehr schlicht, der Kaffee so grausig wie in allen Rezensionen beschrieben (wir bestellten immer Cappuccino ohne Extrakosten - der schmeckt). Wirklich grandios waren die Gebäckteilchen - Hörnchen in nicht gekannter Qualität - lecker !!! Die Qualität im Restaurant war für uns gut und lecker. Es gibt viele Tagungsgäste und Kurzzeitgäste im Haus, was als Langzeitgast manchmal stören kann, aber kein Grund gegen das Diodoro ist! Wir empfehlen es uneingeschränkt.

Zimmertipp: Immer im Südwestflügel möglichst oben und immer zur "Innenseite" des Hauses wegen des Blic ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Bernd M!

• Hebräisch zuerst
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes Hotel.Zimmer angemessen mit Balkon und Blick.Das Ortsinnere und Restaurants schnell erreichbar.Das Hotel zu finden (mit Auto) ist ein kleines Problem-kurverei durch den Ort und kleine Gassen.Wir hatten einen sehr angenehmen Aufentalt und können das Hotel nur weiter empfehlen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Hans B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Sizilien in der Nebensaison bietet viel: freie Parkplätze, aufmerksame Bedienung, freundliche Leute, herrliche Luft, klare Sicht. Das Hotel profitiert von seiner einmaligen Lage auf den Felsen von Taormina. Es hat schon bessere Zeiten erlebt, aber die Einrichtung ist trotz gewisser Abnutzungserscheinungen sehr gut und Halbpension in der Nebensaison ist empfehlenswert. Betritt man zum ersten Mal den Balkon und genießt den fantastischen Fernblick, entschädigt dies für den in der Nebensaison eingeschränkten Service. Unbedingt Zimmer mit Etna/Meerblick reservieren!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Claus B!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die Aussicht auf Taormina und den Ätna. Auch die Lage ist für Erkundungen in und um Taormina ideal. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet (nicht allzu gross). Das Personal ist freundlich, aber z.T. nicht sehr kompetent (so hat man uns zur falschen Talstation des Ätna gelotst). Obwohl "nur" 104 Zimmer erscheint das Hotel riesig, mit viel unnützer Fläche (leere Aufenthaltsräume und Sääle allenthalben). Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, eine Auffrischung täte gut. Unterdurchschnittlich ist das kulinarische Angebot: Das Frühstücksbuffet ist nach internationalem Standard ungenügend, sowohl punkto Auswahl als auch punkto Qualität. Kurz: Kein prickelndes Hotelerlebnis, was jedoch zumindest etwas kompensiert wird durch die schöne Lage auf dem Felsen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, SallyP76!
koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Ein sehr großzügig angelegtes Hotel im alten Stil. Der öffentliche Park(Villa Communale) direkt daneben, auch schöne eigene Gartenanlage: Man erkennt, dass früher die Quadratmeter Grund in Taormina nicht so teuer waren. Im Verhältnis zu den Zimmern sind die 'Salons', Terrassen , Sitzecken usw. sehr weiträumig und schön gestaltet.
Das Restaurant ist gepflegt, die Menuewahl relativ abwechslungsreich , der Service aufmerksam und freundlich. Das Essen eher nicht sizilianisch sondern gehobene Hotelklasse. Üppig, sogar zu üppig mit den Nudel - oder Reisvorspeisen. Schade, dass das Abendessen erst gegen 20 Uhr beginnt: Vorher im Haus keine Chance, auch die Bar war geschlossen.
Wir haben die Ruhe und den Luxus genossen, in der Vorsaison waren auch unsere Nachbarzimmer im 2.Stock dünn belegt, so störten die doch engen Balkone weniger , von denen aus jeder alles sehen kann, nicht nur die spektakuläre Aussicht. Bei voller Belegung sollte man sehen, dass man einen Balkon an den jeweiligen Enden der Gänge bekommen kann.
Erstaunlich fand ich, dass es keinen öffentlichen PC mit Internetanschluss gab.Hätte man den eigenen Laptop dabei, sollte man auch noch stundenweise zahlen, das habe ich so in den letzten Jahren nicht erlebt! Auch Fernsehen per Satellit war sehr mager, gerade mal ZDF und auch das fiel die letzten Tage aus: Altmodischer Charme oder Desinteresse?
Ähnlich auch meine Frage an der Rezeption, ob man uns am Abreisetag zum vielleicht 400m.entfernten Busbahnhof bringen könnte: Nein, das sei nicht möglich. Die Hotelautos standen auf dem Parkplatz. Das vom Hotel dann gerufene Taxi kostete nach Giardini-Naxos dann 20 statt der üblichen 15 E. Kleinigkeiten, die aber schon ein bisschen ärgerlich sind.
Deshalb halte ich den Punktabzug auch für gerechtfertigt, obwohl wir sehr ruhige, angenehme, erholsame Tage in der Villa Diodora verbringen konnten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, gabyKoeln!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

grosses Plus des Hotels die zentrale Lage. Ansonsten gibts wenig Aufregendes von diesem Hotel zu berichten. Zimmer relativ klein, aber sehr sauber.
Fruestuecksbuffet ( Dezember 2012 ) sehr bescheiden. Personal koennte auch freundlicher sein. Bei Reservierung Zimmer mit Meer- und Aetnablick buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, soneca_12!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Ein hundertjähriges Grand Hotel hat natürlich auch Macken aber eben auch soviel mehr Charme als die immer immer gleichen Ketten-Hotels. Wie schon oft gesagt, ist der Ausblick auf Meer und Ätna perfekt. Das Frühstück im grossen feinen Saal ist für südländische Verhältnisse sicher fast opulent, für Nordländer eher eintönig. Auch wir empfanden das Personal als sehr unterschiedlich motiviert, zum Teil unerhört engagiert, zum Teil aber auch unaufmerksam und nicht für ein Haus dieser Güte qualifiziert. Und es kann wohl nicht sein, das die Reinigung an einem Tag ganz vergessen wurde.
Der ausgeschriebene Preis von fast 400 € ist sicherlich schamlos; aber wer Freude an an solch einem ehrwürdigen Haus hat und die Schönheit Taorminas mit Stil geniessen möchte, ist hier richtig. Es lohnt sich nach einem besseren Preis zu fragen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 30 von 88 in Taormina
Monte Tauro Hotel
Monte Tauro Hotel
Nr. 16 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Diodoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Diodoro

Unternehmen: Hotel Villa Diodoro
Anschrift: Bagnoli Croci 75, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Diodoro 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HRS, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Diodoro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Diodoro Sizilien
Diodoro Taormina