Hotel Villa Diodoro
1.026 $*
Bewertungen (1.017)
1.017 Ergebnisse
Bewertet 28. Dezember 2012

grosses Plus des Hotels die zentrale Lage. Ansonsten gibts wenig Aufregendes von diesem Hotel zu berichten. Zimmer relativ klein, aber sehr sauber.
Fruestuecksbuffet ( Dezember 2012 ) sehr bescheiden. Personal koennte auch freundlicher sein. Bei Reservierung Zimmer mit Meer- und Aetnablick buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, soneca_12!
Bewertet 20. März 2012

Ein hundertjähriges Grand Hotel hat natürlich auch Macken aber eben auch soviel mehr Charme als die immer immer gleichen Ketten-Hotels. Wie schon oft gesagt, ist der Ausblick auf Meer und Ätna perfekt. Das Frühstück im grossen feinen Saal ist für südländische Verhältnisse sicher fast opulent, für Nordländer eher eintönig. Auch wir empfanden das Personal als sehr unterschiedlich motiviert, zum Teil unerhört engagiert, zum Teil aber auch unaufmerksam und nicht für ein Haus dieser Güte qualifiziert. Und es kann wohl nicht sein, das die Reinigung an einem Tag ganz vergessen wurde.
Der ausgeschriebene Preis von fast 400 € ist sicherlich schamlos; aber wer Freude an an solch einem ehrwürdigen Haus hat und die Schönheit Taorminas mit Stil geniessen möchte, ist hier richtig. Es lohnt sich nach einem besseren Preis zu fragen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ZürichMimo!
Bewertet 15. September 2011

Ich verbrachte im August 2011 eine Woche mit meiner Tochter in diesem Hotel. Wir hatten 2 DZ mit Einzelbenutzung gebucht, bei Ankunft war nur 1 DZ frei. Am nächsten Tag konnten ich dann umziehen. Das Personal ist nur sehr mäßig bemüht, man hat nicht den Eindruck, dass die Arbeit Freude macht. Bei unserem Aufenthalt war jeden Abend am Pool eine Hochzeit oder auf der großen Terasse eine Feierlichkeit mit lauter Musik, was störend ist, da fast alle Fenster und Balkone in diese Richtung gehen. Für das Essen der Hotelgäste wird die Terasse nicht genutzt. Man muss immer drinnen essen in einem übergroßen Saal, wo nur ca. 1/4 des vorhandenen Platzes genutzt wird, d.h. man schreitet zur Malzeit durch einen langen leeren Saal, um dann am Ende des Saales an einem winzigen Tischchen plaziert zu werden. So ungemütlich hab ich noch in keinem anderen Urlaub essen müssen.
Nicht einmal wurde am Pool oder auf der Terasse für die Hotelgäste etwas geboten. Als wir zu einem Ausflug früh das Frühstück bestellt hatten, wurde dies vergessen. Der riesige Speisesaal lag in tiefem Dunkel als wir kamen, nichts war vorbereitet. Nach der Beschwerde wurde ein Mitarbeiter gerufen, der heißes Wasser für den Tee und altbackene Brötchen und Marmelade brachte. Kein Obst, nichts, kein Käse, nichts. Auch sonst war das Frühstücksbuffett eintönig und langweilig, einfach lieblos gemacht. Keine Abwechslung.Man traute sich kaum Obst zu nehmen, damit auch für die anderen Gäste etwas bleibt. Geschirr wurde unlustig abgeräumt und Nachschub bei Kaffee oder Tee war zuviel der Erwartung. Man fühlte sich nicht willkommen und Zuhause gleich garnicht. Von südländischer Gastlichkeit keine Spur. Trotz super Lage des Hauses und wunderbarem Panorama vom Balkon und Pool und Nähe zum Theatro und zum corso umberto, konnte doch kein so rechtes Urlaubsgefühl aufkommen. Meine Empfehlung ist, dieses Haus wegen der Lage buchen und woanders essen gehen, es sind sehr viele Lokalitäten in der Nähe. Oder aber, gleich nach einem gastlicheren Haus Ausschau halten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Petra J!
Bewertet 3. August 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt, nur wenige Gehminuten in die Fußgeherzone, viele Lokale in der Gegend.
Die Zimmer sind sehr schön, sauber. Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und höflich. Schönes Pool.
Wir waren sehr zufrieden und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Preisleistungverhältnis passt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, mitziWien!
Bewertet 16. Dezember 2010

Ich war im November hier und es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Ausblick von der Terasse mit dem Swimmingpool auf den Äthna war total schön und sehr entpsannend mit Blick über die Bucht, das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend. Falls es mich mal wieder hierher verschlägt komme ich gerne wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, awruppi!