“Das ist Bella Italia :-))!!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Residence degli Agrumi

und 1 weitere Seite
Residence degli Agrumi
Hamburg
“Das ist Bella Italia :-))!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Die Apartmentanlage ist unglaublich liebevoll gestaltet. Zurecht trägt sie den Namen "Zitrusbaumresidenz". Überall duftende Zitrusbäumchen und bunte Blumen. Die Lage ist genial, mitten in der pittoresken Altstadt Taorminas. Der wunderschöne englische Garten, der Giardino Pubblico, tront hoch über dem Meer und bietet einen Blick zum Verlieben und Verweilen, per pedes ist er in nur 5 Minuten von der Residenz aus erreicht. Auch alle anderen Attraktionen Taorminas sind in weniger als 15 Minuten fußläufig erreichbar.

Wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist, ist es wichtig, bei der Buchung einen Parkplatz zu reservieren, da es nur wenige Stellplätze in der Tiefgarage des Apartmentgebäudes gibt. Parkplätze sind ein äußerst rares Gut in Taormina.

Die Residence Degli Agrumi ist eines der best ausgestattetsten Apartments, in denen wir je gewohnt haben. Unsere Wohnung "Aranci" hatte 2 Schlafzimmer und war groß und gemütlich, sehr sauber und mit einer top Klimaanlage ausgestattet. Der große Balkon mit Blick in die verwinkelten Gassen lud zu langen, lauen Abenden ein, bei denen man sich italienischer nicht hätte fühlen könnte.

Antonino, der Besitzer, gab uns beim Check-in eine 30-minütige Einführung, bei der nichts unklar blieb. Einfach total nett, kompetent und serviceorientiert. Hier wird Gastfreundschaft groß geschrieben. Seiner Frau Vera und ihm liegt das Wohl ihrer Gäste wirklich am Herzen. Er gab uns seine Handy Nummer und email Adresse, falls noch Probleme oder Fragen aufkommen.

Die Residenz ist ein Kleinod mitten im trubeligen Taormina, einfach eine blühende Wohlfühloase. Touristen bleiben stehen, schauen und fotografieren die vielen duftenden Zitruspflanzen, die ausschauen wie aus dem Bilderbuch. Das ist Bella Italia :-)!

Wir sagen GRAZIE MILLE und würden sofort wiederkommen. Hier kann man sich wohlfühlen und ganz in den Sizilien Urlaub hineinfallen lassen.

Zimmertipp: Wenn man allein oder zu zweit reist, ist man gut beraten, nach dem Apartment mit der wundervollen Da ...
  • Aufenthalt Juni 2014
Danke, AngelOfLight!

Osnabrück
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Bereits zum dritten Mal waren wir in Taormina und im Residence degli Agrumi. Wie in den Jahren zuvor war die Unterkunft wieder ein besonderes Highlight unseres Urlaubes. Das Apartment ist sehr geschmackvoll eingerichtet, geräumig und sauber. Personal und Service sind sehr gut und auch die Lage ist optimal. Zum Corso sind es nur ein paar Meter und in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es einige der interessantesten Lokale und Geschäfte in ganz Taormina, z.B. die BamBar, Osteria da Rita, Weinbar, Backstuben und kleine Supermärkte. Wir kommen sehr gern wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Stefan N!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Das Appartement ist sehr schön und sauber, liegt zentral und ganz nah an einer Aussichtsplattform von der aus man die Stadt, das Meer und den Ätna bestaunen kann. Trotzdem ist die Lage ruhig. Das Einchecken war unkompliziert. Ein Telefonanruf und Antonio, der Besitzer, war in kurzer Zeit da. Antonio war sehr freundlich und zuvorkommend, schnell erreichbar und schnell zur Stelle bei Anliegen und Fragen. Es gab regelmäßig frische Handtücher. Die Ausstattung ist wie beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis super!
Obwohl wir nur das Appartement mit Balkon gebucht hatten, haben wir ein Upgrade bekommen und durften das Appartement mit großer Dachterrasse ohne Aufpreis beziehen. Darüber haben wir uns sehr gefreut!
Ein winziger Minuspunkt ist, dass weder Gewürze, noch Öl, noch Spüli vorhanden waren und wir dies für unseren kurzen Aufenthalt von 4 Nächten selbst kaufen mussten, aber das ist wahrlich meckern auf hohem Niveau.
Sehr empfehlenswert. Wir würden jederzeit wieder dort nächtigen!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Susi_loves_to_travel!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Wir wahren für 4 Nächte in dieser hervorragenden Appartement Anlage,und wahren von Anfang an begeistert.Nach einem kurzen Anruf stand der Besitzer schon vor Ort,und zeigte uns die Einfahrt in die Garage,die man auf jeden Fall Mieten sollte,wenn man mit dem Auto ankommt.Danach bekamen wir unser Appartement in der 1Etage bestend aus einem Schlafzimmer und einer Küche mit Tisch und Sofa.Ein kleiner Balkon den man sowohl von der Küche als auch vom Schlafzimmer betreten konnte gehörte dazu.Er ist sehr gut geeignet für ein Frühstück in der Morgensonne.Alles war sehr sauber.Auch das Badezimmer mit Föhn war zwar klein aber rein.Der Besitzer war sehr aufmerksam.Wir bekamen reichlich Tipps für gutes Essen und Einkäufe,da ihm auch einige Läden in Taormina gehören bekamen wir für jeden Gutscheine.alles in allem können wir sagen man kann es gutem Gewissens weiter Empfehlen,und sollte wir mal wieder in Taormina sein werden wir wieder bestimmt dort Übernachten.Vielen Dank nochmals für alles Antonino.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Uwe S!
Liederbach am Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Die Erwartungen waren hoch wegen der guten Bewertungen. Aber sie wurden alle erfüllt. Perfektes Apartment in Taormina mit Garage (vorher reservieren !) mitten drin. Genügend Geschäfte in unmittelbarer Nähe für Selbstversorger. Aparment hatte alles an Ausstattung wie beschrieben. Absolut weiterempfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Jens K!
Stuttgart, Arkansas
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Die Appartementanlage liegt absolut zentral in Taormina, dennoch ist es sehr ruhig. Der Besitzer uns seine Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Unser Appartement war sehr sauber und hatte eine spektakuläre Terrasse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, K S!
Marquartstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Die Unterkunft ist ideal gelegen, mitten im Zentrum von Taormina. Bis dahin in der Hochsaison (August)durch die mit Fußgängern belebten Straßen mit dem Auto zu gelangen, um es dann in der zum Haus gehörigen, abschließbaren Garage parken zu können (15 € pro Tag), war zwar ein kleines Abenteuer, aber eines, das sich rundherum gelohnt hat. Das Appartement war geräumig, mit viel Geschmack eingerichtet und bot jeglichen Komfort. Durch die zentrale Lage waren alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreichbar. Wir waren von Taormina und von dieser großartigen Unterkunft total begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hotel Villa Ducale
Hotel Villa Ducale
Nr. 1 von 88 in Taormina
5.0 von fünf Punkten 1.948 Bewertungen

Sie waren bereits im Residence degli Agrumi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence degli Agrumi

Unternehmen: Residence degli Agrumi
Anschrift: Via di Giovanni 67, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 2 von 45 Sonstigen Unterkünften in Taormina
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence degli Agrumi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Degli Agrumi Taormina, Sizilien