“Hotel Ariston Taormina” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 88 Hotels in Taormina
Rafz, Schweiz
“Hotel Ariston Taormina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir haben eben eine sehr schöne Woche im Ariston genossen. Schönes Zimmer mit Meerblick, ausgezeichtnete Küche, und überaus freundliches Personal. Unseren nächsten Sizilienaufenthalt werden wir sicher wieder im Hotel Ariston in Taormina verbringen.

Peter und Elisabeth

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Peter K!
HotelAristonTaormina, customer service von Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Guten Tag,

Für Ihre positive Beurteilung möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hauses zufrieden waren. Danke für Ihren Besuch in unserem Hause.

Herzliche Grüße aus Sizilien und gerne bis zum nächsten Mal

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Uns hat unser Aufenthalt im Hotel Ariston gut gefallen. Die Lage war optimal: schnell in der Fußgängerzone, der Busbahnhof quasi vor der Haustür. Man konnte problemlos auf einen Mietwagen verzichten. Die gesamte Anlage ist recht großzügig gestaltet und der Außenbereich von mediterraner Vegetation begrünt. Das Personal war durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war geräumig, Ausstattung gut. Sogar ein Wasserkocher stand zur Verfügung und verbrauchte Kaffee-Päckchen wurden täglich durch neue ersetzt. Das Essen war auch recht abwechselungsreich. So konnten wir innerhalb der 14 Tage immer ein anderes Gericht essen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, SabineS161!
Liebe Frau Sabine,

Für Ihre positive Beurteilung möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hauses zufrieden waren. Ihr positives Feedback haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielen Dank!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen aus Sizilien

Vaihingen an der Enz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir waren hier für drei Nächte auf einer Busrundreise. Die Lage ist sehr schön und bietet einen
weiten Ausblick aufs Meer. Der Zugang ist vom Busparkplatz etwas beschwerlich, viele Treppen oder mit einem Aufzug zur Rezeption. Die Zimmer sind zweckmäsig ausgestattet und könnten etwas mehr Reinigung vertragen. Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Kaffee (Nescaffemaschine) eine Katastrophe. Abendessen war gut, leider oft schon nach kurzer Zeit geplündert. Der Nachschub war dann nur noch schleppend und in sehr kleinen Mengen.Getränkepreise sind sehr günstig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Woju!
HotelAristonTaormina, customer service von Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Lieber Gast,

Wir sind sehr stolz auf unsere ideale Lage mit traumhafter Aussicht auf das Meer.
Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllt haben. Ihre Meinung
ist uns aber sehr wichtig, daher haben wir bereits Ihre Hinweise dankend angenommen
und weitergeleitet.

Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel Ariston liegt im Nahbereich des Zentrums von Taormina,sodass man schnell alle wichtigen Punkte erreichen kann.
Z.B. die Seilbahn zum Strand (wahlweise Sand oder Kies). Die Meerestemperaturen luden noch Mitte Oktober zum Baden ein, der Hotelpool ist auch sehr ansprechend und es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Die Aussenanlagen sind wunderbar, allerdings teilweise nur über Stufen erreichbar. Unser Zimmer im vierten Stock bot einen herrlichen Ausblick und war auch sehr geräumig (Nr. 418).
Das Frühstück war abwechslungsreich und reichlich, das Personal sehr freundlich. Das Haus ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, Lupo26!
Guten Tag,

Für Ihre positive und ausführliche Beurteilung möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ihre Bewertung haben wir bereits mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Wir senden Ihnen viele sonnige Grüße aus Sizilien und freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel Ariston liegt sehr günstig (5min. zu Fuß ins Zentrum). Wunderbare Terrasse, prächtige Vegetation, freundliches Personal.
Zimmer an der Rückseite sind etwas finster, mach aber nichts, man ist ja kaum im Zimmer.
Die meerseitigen Zimmer haben einen großartigen Blick.
Sehr variantenreiches Frühstücksbuffet.
Einziger Kritikpunkt:man hört den Zimmernachbarn duschen, husten.....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, Barbara S!
HotelAristonTaormina, customer service von Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihren Besuch in unserem Hause.

Tatsächlich ist der Panoramablick vom Hotel Ariston einer der schönsten der Ionischen Küste Siziliens. Außerdem befindet sich unser Hotel nur wenige Gehminuten vom Corso Umberto, der bekannten Fußgängerzone von Taormina und der Seilbahnstation. Alles ist schnell und leicht erreichbar.

Was die Zimmer anbetrifft, verfügen wir über verschiedene Zimmerkategorien ohne Meerblick/Balkon sowie Zimmer mit Balkon und Meerblick. Die Gäste haben somit eine Auswahl gemäß Ihrer Wünsche eine passende Zimmerkategorie auszuwählen.

Ihren Kritikpunkt haben wir dankend angenommen.

Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mandelbachtal Ormesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren das erste Mal in Sizilien.
Das Hotel war super und das Essen auch.
Wir haben uns sehr gut erholt. Vor allem das Personal war sehr
freundlich und bemüht.
Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, apollo17939!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Ihr erster Urlaub in Sizilien gut verlaufen ist. Vielen herzlichen Dank
für Ihre freundliche Bewertung.

Das Kompliment an unsere Kollegen geben wir gerne weiter.
Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich war mit meiner Partnerin für 2 Wochen bis 11.09.2012 in diesem Hotel. Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Der Service ist ausgezeichnet und die Zimmer werden meiner Kenntnis nach zweimal pro Tag gereinigt (war uns aber nicht wichtig). Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und für jedermann geeignet (frisch gepresster O-Saft, frisches Obst, verschiedene süße Brotaufstriche - auch Nuss-Nougat :), Wurst, Käse, gebratene Würstchen und Speck, Rüherei, verschiedene Kaffeezubereitungen aus der Maschine...). Abends gibt es sehr gute Klaviermusik und zu späterer Stunde mit Gesang (bekannte Lieder für jung und alt). Durch die in Taormina bedingte Hanglage hat man perfekten Meerblick, da alle Bauwerke davor (hauptsächlich ein Kloster) weitaus tiefer liegen. Lobby, Essräume und vor allem die Terrasse sind großzügig dimensioniert und modern aber gemütlich eingerichtet. Das nahe Kloster kann allerdings Menschen mit leichtem Schlaf einmal am Tag um kurz nach 7 Uhr Morgens kurz auf den Geist gehen - die Glocke wird für ca. 10 Sekunden geläutet. Leider ein sehr heller Ton:( Parkplätze für Gäste gibt es vor dem Hotel. Ob diese ausschließlich für Gäste vorbehalten sind kann ich leider nicht sagen. Am besten im Hotel anrufen: Es werden mehrere Sprachen gesprochen! Der Poolbereich ist groß und sehr schön angelegt, wenn auch gleich der Pool selbst nicht sehr groß ist - aber zum Abkühlen und etwas Schwimmen absolut ausreichend. Man kann leider nirgendwo stehen, da die Wassertiefe (sicherlich gewollt) bei über 2 Metern liegt. Auch am Rand kann man sich nicht gut festhalten. Stehen kann man dort auch nicht, da eine entsprechende Kante unter Wasser fehlt. Der Eingang zum Hotel erfolgt direkt über den Busbahnhof. Dieser ist es auch, der die Lage des Hotels (recht nah an der Seilbahn oder der Treppe oder zum Corso Umberto) weiter aufwertet. Durch die Bepflanzung und des größeren Außenbereichs des Hotels ist dieser Bahnhof zu keiner Zeit zu hören! Sämtliche Busse, auch die für gebuchte Touren fahren dort (pünktlich) ab. Auskunft zu Preisen und Abfahrzeiten sind direkt am Kassenhäuschen zu erfragen. Ich empfehle vom / zum Flughafen die Busreise (von oder nach Catania für 7,50 €). Diese dauert knapp 1,5 h. Mit dem PKW spart man nicht sehr viel Zeit und man muss Mautgebüren bezahlen. Da das Hotel nicht am Strand liegt ( ca. 170 m zu hoch), muss man entweder die Treppe (zum Strand an der Isola Bella), die Seilbahn weinige hundert Meter weiter nördlich (fährt alle 15 Minuten in beide Richtungen für 3 € pro Fahrt, Tagesticket 10 €, Wochenticket 30 €, Monatsticket 50 €) oder einen Bus zum Strand nehmen. Ich empfehle eine Fahrt mit dem Bus nach Giardini Naxos (bis Station Naxos) für 1,80 € bzw. 2,80 € mit Rückfahrt. Diese dauert ca 15 min. Wer ausschließlich einen Strandurlaub verbringen möchte sollte somit eher woanders nächtigen. Aber dann fährt man ja auch nicht nach Taormina. Das Ariston bietet durch seine nahe Lage an der Innenstadt (Corso Umberto, Teatro Greco...) die besten Möglichkeiten Abends etwas zu unternehmen insbesondere essen zu gehen. Das Hotel bietet zumindest noch in diesem Jahr nur einen kostenpflichtigen WLAN Zugang an. Ich hoffe, dass dieser im kommenden Jahr kostenfrei für alle Gäste angeboten wird!!!
Ich werde dieses Hotel bestimmt wieder besuchen und kann es wirklich ohne Einschränkungen weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, Avedoere!
HotelAristonTaormina, customer service von Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir gelesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Herzlichen Dank für Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung!

Wir freuen uns ganz besonders zu lesen, dass Sie unser vielseitiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet so lobend erwähnen.

Was unseren Parkplatz angeht, verfügen wir nur über wenig Platz. Aus diesem Grund können wir nicht immer die Parkmöglichkeit garantieren. Auf jeden Fall ist es besser, sich vorher mit dem Hotel in Verbindung zu setzen.

Ihren Hinweis bezüglich der kostenpflichtigen Internetverbindung, haben wir dankend angenommen und an die Direktion weitergeleitet.

Schon jetzt freuen wir uns, Sie bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Dank und auf Wiedersehn!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Taormina angesehen:
Nr. 19 von 88 in Taormina
Monte Tauro Hotel
Monte Tauro Hotel
Nr. 14 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina

Unternehmen: Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina
Anschrift: Via Bagnoli Croce 1, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 15 der Luxushotels in Taormina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Expedia, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parc Hotel Ariston & Palazzo Santa Caterina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariston Caorle
Ariston Taormina