“Ein fantastischer Aufenthalt”

San Domenico Palace Hotel
Nr. 12 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ist eine Perle. Ein Kloster aus dem 16 Jahrhundert, dessen Gänge eher an ein Museum denn an ein Hotel erinnern. Wunderschöne Zimmer mit Balkon zum Meer. Picobello Sauber. Kreuzgänge mit riesigen Palmen, ein grosser Garten zum Lustwandeln, ein Pool mit bestem Service. Das Hotel ist nicht ganz billig, aber wir haben einen Spezialpreis erhalten, weil wir zu dritt und unangemeldet angekommen sind. Es liegt mitten in Taormina, und das ist sowieso eine Reise wert. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, pedro p!
Bewertung schreibenBewertungen (1.358)

Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Impressionen dieses tollen Hauses sind sehr vielfältig - es lohnt sich, ein paar Tage dort zu bleiben, um alles zu geniessen. Besonders die öffentlichen Räume, der Innenhof und die grosse Gartenanlage sind fantastisch.
Die Zimmer sind zugegebenermassen etwas historisch, aber alles ist vorhanden, der 5-Sterne Standard wird geboten. Das Frühstücksbuffet ist einmalig, stark ergänzt mit lokalen Produkten. Essen auf der Terrasse mit Blick über die Bucht ein Traum. Nur im Spa Bereich kann dieses Luxushotel nicht mithalten. Aus 2 ehemaligen Gästezimmern wurde ein kleiner Gym und ein Behandlungsraum gebastelt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, spatante!
Bewertet am 13. Juni 2011

Wir kamen mitten in der Nacht in Taormina mit dem Auto an, unser Navi zeigte uns den Weg zum bloßen Berghang des Mount Tauro hinauf.
Das Personal erledigte alles zügig für uns und wir erkundeten die Stadt und nahmen einen Happen zu essen.
Wir kamen ziemlich spät an und begannen, im Hotel herumzuwandern: wir fanden Innenhöfe und Klöster, Korridore, die mit Statuen angefüllt waren und eine Aussicht auf das dunkle Meer.
Wir landeten in den wunderschönen Gärten, mit Kerzen beleuchtet.
Etwas ganz besonderes.
Das San Domenico Palace ist ein traditionelles Hotel, welches mit einem astreinen Currikulum und perfekter Lage gesegnet ist.
Der Service ist diskret aber einwandfrei.
Für einige ist es vielleicht ein wenig vermieft und altmodisch angesichts dem Ruf Taorminas, ein trendiger Ort zum Abhängen von Berühmtheiten zu sein, aber ich würde nichts ändern.

Danke, sprks!
Bewertet am 29. Januar 2011

Die auf das verwinkelte, ehemalige Kloster verteilten Räume sind teilweise sehr hellhörig, auch weil manche direkt an Durchgangsfluren liegen und man etwa Gespräche auf den Fluren in den Zimmern sehr laut hört. Die Lage ist einmalig, der Service sehr gut und auch an der Sauberkeit nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dtYIXmbF!
Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, die Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen. Die Aussicht ist allerdings traumhaft und das Essen im Restaurant Principe Cerami (einen Michelinstern) gut. Der Service könnte bei dem Hotelpreis etwas besser und persönlicher sein. Beim nächsten Mal würeden wir in Taormina ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hoffmann2010!
Bewertet am 6. Juni 2006

Waren über's Wochenende für zwei Tage in einem Doppelzimmer mit Meerblick. Unser Zimmer war etwas klein geraten aber es war sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte Holzmöbel von guter Qualität und frischer Leinenbettwäsche; das Badezimmer war sauber, neu gekachelt und gut beleuchtet. Unser Zimmer überblickte den Garten, der sehr schön gepflegt war, voll mit lecker riechenden Bäumen und bot einen atemberaubenden Blick auf den Ätna an einem glücklichen Morgen und es war ein reizender, ruhiger Ort, um Spazieren zu gehen.

Der Service war freundlich, wenn auch nicht perfekt (wie man es auf Sizilien erwarten kann); der Internetservice funktionierte auch nicht immer, aber z.B. wurde unsere Vorausbuchung im Restaurant, die per Email gemacht wurde, prompt und akkurat gehandelt. Das Frühstücksbuffet (im Zimmerpreis eingeschlossen) war sehr großzügig, voll von hochwertigen lokalen Spezialitäten und wurde auf einer wunderschönen Terrasse mit Blick auf's Meer serviert.

Alles in allem fanden wir, dass das Hotel über den Charme der alten Schule verfügte, besser als wir erwartet hatten, und obwohl der Preis für die Zimmergröße hoch ist, ist es doch ein Ort, an den wir zurückkommen würden. Ein Schlüsselfaktor ist die Lage - es liegt am ruhigen, charmanteren Ende der Hauptstraße, weit weg von den Touristenhorden (die das griechische Theater besichtigen) und nahe einigen der besten Restaurants.

Danke, IPGHK!
Bewertet am 1. März 2006

Die Aussicht auf das Meer und den Ätna raubte mir den Atem. Die bezaubernden Gärten, das von Bouganvilla's umrahmte Terrassenrestaurant, die gut ausgestatteten Zimmer, und das Personal, das sich dem Verwöhnen der Gäste widmet, machten unseren Aufenthalt im San Domenica absolut unvergesslich. Die Küche ist superb. Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster aus dem 15. Jahrhundert und es gefiehl mir gut, zu sehen, dass die Wertschätze des Klosters erhalten wurden und ins Dekor des Hotels eingearbeitet waren. Eine atemberaubend schöne und entspannende Zuflucht, doch nahe genug an den Sehenswürdigkeiten und den Einkaufsmöglichkeiten von Taormina. Worte können es nicht beschreiben. Ein Aufenthalt im San Domenico ist reine Magie.

10  Danke, sempreingiro!
1,6 km entfernt
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im San Domenico Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Domenico Palace Hotel

Anschrift: Piazza San Domenico 5, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 32€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — San Domenico Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Domenico Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Domenico Palace Taormina
Palazzo San Domenico Taormina