“Kleines feines Hotel”

Meridiana Hotel Taormina
Nr. 72 von 87 Hotels in Taormina
Bewertet am 3. Juli 2014

Wir haben uns gezielt dieses kleine etwas abseits gelegende Hotel ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Moderne, saubere Zimmer mit unvergesslichen Blick auf das Meer. Ein reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksangebot bei wiederum tollen Blick auf das Meer.
Es sind ca. 500m bis ins Zentrum von Taromina. Man muss aber gut zu Fuß sein da es vom Hotel zur Stadt ca.200m steil bergauf geht. (ca.20% Steigung)

Zimmertipp: Halle 9 Zimmer haben Meerblick. Im Erdgeschoß haben die Zimmer eine größere Terasse mit Liegen. (son ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dirk L!

Bewertet am 24. Mai 2014

Ein sehr nettes Hotel mit schönen Zimmern, alle mit Balkon zum Meer und entsprechendem Meeresblick auf die Bucht unter Taormina. Die Spitze des Ätna ist allerdings nicht zu sehen, dazu liegt das Hotel etwas zu tief am Hang. Die Zufahrt zum Hotel ist allerdings sehr steil und schmal und zudem schlecht ausgewiesen. Tipp: orientieren Sie sich am Hotel "Monte Tauro", das liegt gleich nebenan bzw. darüber. Das Frühstücksbuffet ist durchaus ausreichend, für italienische Verhältnisse durchaus als gut zu bezeichnend. Im kleinen Frühstücksraum gibt es kleine Paninis, diverse süße Kuchen (sicherlich zugekaufte) und Croissants sowie verschiedene Käse- und Wurstsorten, Eier etc. Die Lage zum Ort Taormina ist gut, allerdings sollten sich Urlauber die nicht so gut zu Fuß sind im Klaren sein, dass es zum Corso Umberto, der Touristenmeile in Taormina, ca. 10-15 Minuten bergauf über Treppen bzw. steile Wege geht.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind etwas größer (z. B. Zimmer Nr. 203, 204).
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reiner819!
Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel ist noch recht neu und verfügt nur über 9 Zimmer, die alle mit Balkon sind und aufs Meer blicken. Das Hotel ist hochwertig eingerichtet, von der Lobby bis in die Zimmer. Ein Luxus für Taormina ist auch die vorhandene Garage, die zu erreichen bei der Anreise erst mal Überwindung kostet, denn es geht ein ganz schmales, kaum zu findendes Sträßchen steil und schmal hinab. Das Hotel liegt etwas unterhalb des Zentrums in völlig ruhiger Lage. Die unten am Ufer verlaufende Bahnlinie nimmt man kaum wahr. Unser Zimmer war ausreichend groß mit einem ausgezeichneten Bett und einem großen Balkon. Das Frühstück gibt es im oberen Stockwerk, so dass auch am Morgen schon Meerblick inklusive ist. Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden, was man so gern mag. Nur der Cappuccino war schwach, da völlig un-italienisch mit Pads gemacht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, großteils aber nur italienischsprachig. Ein kleiner Nachteil bleibt die Steilhanglage, denn sie erfordert auch bei jedem Marsch in die Stadt einen kleinen Kraftakt. Für Menschen mit Gehproblemen nicht ideal.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, albeu!
Bewertet am 1. April 2014

Dieses Hotel liegt zwischen dem Strand und der Stadt, und jedes der nur 9 Zimmer hat einen Balkon mit einer wunderbaren Aussicht über die Bucht. Es ist modern und wird sehr persönlich geführt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das einzige Manko: Vom Hotel zur Stadt führt ein Weg, der nur ca. 200 m lang ist, aber SEHR steil. Das erfordert aufwärts eine gute Kondition, abwärts eine gute Standfestigkeit. Fazit: Für Menschen mit Gehproblemen nicht geeignet.
Abgesehen davon empfehlen wir es wärmstens weiter.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ronaldo B!
Bewertet am 23. März 2014

Wir kamen Samstag spät abends in Taormina an, bei Tageslicht wäre ich die Straße sicher nicht hinunter gefahren. Am Hotel wurden wir dann schon erwartet und das Auto wurde in die Garage gebracht. Das Hotel liegt sehr ruhig, etwas was man in Taormina durchaus schätzen kann. Der Blick auf das Meer beruhigt ungemein. Und diesen Blick hat man nicht nur aus den Zimmern, sondern auch aus dem Frühstücksraum. Frühstück: nichts hat gefehlt, Obst, Rührei, Wurst, Schinken, Joghurt, ...
Zimmer gut eingerichtet, groß (obwohl wir das nicht gebraucht hätten, wenn wir mal länger im Hotel waren, waren wir in der Sonne auf dem Balkon), sauber, genug Steckdosen für alle Geräte.
Bad auch groß genug, Badewanne mit Whirlpool.
Wir mussten unser Auto nicht aus der Garage holen, wir wurden zur Hauptstraße gebracht ...

Zimmertipp: 203 hatten wir
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus U!
Bewertet am 23. Februar 2014

Vorweg muss ich hier festhalten, dass nicht ich, sondern meine Eltern ihren Winterurlaub in diesem schönen Hotel verbrachte haben. Doch war die Begeisterung so groß, dass ich diese Eindrücke gerne mit Ihnen teilen möchte.
Angekommen im Hotel wurde sie sehr herzlich empfangen. Bereits im Vorfeld hatten wir telefonischen Kontakt mit der Rezeption (auf Englisch). Die Dame war sehr freundlich, wies meine Eltern auf die Lage des Hotels hin (die Zufahrtsstraße ist recht steil) und bot bei Bedarf ihre Unterstützung beim Erreichen des Hauses per Auto bzw. beim Parken. Das Parken ist jedoch recht einfach. Es steht eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung, die kostenfrei benutzt werden darf. Auf Grund der eher mangelnden Parklatzsituation in der Stadt war das natürlich zum großen Vorteil.
Im Zimmer angekommen erwartete meine Eltern nicht nur eine richtig tolle und sehr moderne Einrichtung, sondern auch eine Flasche Wein eines nahgelegenen Weingebietes. So soll der Urlaub im besten Fall anfangen. Mit dem leckeren Wein ließen sie den Tag auf der großen Terrasse und einem großartigen Blick aufs Meer ausklingen.
Das Frühstück ist ebenfalls erwähnenswert. Wer häufig in Italien seinen Urlaub verbringt, der wird es wissen, dass es dort morgens eher wenig Wert auf die Speisen legt wird. In Meridiana war das gänzlich anders. Nicht nur diverse Wurst- und Käsesorten (unter anderem die Mailänder Salami und Parmaschinken), sondern extrem leckeres Brot und Brötchen, frischer Salat und Gemüse, Rührei und natürlich eine professionelle Kaffeemaschine mit typischen Spezialitäten machten das Frühstück zu einem perfekten Tagesanfang.
Anschließen ging es auf die Erkundungstour in der Stadt und Umgebung. End wenn meine Eltern einmal nicht wussten, was sie unternehmen könnten, so stand ihnen die Rezeption mit wertvollen Tipps zur Seite.

Selbstverständlich gibt es auch ein, zwei Wermutstropfen. Dazu zählen, ohne Frage, die bereits erwähnte sehr steile Zufahrtsstraße und die fehlenden SPA Möglichkeiten bzw. ein Swimmingpool.

Dennoch, sollten Sie einmal auf Sizilien die Region Taormina bereisen, so machen Sie nichts verkehrt, wenn Sie sich einige erholsame Tage in diesem kleinen und sehr (Familien-) freundlichen Hotel gönnen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ilja1979!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren im August in Taormina und hatten das Hotel für eine Woche gebucht, ohne zu wissen, wie steil die Straßen rundherum sind. Mein Mann hatte sich einige Tage vorher das Knie verletzt und wäre in diesem "Gebirgshotel" auf ein Dasein im Zimmer reduziert gewesen, da der Garten zwar sehr schön, aber ohne Ruhe- und Liegeflächen ist.
Nachdem wir der Rezeption nach der ersten Nacht unser Problem geschildert haben, war man uns sofort behilflich, ein anderes Hotel in flacher Lage zu finden, ohne auch nur einen Cent Stornogebühr zu verrechnen.
Wir fanden das wirklich sehr entgegenkommend und werden das Hotel in guter Erinnerung behalten, obwohl es für uns in diesem Fall keine gute Wahl war.
Das Hotel ist ein reines Stadt- und Sightseeing-Hotel, ein paar Minuten vom Zentrum entfernt, mit traumhaftem Blick. Die Zufahrt ist allerdings ein Problem, weil die Taxifahrer das schmale Zufahrtssträßchen nicht runterfahren wollen und man dann sein Gepäck von der Hauptstraße zum Hotel schleppen muss.

Zimmertipp: Wir hatten eine Garten-Bungalow, mit Mini-Terrasse und wunderschöner Einrichtung, sehr geräumig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 65 von 87 in Taormina
Borromeo Resort
Borromeo Resort
Nr. 62 von 87 in Taormina

Sie waren bereits im Meridiana Hotel Taormina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meridiana Hotel Taormina

Anschrift: Via Madonna delle Grazie 1 bis, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Strandhotels in Taormina
Nr. 36 der Luxushotels in Taormina
Preisklasse: 90€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meridiana Hotel Taormina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meridiana Hotel Taormina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meridiana Hotel Taormina Sizilien