“Traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 33 von 88 Hotels in Taormina
Nizza, Frankreich
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel hat eine traumhafte Lage, eine perfekte Inneneinrichtung, die eine gelungene Mischung aus alt und neu ist. Der Service war optimal, was auch für die Betreuung der Gäste galt.
Die erste Schwierigkeit trat fast zwangsläufig auf,wenn man mit dem Auto anreist. Denn wegen der vielen Gäste und engen Gassen bzw. Straßen gibt es in vielen Bereichen Fahrverbote. Trotz GPS Navigationssystem gelang es mir nicht, die Zufahrt zum Hotel zu finden. Diese liegt an der Meer-Seite und ist nur mit Hilfe zu finden. Also parkte ich mein KFZ in einem Parkhaus, rief im Hotel an und bat um Abholung bzw. Navigation. 10 Minuten später kam ein Mitarbeiter des Hauses auf seinem Motorroller und geleitete uns zum Hotel. Das war ein guter Eindruck, der sich am Empfang fortsetzte. Bevor wir das Zimmer bezogen, nahmen wir einen Drink auf der Terrasse, die einen perfekten Eindruck von Taormina und der Bucht bietet.
Vor der Bar spielt an manchen Tagen eine Jazz-Band.
Das Zimmer (Nr.6) war groß genug, perfekt eingerichtet. Leider funktionierten die beiden Fernbedienungen für den Flachbild-Ferseher (TV) nicht richtig, Aber das war bei einem Kurz-Aufenthalt nicht besonders wichtig. Zum Zimmer gehört ein Balkon mit 2 Liegen, Tisch und Stühlen. Leider war nur ein Duschbad vorhanden und keine Badewanne. Das Wasser lief nicht (!) in das Bad. Leider fiel ein Metall-Teil aus der Bad-Armatur, was jedoch unverzüglich repariert wurde. Eine Box mit Kleenex bzw. Tissue-Tüchern fehlt im Bad.
Das Toilett-Papier ist leider nicht 4 bzw. 5-lagig. Hier sollte mit besserer Qualität nachgebessert werden.
Nach Bestellung einer Flasche Wein am Abend auf der Terrasse kamen auf Kosten des Hauses 3 X gut schmeckende Snacks dazu. Neben uns saß der Hotel-Direktor der zusätzlich uns zu einem Drink einlud.
Das Frühstück wird im etwas zu kleinen Rahmen präsentiert. Man bekommt dann zum Ausgleich eine Frühstückskarte präsentiert, aus der man Speisen auswählen kann, die schnell geliefert werden.
Schade, dass eine Käseplatte oder Schinkenplatte normalerweise nur gegen teuren Aufpreis serviert wird. In unserem Fall mussten wir nichts bezahlen, was großzügig war. Zum Hotel gehört auch ein vom Guide de Michelin ausgezeichnetes Restaurant.
Der Teppichboden auf dem Hotel-Flur sollte besser gereinigt werden. Noch besser wäre, diesen analog zum sonstigen hochwertigen Design auszutauschen.
Wir werden garantiert wiederkommen und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, AlsterHamburg!

• Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel hat erst kürzlich (wieder-)eröffnet. Es ist äußerst geschmackvoll restauriert und eingerichtet worden, ein echter "Hingucker". Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, auch von der Frühstücks-/Restaurantterrasse, der Lounge-Terrasse und dem Poolbereich mit Poolbar ist der Blick auf die Bucht von Taormina und Naxos phänomenal. Die Lage innerhalb Taorminas ist ebenfalls perfekt - in der Mitte der Fußgängerzone. Bei der Kategorie eines 5-Sterne-Hauses (mit entsprechend sehr hohem Preisniveau!) sind dennoch noch kleine Mängel vorhanden: der Zimmerservice hat uns nur manchmal wieder mit der vollen Anzahl an Handtüchern oder mit Toilettenpapier versorgt, an der Rezeption fand sich sehr viel unterschiedliches Personal mit durchaus stark schwankender Qualifizierung (manche Damen hatten doch arge Schwierigkeiten mit der englischen Sprache), die Speisen beim Frühstück waren auch mal etwas besser und mal etwas weniger gelungen (wobei das Frühstück insgesamt für italienische Verhältnisse sehr sehr gut und umfangreich ist). Das Angebot ausserhalb von Ü/F hat ein äußerst hohes Preisniveau (ein Martini ist z. B. für 18 €, eine Cola für 8 € zu haben). Dennoch: Lage & Ausstattung sind traumhaft, mit Sicherheit das schönste Hotel auf Sizilien.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hotel Villa Ducale
Hotel Villa Ducale
Nr. 1 von 88 in Taormina
5.0 von fünf Punkten 1.900 Bewertungen

Sie waren bereits im Metropole Taormina Maison d'Hotes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Taormina Maison d'Hotes

Unternehmen: Metropole Taormina Maison d'Hotes
Anschrift: Corso Umberto 154, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Taormina
Preisspanne pro Nacht: 306 € - 1.138 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Taormina Maison d'Hotes 5*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Taormina Maison d'Hotes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Taormina Maison D'hotes
Metropole Taormina Maison D'Hotes Sizilien