“Verstecktes Idyll in Taormina” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rosso Peperoncino

Rosso Peperoncino
Platz Nr. 22 von 255 Restaurants in Taormina
Preisbereich: 16 $ - 48 $
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Königswinter
“Verstecktes Idyll in Taormina”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Restaurant liegt unterhalb des Corso Umberto. Neben dem Dom steht meist die Menükarte, die den Weg hinunter weist. Das Restaurant hat einen schönen Garten zum Sitzen, eine überdachte Veranda und einen schön gestalteten Innenraum. Wir saßen innen. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet. Wir wurden sehr freundlich bedient. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, in dem alle Familienmitglieder anpacken müssen. Es gibt eine offene Küche im hinteren Teil, so dass man dem Koch beim Arbeiten sehen kann. Alles machte einen sehr sauberen Eindruck. Wir wurden sehr freundlich bedient. Als Vorspeise hatten wir einen sehr leckeren Orangen-, Lauch-, Kapernsalat, der sehr gut angemacht war. Als Hauptspeise hatten wir zusammen den frischen Fisch des Tages einfach gegrillt. Auch dieser war vorzüglich. Als Dessert gab es u.a. ein Pistazientörtchen, in dem das Innere noch etwas flüssig war. Genau auf den Punkt gebacken und geschmacklich hervorragend.
Ich wünsche dem Restuarant noch mehr Gäste. Es ist eine kulinarische Bereicherung in Taormina, vor allem auch weil das Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf Frische und Qualität der Gerichte absolut in Ordnung ist. Leider konnten wir nicht noch einmal dorthin zum Essen gehen, da das Restuarant bis Anfang Dezember Ferien hatte.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Italienliebhaber!

Hörhausen
“Sizilianische Küche wie bei der Nonna”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr nettes, von einer Familie geführtes, Restaurant etwas abseits des Corso Umberto. Hübscher Garten; Kleiner, heller, freundlicher Speisesaal, im Gegensatz zu vielen anderen bei unserem Besuch im Mai nicht auf "Minustemperaturen" hinunterklimatisert (Klimaanlage für den Sommer aber durchaus vorhanden). Netter, aufmerksamer Kellner, dem der Beruf offensichtlich Spass macht. Ausgezeichnete sizilianische Küche. Alles (inkl. ausgezeichnete Desserts) ist hausgemacht. Wir waren so zufrieden, dass wir gleich am übernächsten Tag wiedergekommen sind.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Monika B!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
“Klein. Fein. Lecker.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wenige Meter von der touristischen Hauptmeile entfernt liegt dieses kleine Restaurant mit einem sehr angenehmen Garten. Trotz vieler guter - verdienter - Bewertungen waren wir zu Mittag die einzigen Gäste. Trotzdem waren Service und Küche sehr aufmerksam und bescherten uns ein sehr positives Gesamterlebnis. U.a. hatten wir die besten Tintenfischringe unseres Lebens. Sie hatten nichts, aber auch gar nichts mit den fetttriefenden, in Bierteig ertränkten Fastfood- Teilen zu tun zu sonst auf den Teller kommen. unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Frank M!
Karlsruhe
“Traumhafte Lage, feine Speisen und Getränke, toller Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Abseits der Hauptmeile des sehr touristischen, aber sehr schönen Ortes Taormina, liegt in einer Seitengasse das "Rosso Peperoncino". Schon durch die dezente aber äußerst freundliche Begrüßung beim Eintritt in den schönen Garten fühlt man sich hier willkommen.

Das freundliche Personal bemüht sich sehr um seine Gäste und ist sich nicht zu Schade, die Empfehlungen, wie z. B. den Fisch des Tages, zur Auswahl zu präsentieren bevor dieser auf den Grill kommt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, greunestee!
heidelberg
“Einfach,aber sehr gut.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Frische Produkte, sehr gute Zubereitung. Besonders freundliches Personal.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, joannast63!