“Trip mit Signore Etna” 5 von 5 Sternen

Bern, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Trip mit Signore Etna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Der Trip mit Eddy war spannend, lehrreich und umfassend. Er weiss nicht nur alles rund um den Ätna und die anderen Vulkane der Region, sondern verfügt auch über ein riesiges Wissen zur kulturellen, politischen und sozialen Geschichte Siziliens und des gesamten Mittelmeerraums. Und er kann es so vermitteln, dass es nie langweilig wird. Ach ja, sein Herzblut für sein Sizilien ist allzeit spürbar. Man vergisst ganz, dass er in der Schweiz aufgewachsen ist.... Übrigens perfekt vielsprachig (i,d,f,e) . Eddy, wir kommen zurück!

Aufenthalt November 2013
Danke, Hugo S!

• Hebräisch zuerst
Werl
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Etna Off Road Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ganz hervorragend organisierte Tour, abseits des Massentourismus. Sehr empfehlenswert! . Eddy Tronchet von "Legendary Sicily" ist ein sehr kompetenter Führer, ein Experte auf vielen Gebieten. Der Ganztagesausflug führt mit Jeeps, in Kleingruppen ,durch eine traumhafte Gegend rund um den Etna. Ein tolles Erlebnis!
Unkomplizierte Buchung per E- Mail möglich!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Anne G!
Linz, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Excellent - sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Der Tagesausflug zum Etna und das Alcantara Tal mit "Legendary Sicily" und Eddy Tronchet war ein schönes Erlebnis und ist absolut zu empfehlen. Der Preis für das Gebotene ist fair (75 Euro im Juni 2012). Eddy ist nicht nur in Vulkanologie ein Experte, sondern auch in Flora, Fauna, Kultur und Geschichte sehr kompetent. Er ist in zumindes in vier Sprachen perfekt (I, F, D, E). Eddy ist viel unterwegs und daher schwer erreichbar. Am besten vor 8:30 oder nach 18:30 und mit seiner Mobilnummer: +39 333 118 13 30 oder mit SMS. Eddy hat Freude daran, sein Wissen an Interessierte weiterzugeben.
Wir haben den Ausflug von Taormina aus gemacht aber es geht auch von anderen Standorten in der Region. Die Wanderungen unter anderem am Nebenkrater Satorius (in 1700 Meter Höhe) erfordern festes Schuhwerk und sind auch für Personen mit unterdurchschnittlicher Kondition ohne Probleme machbar. Personen mit Herz-Kreislauferkrankungen sollten vor allem im Hochsommer prüfen ob sie teilnemen können.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, LentiaRoma!
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Interessante und niemals langweilige Etna-Tour mit Jeep”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren vier Personen die vom mehrsprachigen Führer vom Hotel abgeholt wurden. Es hatte in Giardini-Naxos etwa 28 Grad, auf etwa 1.900m hat es 20 Grad.

Wichtig: Sonnencreme UND SONNENHUT! Man unterschätzt die Kraft der Sonne auf diesem Berg. Es geht ständig der Wind, daher ist es heimtückisch.
Lange Hose ist trotz der warmen Temparaturen wichtig, denn man bewegt sich teilweise in dichtem dornigen Gebüsch.
Bergschuhe sind erforderlich, weil man sonst durch die Lavasteine die Schuhsohlen ruiniert.

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch - diese Sprachen beherrschte unser Führer fließend.

Die Tour dauerte von 8:45 Uhr bis 17 Uhr und kostete 75€ pP vor Ort. Trinkgeld von 10€ hielt ich für angebracht, da wir einen wunderbaren Tag erlebten.

Man besichtigt nicht nur die Orte am Vulkan außerhalb der Touristengebiete, man besucht auch die Alkantara Schlucht, einem Fluß der vom Lavagestein geformt wurde.

Wer mag kann sich auch Lavasteine mitnehmen. Der Führer kennt alle Ausbrüche und bringt einen direkt zu den Überresten der Aubrüche aus dem 19. Jahrhundert oder dem letzten aus April 2012. Dort sind die Gesteinsschichten jeweils unsterschiedlich. Man kann diese Steine dann mitnehmen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Gerhard M!
Schweiz
“Pantalica-Anapo-Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Sehr interessante, abwechslungsreiche Wanderung durch eine traumhafte Gegend Siziliens. Viele kompetente Informationen von unserem Fuehrer Eddy von LEGENDARY SICILY zu Geschichte, Fauna und Flora. Empfehlenswert fuer alle, die Sizilien abseits des Massentourismus erleben moechten und Freude am Wandern und an der Natur haben.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, harderfamSchweiz!