“Lecker”

Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Lecker”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir hatten das Fisch Degustationsmenü mit 6 Gängen. Ja, wir waren auch fast allein im Rsstaurant, was dem Gesamterlebnis allerdings auch keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, unser Essen kam zügig und sehr charmant serviert an den Tisch. Die Kellner waren sehr aufmerksam, das Essen ausgesprochen gut und der Preis angemessen. Schöne Location.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, zirkus_kind!

Hamburg
“Tolle Atmosphäre - sehr gutes Essen”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Für das Jubiläum unseres Hochzeitstags suchten wir ein besonderes Restaurant, um diesen Abend zu feiern. Unsere Wahl fiel auf das Gourmet-Restaurant Ciampoli im 5* Hotel Jebel. Wir hatten das große Glück, dass das Wetter es zuließ, die Dachterrasse zu öffnen und dort zu servieren.

Atmosphäre und Ausblick von dort oben über das Lichtermeer und die Küste sind einfach herrlich. Wir wurden professionell freundlich empfangen, haben zunächst die herrliche Aussicht genossen, um dann einen der Tische mit schönem Ausblick einzunehmen. Da es nur ganz wenige Tische gab, herrschte dort eine wunderschön ruhige und private Atmosphäre. Als Auftakt wählten wir einen Aperol-Spritz und erwarteten ein kleines Sektgläschen. Umso überraschter waren wir, als uns ein großes Weinglas mit großzügig bemessenem Inhalt serviert wurde, pefekt abgeschmeckt, perfekt temperiert durch Eiswürfel und mit Orangenscheibe garniert.

Um beim Lesen der Speise- und Weinkarte ausreichend Licht zu bekommen, wurde unser Tisch für die Zeit, die wir dafür benötigten extra beleuchtet. Sobald wir gewählt hatten, konnte das Kerzenlicht wieder wirken. Wir entschieden uns für ein 5-Gänge Menü mit Fleischgerichten und ließen uns bei der Weinauswahl nach unseren Wünschen beraten. Der Rotwein schmeckte vorzüglich und war mit 40 Euro für eine Flasche in dieser Qualität nicht überteuert.

Das Menü war ein Genuss vom Amuse Gueule bis hin zum Dessert. Es wurde auch darauf geachtet, regionale Einflüsse Siziliens mit in das Menü einzubinden. (Caponata habe ich nirgends besser gegessen als hier). Mein persönliches Highlight war das Rinderfilet mit Nero d'Avola Sauce. Das Fleisch war herrlich zart und die Sauce war leicht süßlich abgeschmeckt; für mich eine himmlische Komposition!

Der Service war stets aufmerksam und unaufdringlich, informierte professionell über die Speisen und trug seinen Teil zum runden Gesamteindruck bei.

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente
1 Danke, akoHamburg!

Reisende, die sich Gourmet Restaurant Ciampoli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Taormina, Province of Messina

Sie waren bereits im Gourmet Restaurant Ciampoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!