“kleines Paradies”

und 1 weitere Seite
Bed & Breakfast Agon
Nr. 5 von 117 Pensionen in Taormina
Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr herzlich im B&B Agon empfangen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und SUPER sauber! Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Lya und Davide sind sehr bemüht jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Insidertips hinsichtlich Restaurants und Ausflüge inklusive! Wir hatten eine sehr tolle Zeit im Agon!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, SteMa61!

Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir wurden freundlich empfangen, die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich. Die Unterhaltungen am Frühstücksttisch haben super Spaß gemacht und waren oft sehr hilfreich wenn es um Busfahrzeiten, Wanderwege etc. ging. Davides Führung auf den Etna war eines unserer Urlaubshighlights. Wir haben uns rundum wohl und zuhause gefühlt. Grazie!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea H!
Bewertet am 18. November 2011

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Agon B&B ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir hatten ein wenig Pech mit dem Wetter, aber umso spannender waren die Unterhaltungen mit Davide, der uns viel über die Natur und Umgebung erzählen konnte. Er zauberte jeden Tag ein individuelles Frühstück mit allem, was ein (Vegetarier-) Herz begehrt. Das Appartement selbst ist wie eine WG angelegt und wirklich sehr gemütlich. Entgegen unserer Bedenken hat man nichts vom Bahnhof gehört, obwohl wir direkt zur Straße hin gewohnt haben. Die Zimmer sind sauber und liebevoll eingerichtet. Uneingeschränkte Empfehlung von uns.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pogi1979!
Bewertet am 7. November 2011

Service wird hier noch gelebt.
Davide ist bereit auf die Ankunft des Gastes geduldig zu warten, ihm die Örtlichkeiten zu erklären und erfüllt freundlich alle Wünsche zum Frühstück.
Sehr engagiert hat sich Davide um die Klärung meiner Fragen zu allen möglichen Themen über Taormina und Umgebung bemüht, zeigte Bilder, erfragte telefonisch die An- und Abfahrtszeiten des Busses in das Ortszentrum und zeigte sich sehr kompetent in der Beantwortung von meinen Fragen zum Umwelt- und Tierschutz auf Sizilien.
Mein Zimmer war sehr gepflegt und sauber.
Die Lage des Hauses ist verkehrsgünstig.
Ich fühlte mich hier sehr wohl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Wohltat!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Lage des B&B AGON mag zwar nicht perfekt sein, aber die schönen Zimmer, die Sauberkeit und der hervorragende Service machen dies mehr als wett. Gastgeber Davide, ein charmanter, junger Familienvater, kümmerte sich um uns als wären wir alte Freunde. Er half uns bei Problemen mit der Motorradmiete, fuhr uns nach Taormina, als wir die Jacke dort vergassen, reservierte uns ein Hotel in Catania, versorgte uns mit einer Taschenlampe für den nächtlichen Abstieg von Taormina und war unser kompetenter Ratgeber in kulinarischen Angelegenheiten. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank!
Davide ist überdies der richtige Mann, wenn man "Mamma Etna" einen Besuch abstatten will oder eine unkonventionelle Rundreise durch Sizilien plant (Continente Sicilia).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, captnfuture!
Bewertet am 21. März 2011

Strategisch günstig gelegen am Bahnhof von Taormina/Giardini und an der Bushaltestelle bietet es gerade für Leute, die ohne Auto unterwegs sind, eine klasse Ausgangsbasis. Gelegentlich hört man Züge ein- und abfahren, aber die doppeltverglasten Fenster halten die Geräusche sehr gut ab! Nicht nur für „autolose“ Touristen bietet Gastgeber Davide geführte Ganztagestouren an. Fast schon ein Muss, denn die Informationen, die man dort bekommt, kriegt man bestimmt nicht auf einer Pauschalreise.

In den Badeort Giardini kann man problemlos laufen, der hübsche Touristenort Taormina lässt sich über einen Bergfahrt ebenfalls erlaufen, dennoch sollte man sich nicht die (abenteuerliche) Busfahrt mit den örtlichen Busfahrern entgehen lassen

Leider wohnen die jungen Gastgeber nicht mit im Haus, aber Davide hat öfter betont, dass er immer (Tag und Nacht!!) für seine Gäste erreichbar wäre, glücklicherweise musste ich von dem Angebot keinen Gebrauch machen. Jeden Tag war er da und hat das Frühstück (Standard: Brioche, Brötchen, Marmelade, Honig, frisch gepresster Orangensaft, Joghurt, Kaffee, Tee, im Schrank befanden sich auch Cornflakes, Sonntags gab es lecker gefüllte Hörnchen, aufmerksam wie er war, hat er sich gemerkt, welche Wahl wir auf unserer Etna-Tour getroffen haben!! Sonderwünsche hätte Davide auch erfüllt) bereitet und mit seinen Gästen am gemeinsamen Tisch gegessen und ausführliche und interessante Gespräche geführt. Wer Informationen weit über den Reiseführer hinaus haben möchte, ist bei Davide an der richtigen Adresse. Viel Insiderwissen, Tipps für Ausflüge stehen nicht in Büchern.

Über die Sauberkeit ist schon viel geschrieben worden, es stimmt! Alle Zimmer waren geheizt (air condition), was selbst in einigen Hotels zu dieser Jahreszeit nicht selbstverständlich ist! Leider gibt es nur ein Zimmer mit Balkon, dafür gibt es einen schönen, hellen Aufenthaltsraum mit einer Küche zur Benutzung und Balkon. Am Ende meines Aufenthalts durfte Davide das WLAN für seine Gäste zur Verfügung stellen.
Für Individualtouristen ein hübsches, freundliches Bed and Breakfast, in dem man nette Menschen aus vielen Ländern kennen lernen kann.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Mishmah!
Bewertet am 12. Januar 2011

Einzigartige Bewirtung, super Lage fuer Ausfluege, super Preis-Leistung.

Bewirtung: Der Besitzer Davide, den wir morgens und oft abends trafen (der aber immer telefonisch erreichbar war) verwoehnte uns zum Fruehstueck regelmaessig (ganz nach unseren Wuenschen) mit leckeren, auch selbst hergestellten Spezialitaeten. Wir hatten viele Gespraeche ueber Land und Leute (Einblicke in das Leben und die Mentalitaet der Sizilianer); er gab uns wertvolle Tipps fuer Ausfluegsziele, Wanderungen (Davide selbst ist Verantwortlicher eines Naturschutzgebietes und selbst auch oft in der Aetna-Region unterwegs), Restaurants und Weine, sehenswerte Autorouten, ... (zusaetzlich zu unseren Reise- und Wanderfuehrern).

Lage: Fuer Ausfluege ist B&B Agon der ideale Ausgangspunkt. Es liegt direkt am Bahnhof (mit gratis Parkplatz) und an einer Bushaltestelle (Taormina Zentrum, eng und abseits der Kuestenstrasse, ist diesbezueglich auesserst ungeeignet, vor allem wenn man mit dem Auto unterwegs). Da das B&B etwas hoeher gelegen ist, hat man einen guten Blick aufs Meer (es sei denn, man trifft auf den Scirocco, der uns leider 6 Tage Nebel oder Regen gebracht hat, was zwar Anfang Oktober ueblich ist, jedoch im Reisefuehrer nicht vermerkt war)
Das B&B ist ganz einfach huebsch und mit viel Liebe eingerichtet. Die Zimmer waren immer sauber und die Fensterverglasung (doppelte Fenster) tipp topp. Die Naehe zum Bahnhof hat unsere Nachtruhe nicht gestoert. Die nette Kueche war ein gemuetlicher Ort fuer unsere Gespraeche mit Davide und den anderen Gaesten.

Alles in allem einfach super!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
4,2 km entfernt
B&B Villa Valentina Taormina
B&B Villa Valentina Taormina
Nr. 3 von 117 in Taormina

Sie waren bereits im Bed & Breakfast Agon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed & Breakfast Agon

Anschrift: Via Nazionale 48, 98039, Taormina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Taormina
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 von 117 Pensionen in Taormina
Preisklasse: 64€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bed & Breakfast Agon 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Studio Scivoletto S.r.l. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed & Breakfast Agon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed & Breakfast Agon Taormina, Sizilien