“Freundlich und sehr lecker”
Bewertung zu Trattoria da Nino

Trattoria da Nino
Platz Nr. 25 von 272 Restaurants in Taormina
Preisbereich: 46 $ - 104 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Freundlich und sehr lecker”
Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Die Karte ist vernünftig dimensioniert, die Speisen sehr lecker, Fleisch und Fisch sehr gut und frisch. (Mit einer Ausnahme: der Hummer war zerkocht, schade). Außerdem gibt es Tagesgerichte, die sehr zu empfehlen sind. Extrawünsche werden immer erfüllt. --- Die Weinkarte ist prima, die Empfehlungen verlässlich.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Anna B!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Passau
Beitragender der Stufe 1
“Geheimtipp !!!”
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir bekamen den Tipp von Einheimischen, bei welchen wir zu Gast waren. Sind letztendlich 3 Mal beim Da Nino gewesen und waren immer sehr zufreiden. Hervorragende, hausgemachte, lokale Spätzialitäten. Mein Favorit war das Risotto mit Meeresfrüchten (das beste was ich je gegessen haben). Als Dessert war die Panna Cotta himmlisch. Service Personal war sehr zuvorkommend, flink und freundlich. Zudem gibt es eine gute Auswahl an Weinen. Was uns auch gut gefallen hat, war die gute Mischung von Touristen und Sizilianern (keine Touristenabsteige). Jederzeit gerne wieder. Danke!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, KathiPassau!
Beitragender der Stufe 1
“Durchschnittlich gut”
Bewertet am 9. April 2013

Wir waren jetzt an vielen Orten auf Sizilien essen, aber das Restaurant ist wirklich nur durchschnittlich. Nicht schlecht aber wirklich nicht so gut wie hier oft beschrieben. Wir haben Basic Spagetti mit Tomaten und Fleisch gegessen und es war wirklich nicht gut gewürzt. Auf einen Nachtisch haben wir dann verzichtet. Das hat zwar wirklich nichts mit dem Essen oder der Qualität zu tun, aber es waren an diesem Abend 100% Deutsche dort. Für mich etwas zu touristisch. Preislich geht man für zwei Personen für Wein, Wasser und einen Gang bei ca. 40 Euro raus.

• Aufenthalt April 2013
Danke, ChrisB187323!
“Grandios!!!!!! Das beste Essen das wir in unserem Urlaub gegessen haben!!!!!”
Bewertet am 1. April 2013

Traditionelles Essen mit einem gewissen Pepp. Am Besten nicht à la Carte bestellen sondern ein Menü.

Danke, Sonkia89!
Bern
Beitragender der Stufe 5
“Wenig Platz - Essen okay”
Bewertet am 19. November 2012

Die Karte präsentiert nebst dem Üblichen auch viele lokale Spezialitäten, was wir sehr schätzten. Das Essen kam subito, die Portionengrösse war gut und es schmeckte uns alles sehr gut.
Weniger toll waren die vielen Leute auf so engem Raum, die eine angenehme Atmosphäre für dieses feine Essen nicht zuliessen. Schade - in unserem Fall war die Ambiance von Hektik und Lärm geprägt und von der in anderen Reviews zu lesenden familiären Service haben wir nichts gemerkt, trotzdem wir gut italienisch sprechen. Nach dem Dessert blickten Kellner und die nächsten Gäste schon erwartungsvoll auf unseren Tisch.
Hier sollte man unbedingt reservieren, denn dem Restaurant geht ein (vielleicht zu) hoher Ruf voraus! Wir reservierten vorgängig (FR Abend, September) und mussten trotzdem 10min vor dem Ristorante stehen, bevor wir im brechend vollen Restaurant einen Platz zugewiesen kriegten.
Fazit: Schaut man nur aufs Essen und den Preis, so ist das "Da Nino" wohl der Testsieger von Taormina. Wer aber zusätzlich noch Wert auf Atmosphäre und Cachet legt, kriegt dies hier zumindest an Wochenenden definitiv nicht.

• Aufenthalt September 2012
Danke, isi-on-tour!