“Meraviglioso...Wundervoll!”
Bewertung zu Trattoria da Nino

Trattoria da Nino
Platz Nr. 30 von 278 Restaurants in Taormina
Preisbereich: 47 $ - 106 $
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. Oktober 2012

Die "Trattoria da Nino" ist ein großartiges Restaurant! Das fantastische Essen und die familiäre Atmosphäre bei Nino haben uns vom ersten Besuch an überzeugt. Nino und sein Team (Silvia, Gianluca, Giovanni und "Professore") sind perfekte Gastgeber. Man hat das Gefühl bei Freunden zu Gast zu sein.

Während unseres 9-tägigen Aufenthalts sind wir bei Nino zu Stammgästen geworden. An zwei Abenden haben wir zwar auch andere Restaurants im Zentrum Taorminas ausprobiert, aber diese kamen bei weiten nicht an Nino heran.

Die Küche, das Preis-Lesitungsverhältnis und der tolle Service sind überragend. Gerade im teuren Taormina. Wir danken Nino und seinem Team ganz herzlich für seine tolle Gastfreundschaft und hoffen dass wir uns ganz bald wieder sehen!!!!

1  Danke, Toni B!
Bewertungen (2.176)

Bewertet am 21. September 2012

Leicht abseits und etwas unscheinbar von außen - haben wir zum Glück doch noch dieses wunderbare Restaurant gefunden. Es ist es modern und stylisch eingerichtet - trotzdem Wohlfühl-Atmosphäre. Auf der Karte findet man regionale Küche, die Tagesgerichte hingegen sind etwas modern/kreativ und werden vom Kellner am Tisch erläutert. Der Wirt/Chef wirkt auf den ersten Blick etwas gelangweilt, aber er ist wirklich ein sehr herzlicher, lustiger, charmanter Wirt. Das Thunfisch-Carpaccio ist ein absolutes Highlight - unbedingt ausprobieren. Die Weinempfehlung vom Kellner war ehrlich, das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Wir empfehlen es gerne weiter.

Danke, Frongs!
Bewertet am 16. September 2012

wir sind über Tripadvisor aufmerksam geworden, mit dem Ziel gute Landesküche und herzlichen Service zu erleben. Kurz gesagt: Ziel erreicht !!!
sehr aufmerksamer Service (Gianluca, der Neffe des Hauses, wie ich später auf deren Homepage las) ohne sich aufzudrängen, gute Weinempfehlung. Wer ein Freund von Thunfisch-Carpaccio ist, unbedingt probieren. er wird dort deutlich dicker geschnitten, als man es sonst kennt und nur mit einer leichten Marinade versehen, so dass die excellente Fischqualität voll zur Geltung kommt. Auch das "Italien Sushi" war der Hammer. Der Kellner hatte uns freundlicher Weise davon abgeraten anschließend 1st und 2nd zu bestellen, so dass wir es bei Pasta beließen. Diese (Ravioli mit Pistazie/Garnele sowie Maccheroni mit Pulpo) konnten allerdings an die perfekten Antipasti nicht ganz anknüpfen. Etwas fad, etwas lieblos abgeschmeckt, der Pulpo zu hart/gummiartig. Leider war das Mandel-/Pistazienparfait schon vergriffen...
Insgesamt ein sehr netter Abend, der nach Wiederholung schreit!

Danke, don_howard!
Bewertet am 14. September 2012

das Essen sah immer sehr gut aus, eine Reservierung ist durch des extrem guten Besuchs sicher ratsam, ggf. sind nach Genuss des Essens sogar 5 Sterne drin...

Danke, Avedoere!
Bewertet am 8. Juli 2012

waren zweimal mit der familie hier und beide male gleichermassen begeistert! nino ist ein charmanter gastgeber und die küche authentisch.
würden wir jederzeit weiterempfehlen.

Danke, brogia!