“Perfekt, erste Klasse, nur zu empfehlen!”
Bewertung zu Trattoria da Nino

Trattoria da Nino
Platz Nr. 48 von 283 Restaurants in Taormina
Preisbereich: 50 $ - 111 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 12. Februar 2012

Wir waren anlässlich meines Geburtstags im Urlaub in Taormina. Wir waren dort schon mehrfach und haben meist bei Nino gegessen. Nino und sein Neffe Jean Luca sind sind sehr freundlich und umsorgend. Das Essen ist mit 5- Sternen auszuzeichnen. Wir haben zwischenzeitlich fast Alles probiert und es war immer beste Qualität und sehr schmackhaft. Fisch, Paste, Fleisch ist immer frisch und nur zu empfehlen.Wenn wir wieder nach Taormina komme, werden wir sicher bei Nino essen! Preis und Qualität haben wir nirgends im Umkreis von Taormina gefunden. Nino, wir kommen sicher wieder!
Klaus & Heike Link

1  Danke, Klaus L!
Bewertung schreibenBewertungen (2.221)

Bewertet 4. Dezember 2011

Die Trattoria wurde uns vom Hotel The Ashbee empfohlen. Das Essen war eher durchschnittlich, das Ambiente nicht besonders schön. Das Steak war durch eine überschaubare Dicke gekennzeichnet und eher trocken. Wir sind nur einmal dort gewesen. Über die Platzierung als Nr. 3 in Taormina haben wir uns sehr gewundert.

Danke, rocki50!
Bewertet 14. Oktober 2011

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in den Internetportalen haben auch wir dieses Restaurant ausprobiert. Da wir für italienische Verhältnisse relativ früh am Abend dort waren, hatten wir auch Glück und bekamen noch einen Tisch für zwei Personen. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Wir ließen uns einen Wein empfehlen und waren mit der Auswahl sehr zufrieden. Vorweg teilten wir uns ein Thunfisch-Carpaccio. Das Carpaccio war - anders als wir es kennen - sehr dick geschnitten, aber der Fisch war wirklich frisch. Ein einfaches aber sehr schmackhaftes Gericht.
Ermutigt durch diesen Auftakt mit entschieden wir uns für frischen Fisch vom Grill. Der war leider eine Enttäuschung. Die Portion war sehr klein und der Fisch nicht wirklich frisch. Ein guter Koch hätte dies eigentlich wissen müssen und spätestens am Geruch erkennen können. Mit 16 Euro für diese paar Bissen war er zudem richtig teuer.
Es mag sein, dass andere Gerichte in diesem Restaurant besser schmecken, aber unser Essen war definitiv keine Empfehlung. Schade - so ist es dann auch bei diesem einen Besuch geblieben.

Danke, akoHamburg!
Bewertet 13. Oktober 2011

Vielleicht hatten wir mit dem erkälteten Kellner, dem zugigen Platz auf dem Balkon hinter einer Plastikplane und der recht langen Wartezeit mehrfaches Pech, aber insgesamt war hier nichts umwerfend oder gar herausragend. Die Shrimps auf dem Tisch nebenan waren angekohlt. Es gab sehr leckeres Brot und guten Hauswein. Vorsicht - man sollte reservieren oder mit Wartezeiten rechnen!

Danke, el-a-mich!
Bewertet 24. September 2011

Aufgrund des guten Rankings haben wir das Restaurant aufgesucht und wir wurden nicht enttäuscht. Die obere Terrasse war leider besetzt aber der Wirt kam und bot an diese für uns zu reservieren, in 15 Min. sollten wir wieder kommen. Das hat anstandslos funktioniert. Die Aussicht sehr gut. Der Service, nach knapp einer Woche in Taormina, eine positive und engagierte Ausnahmeerscheinung!!! Und nun zum wichtigen Teil, das Essen. Von der Vorspeise, über Hauptgericht (Fisch) und zum Nachtisch können wir uns in den guten bisherigen Bewertungen einreihen. Rundum gelunger Abend!

Danke, Sylvi911!